Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290527)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Fri Feb 28 05:31:03 CET 2020 |
MrMinuteMan
Haubenlifter, 8VS Design, unnormal! Ist das neuer Audi? 😛
Nimm das Ding einfach. Im Zuge deiner Planungen und Wünsche ist das einfach der beste Kompromiss. Und den Wagen kann man hinterher immer noch rot rollern 😛
Fri Feb 28 05:35:23 CET 2020 |
Christian8P
Je länger ich drüber nachdenke, desto sinniger erscheint mir das Ganze auch.
Fri Feb 28 05:39:34 CET 2020 |
PIPD black
Wenn man mal von allem absieht, was gegen nen Audi spricht, dann doch eigentlich nur, dass dir das Design dieser Modellreihe nicht gefiel und du deshalb auf das neue Modell warten wolltest.
Wenn der Preis die Optik erträglich macht, dann greif zu.
Fri Feb 28 05:40:32 CET 2020 |
MrMinuteMan
Und wie du sagst: Du nimmst dem Händler ein Problemkind vom Hof. Das wird er im Geist sicher noch zu den positiven Eintragungen über dich dazu packen.
Nebenher. Wenn er eh bei deinem Händler steht, müsste es doch Realbilder geben oder?
Fri Feb 28 05:48:07 CET 2020 |
Christian8P
Wat? Die Limousine gefiel mir von Beginn an, mit dem FL müsste ich dann halt leben. Gibt aber schlimmeres.
Ich gucke schon die ganze Zeit, hat er aber irgendwie nirgends veröffentlicht.
Fri Feb 28 05:50:18 CET 2020 |
Christian8P
Mit dem Preis ist er aber schon runter.
KLICK
Fri Feb 28 05:51:44 CET 2020 |
MrMinuteMan
Man Junge ruf da an und leg die Pfote drauf 😉 Beste Lösung und ein großes Problem weniger. Kannste am Samstag direkt hin mit deiner Dame. Oder ihr habt zumindest dieses WE direkt was zu feiern 🙂
Fri Feb 28 05:52:21 CET 2020 |
ToledoDriver82
Also spricht nur die Farbe und "altes" Modell dagegen...ich denke, dann ist das zu verschmerzen 😉
Fri Feb 28 05:54:28 CET 2020 |
Christian8P
Wir sind dieses WE mit meinem besten Kumpel und einer Freundin von ihr in NRW unterwegs, aber nächste Woche muss ich wohl nach HGW.
Fri Feb 28 05:59:11 CET 2020 |
PIPD black
Wenn das so einfach ist......warum fragst du dann noch?😕😁
Fri Feb 28 06:07:32 CET 2020 |
ToledoDriver82
Dann hätten wir die Sache doch geklärt 😁
Fri Feb 28 06:42:08 CET 2020 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Hier war ja noch mal richtig was los gestern abend. Ätt Christian: Machen. Um die Farbe kümmert sich der Folierer oder der polnische Lackierer und wenn er sonst in Ordnung ist, kaufen.
Kaffee ist auch fertig.
Fri Feb 28 06:48:06 CET 2020 |
PIPD black
Mit der falschen Farbe läßt sich der Preis sicherlich noch drücken.😉😛
Da sind zwar jetzt schon 15% runter aber die ÜFK hauen sie dir auch nochmal rauf, obwohl die Kiste da schon steht. Und für Fehlfarbe und Auslaufmodell dürfen schon noch ein paar Prozentpunkte purzeln.
Bist du dir eigentlich sicher, dass du bei 40 tkm p.a. nen Benziner nimmst?
Der wird ja sicherlich schon nen OPF haben oder?
Ich lese nix von Partikelfilter und statt Euro6d-temp steht da was von Euro6 DG. Also keine aktuelle Abgaseinstufung? Ladenhüter? Erbitte Aufklärung.
Fri Feb 28 07:36:56 CET 2020 |
Christian8P
Weißt du wie latte mir solche Einstufungen sind?😛
Außerdem rechne ich eher in Richtung 25.000 bis 30.000km p.a, dann liege ich bei 48 Monaten Laufzeit sogar unter 400 Euro monatlich! Bei einer Sonderzahlung von 4.000 Euro, Worst Case beim Verkauf des TDI.
Fri Feb 28 07:45:22 CET 2020 |
VolkerIZ
Je mehr Ladenhüter, um so mehr runterhandeln. Ätt Christian: Wie war das? Selbstbewußtes, dominantes und was war das noch? Auftreten. Mach denen klar, dass Du die letzte Rettung bist, um den loszuwerden. Nichts ist peinlicher, als wenn ein neues Modell vorgestellt wird und auf dem Hof noch die bemoosten Modelle vom Jahr davor stehen.
