Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290508)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sun Mar 22 20:53:56 CET 2020 |
ToledoDriver82
Ohne Corona...mit Corona am Strand 😁 Strand, ich hoffe das fällt dieses Jahr nicht auch noch ins Wasser 🙁
Sun Mar 22 20:55:32 CET 2020 |
MrMinuteMan
“ Dann aber auf U, mit nem Pils danach am Strand.”
Dat steht jetzt schon drei oder vier Jahre auffe Agenda? 😛
Aber Ronin hab ich hier. Christian weiß das nur zu gut 😛 Es gab in Sachen Autos auch mal einen ähnlich guten Film, nur bezogen auf englische Fahrzeuge der 80er. Jetzt frag mich aber mal wie der hieß 😕
Sun Mar 22 20:56:56 CET 2020 |
Christian8P
Mit Uwe habe ich den locker 10x gesehen.😁 Und alleine auch schon so einige Male.😛
Den kann man aber auch wirklich immer gucken, ohne dass er langweilig wird. Gibt bei jedem Mal wieder was neues zu entdecken.
Sun Mar 22 20:58:17 CET 2020 |
bronx.1965
Ich geb mir jetzt nochmal den Link von Christian. 😉
Keiner weiß das im Moment! Auf Sicht fahren ist angesagt. Wie ich gestern schrieb: manchem fällt es schwer, nicht alles kontrollieren zu können. Isso!
Sun Mar 22 20:58:19 CET 2020 |
ToledoDriver82
Wir sollten uns also nach was frischen umschauen 😁
Wir stornieren noch nicht, bis September ist noch etwas Zeit 😉 sollte es aber doch so kommen, ist einer der üblichen Kurzausflüge angesagt...under den dann geltenden Auflagen versteht sich
Sun Mar 22 21:00:47 CET 2020 |
MrMinuteMan
“Ein ganz gewöhnlicher Dieb.” Gibts sogar auf Deutsch auf Youtube 😎 Das wsr der gemeinte Film!
Bezüglich Urlaub und Festivitäten würd ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. Momentan wird es eher schlimmer als besser. Zumal auch Italien und Spanien sich entspannen müssen, eh hier groß was gelockert wird.
Sun Mar 22 21:06:05 CET 2020 |
Christian8P
Es gibt auch noch den hier, aber da lohnt auch wirklich nur diese Szene.
KLICK
Sun Mar 22 21:08:34 CET 2020 |
MrMinuteMan
Ebenfalls erwähnenswert in dem Zusammenhang
https://youtu.be/zSAUEBiliQk
Sun Mar 22 21:09:08 CET 2020 |
Christian8P
Der Link funzt nicht...
Sun Mar 22 21:13:47 CET 2020 |
MrMinuteMan
Ach man, immer wenn ich am Handy bin spasten die Links rum 😠 Dahinter sollte eigentlich Super Stau aufgehen.
Sun Mar 22 21:15:20 CET 2020 |
bronx.1965
Einer meiner Favoriten. 🙂
Sun Mar 22 21:15:58 CET 2020 |
Christian8P
Ja, nee, is klar.😁
Wer mal einen guten Tatort sehen möchte, dem sei der hier ans Herz gelegt.
KLICK
Sun Mar 22 21:19:50 CET 2020 |
Christian8P
Sehr schön!🙂
Sun Mar 22 21:23:21 CET 2020 |
MrMinuteMan
Gefällt mir. Italienische Autos aus der Zeit sind nicht häufig im Film zu sehen.
Sun Mar 22 21:29:35 CET 2020 |
bronx.1965
Inseguimento könnte ich gucken bis zum umfallen. 😛
Alle meine Lieblinge versammelt. Fiat, Alfa, die Bösen fahren Diplo, etc. 😁
KLICK!
Sun Mar 22 21:33:38 CET 2020 |
MrMinuteMan
So einen Film würd ich auch nur mit Fachpersonal gucken. Einfach damit mir jemand sagen kann, was da fährt 😁 😎
Sun Mar 22 21:33:39 CET 2020 |
Christian8P
Die Mucke kann einen aber ganz schön rappelig machen.😁
Sun Mar 22 21:36:50 CET 2020 |
bronx.1965
😁😁😁
Klar, dafür bist du zu jung. 😉
Aber was für eine sorglose Zeit. Selbstmördertüren, keine Gurte, heute unvorstellbar. 😛
Sun Mar 22 21:38:09 CET 2020 |
MrMinuteMan
Oder guck dir die Türen an. Filigrane Blechkunst, quasi ein Kuchenblech mit zwei Scharnieren und Griffen. Wenn da einer durchkam 😛
Gib mal „Best of Louise de Fune.mkv.mkv“ bei Youtube ein. Auch eine schöne Auswahl 🙂
Sun Mar 22 21:40:05 CET 2020 |
bronx.1965
Einen lasse ich mal noch hier. Il Re della Mala . Der ist geil. Zumal dort echt viel Zeugs vorkommt. Von Mercury, Cortina bis Fiat, Karmann Ghia und mehr. . . 🙂
Sun Mar 22 21:43:40 CET 2020 |
Christian8P
Ich lasse auch noch ein Musikvideo hier, in dem mit den Autos auch so ein paar Sachen nicht ganz stimmen.
Hatten wir auch schon vor langer Zeit mal im Oldtimer Rätsel.
KLICK
Damit verabschiede ich mich auch für heute.
Gute Nacht!
Sun Mar 22 21:46:34 CET 2020 |
MrMinuteMan
Und da die Links bei mir nicht gehen, lass ich das zur Nacht da. Leider nicht zu verkaufen.
(325 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 21:49:57 CET 2020 |
bronx.1965
Gute Nacht nach Norden. 😉
Sun Mar 22 21:51:22 CET 2020 |
MrMinuteMan
Gute Nacht in alee Richtungen 🙂
Sun Mar 22 21:52:25 CET 2020 |
ToledoDriver82
Nacht an alle
Sun Mar 22 21:56:27 CET 2020 |
motorina
"Gibts Corrado und Scirocco II überhaupt noch in original. Schon ewig keinen mehr gesehen.":
In der Nachbarschaft hat ein Bekannter gleich drei potente Corrado...
"Ich stelle trotzdem ganz gerne mal was ein. Der Eine oder Andere kennt es vlt. noch nicht. ":
Herzlichen Dank für diesen Link, bronx! 🙂
"Ich mag den Zweier lieber und finde den Einser fürchterlich altbacken.":
PIPD black, die runde Form gefällt mir eigentlich auch besser; aber ich hatte drei Einser (1,5l/70PS) - also ist der Schirosto I mein Favorit, sorry
Den Link "Car Chase" habe ich gespannt jede Sekunde genossen...🙂😎
Schöne Links hier auf der letzten Seite ... mit schönen Fahrzeugen.
... und euere Favoriten Cali und 406 schaue ich mir lieber in natura an ... bei mir in der Halle...😉
Sun Mar 22 22:10:12 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt alle Imbettgegangenen: Gute Nacht.
Und ich muss mich erstmal hinsetzen. Den ganzen Tag stehen oder nur ganz langsam rumlaufen ist anstrengend.
Sun Mar 22 22:11:00 CET 2020 |
motorina
Ach, die Bilder muss ich ja noch nachreichen ... ... obwohl, ein Bild fehlt mir hier (muss ich noch suchen...🙄).
(362 mal aufgerufen)
(362 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 22:11:56 CET 2020 |
VolkerIZ
Das ist ja sogar ein Coupe. Sehr schön.
Sun Mar 22 22:14:25 CET 2020 |
bronx.1965
Auch noch Salz in die Wunde reiben? 😰😠😁
Die Calis!!! 🙄
Damit bin ich denn auch mal weg. L.G. nach Franken! 😉
Sun Mar 22 22:25:00 CET 2020 |
motorina
Noch mal größer, extra für bronx...😉
Volker, kannst du haben ... der 406 mit Rest-TÜV, der Polo ohne Plakette ...🙄
(336 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 22:29:01 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Gute Nacht.
Ätt Motorina: Danke, ich versuche gerade alles ohne Tüv abzuschieben, außer den 3 Käfern.
Und heute hatte ich mal wieder eine Nachfrage für den Nasenbären.
Und inzwischen habe ich Rücken und mir tun alle Knochen weh. Dieses Rumstehen bzw. langsame Rumlaufen habe ich noch nie vertragen und wenn man sich dann noch extrem konzentriert, merkt man es erst, wenn es richtig weh tut.
Aber die erste Vitrine ist fertig, nach ca. 4x umräumen. Oben und unten sind immer größere Maßstäbe oder LKWs, weil man alles Kleinere da so schlecht sieht. Ansonsten haben wir hier jetzt VW, Audi, DKW, NSU, Porsche, Skoda und Seat.
(322 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 22:32:31 CET 2020 |
motorina
In der jetzigen Lage dürften ja alle Kauf-/Verkaufsversuche ins Leere laufen (s. auch meine Drehbänke 😠).
Der Polo stand eineinhalb Jahre in einer Garage; innen gut, Vorderachse überholungsbedürftig.
Beide Fahrzeuge gehören nicht mir...
Edit:
Oh!😰 Jetzt nach einer halben Stunde noch einmal schnell reingeblinzelt ... und da hast ja noch was sehr Schönes bei deinem Beitrag ergänzt und reingestellt, Volker! 🙂
Gute Idee mit dieser hinteren, erhöhten Leiste - da bringt man gleich mehr Modelle unter!
Und da sind ja so einige DKW/Auto Union vertreten ... schööön; aber bei den VW fehlen da noch einige ...😉
(322 mal aufgerufen)
(322 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 23:11:07 CET 2020 |
VolkerIZ
Das sieht auch gut aus bei Dir. 😁
Hier fehlen wirklich noch einige VWs, ich suche immer noch mindestens eine Kiste. Es fehlen u.a. diverse Käfer von Wiking, 1303 in allen bunten Farben, Karmann Ghia aus alter Produktion (da hatte ich 2, das weiß ich), auch noch mehr Typ 3 und 4, aber alles passt sowieso nicht in die Vitrinen. Für Farbvarianten usw. ist da kein Platz.
Sun Mar 22 23:22:44 CET 2020 |
motorina
Mit Käfer kann ich nicht dienen, KG nur 1x ... aber mehrere Busse.
Hier unten vor dem BMW 700 LS Luxus noch mal ein anderer...
Dafür habe ich keinen Scirocco I - der fehlt mir noch ...
(300 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 23:28:01 CET 2020 |
VolkerIZ
In 1:87 müsste ich mal nachsehen. Ich glaube sogar, ich hatte einen von den beiden in der gleichen Farbe doppelt. Aber wie ich schon schrub, mit Farbvarianten habe ich das nicht so. Wenn ich noch einen finde, kannst Du den haben.
Wenn Du einen in 1:18 suchst, der ist teuer. Kann ins 3-stellige gehen.
Sun Mar 22 23:33:37 CET 2020 |
motorina
Mir sind die kleineren Modelle lieber - habe doch nicht so viel Platz! 🙄
Nur der Typ 14 ist mal wieder etwas groß geraten...
Die Lkw sind oben in der Dachwohnung in zwei oder drei Schachteln...
Edit:
Ach ja, ein Modell vom DKW F12 Roadster konnte ich noch nirgends entdecken. Gibt´s vermutlich auch nicht...😕
Edit2:
... und dein DKW Junior deLuxe ist auch sehr selten...
(330 mal aufgerufen)
Sun Mar 22 23:55:44 CET 2020 |
VolkerIZ
Vom F12 kenne ich überhaupt kein Modell. Egal in welchem Maßstab. Die meisten Leute können den auch gar nicht vom Junior unterscheiden. Ich sehe es auch am besten im direkten Vergleich.
Sun Mar 22 23:58:38 CET 2020 |
motorina
Dachkante hinten und die Rückleuchten - das sind die auffälligsten Unterschiede, Volker.
... und die erste Serie des Junior hat runde Blinker vorne...
Ich suche gleich noch Bilder raus...
Mon Mar 23 00:03:39 CET 2020 |
VolkerIZ
Die Modellpflege vom Junior finde ich fast auffälliger als den Unterschied zum F12. Der ist auch etwas größer oder wie war das?
Fertig für heute. Und weil wir schon morgen haben: Der Fiesta des Tages ist irgendwo versteckt. 😁
(331 mal aufgerufen)
(331 mal aufgerufen)
(331 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"