Fri Feb 28 07:53:24 CET 2020 |
PIPD black
Das weißt du, das weiß ich....nur dein bester Verkäufer, der weiß das nicht.😉😛
Und wie Volker schon sagt, wirf nen Blick auf die FIN und schaue nach dem Baujahr!
Ich versuche nur, dir was für die Preisverhandlung mit auf dem Weg zu geben. Und das Thema "Umwelt" hängt ja dank Greta & Co. ja nunmal sooooooooo hoch.
Fri Feb 28 07:58:25 CET 2020 |
Christian8P
Ja Papa...
Fri Feb 28 08:07:49 CET 2020 |
VolkerIZ
Wenn er schon so lange steht: Auf jeden Fall große Inspektion raushandeln: Ölwechsel, Zahnriemen, usw. Reifen am besten auch gleich neu. Auch wenn die noch gut aussehen.
Fri Feb 28 08:10:30 CET 2020 |
Christian8P
Ätt Volker:
Das ist ein Neuwagen.😉
Fri Feb 28 08:11:27 CET 2020 |
MrMinuteMan
Deutschland deine Hilfssheriffs
https://youtu.be/XTrKwlc0HqA
@ Christian: Dann hast gleich paar Leute mit denen du das am Wochenende noch mal beschnacken kannst. Vielleicht gibts noch einen günstigen A1 für dein Mädel oben drauf 😛
Fri Feb 28 08:15:41 CET 2020 |
Christian8P
Erstmal mit Muttern, die Meinung ist mir schon wichtig.
Wenn sie den selbst bezahlt, soll es mir egal sein.😛 Wird sie aber nicht stemmen können, da in der Altenpflege, wo ja soooo viele Leute gesucht werden, die Bedingungen, bei Licht betrachtet, äußerst bescheiden sind. Die hangelt sich ja auch nur von Zeitvertrag zu Zeitvertrag.
Fri Feb 28 08:18:44 CET 2020 |
MrMinuteMan
“ bei Licht betrachtet, äußerst bescheiden sind.”
Und das wäre die Antwort warum das keiner machen will. Aber das kostet und deswegen schleicht man da drum rum wie die Katze um den heißen Brei 😉
Ansonsten viel Spaß in NRW. Ich bin Ende März wieder dort, sofern öffentliche Veranstaltungen bis dahin nicht verboten werden 😁
Fri Feb 28 08:21:26 CET 2020 |
Christian8P
Es ist schon erschreckend, was sie so erzählt.
Danke, ich muss jetzt aber doch mal 3-4 Stunden pennen, bevor ich runtermache. Ich bin gerade erst aus der Nachtschicht gekommen.
Fri Feb 28 08:32:29 CET 2020 |
el lucero orgulloso
Christian, das Leasing wäre aber auch in diesem Fall so eine All-Inclusive-Nummer mit Wartung und Garantie und dem ganzen Rundum-Sorglos-Kram, sodass du den Wagen einfach nur fahren und dich um nichts weiter kümmern müsstest, oder?
Fri Feb 28 08:33:35 CET 2020 |
Christian8P
So sieht es aus.😉
@Matze:
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, was auch immer das heißen mag.😛
Fri Feb 28 08:41:06 CET 2020 |
el lucero orgulloso
Da kommen dann bunte Blümchen aus dem Auspuff. 😛
Ich hab' nur gefragt, weil der Wagen an sich insgesamt sicherlich grundsolide ist – das einzige, worüber ich mir Gedanken machen würde, ist das Getriebe, welches ja wahrscheinlich weitestgehend das VW DQ200 ist und dieses ist ja nicht unbedingt für Haltbarkeit bekannt.
Aber das braucht ja bei dem Leasing nicht deine Sorge zu sein. 😉
Fri Feb 28 08:50:23 CET 2020 |
MrMinuteMan
“ Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC”
Gesundheit! 😛 Klingt wie ein Hauptwaffensystem zur Bekämpfung anfliegender ICBM 😁
Fri Feb 28 08:50:55 CET 2020 |
PIPD black
Das hab ich vorhin im aktuellen Konfigurator auch gesehen.
Aber beim ausgewählten Fahrzeug stand das so nicht.
Alten- und Krankenpflege ist was für Leute mit entsprechender Leidenschaft aber nix zum reich werden. Und in SH gängelt man diese Geringverdiener auch noch mit ner Zwangsmitgliedschaft in einer Pflegekammer, die schon jetzt beste Politikallüren an den Tag legt, nur um ihre Existenz und für die paar Beschäftigten insbesondere die Chefin ihre überbezahlten Posten zu sichern.....
Fri Feb 28 09:11:30 CET 2020 |
MrMinuteMan
“ Zwangsmitgliedschaft in einer Pflegekammer”
Das das Ding durch gekommen ist, zeigt eigentlich wie weit runter wir sind. Das die ist ein einziger Versorgungsposten für getreue Parteisoldaten und zu nichts zu gebrauchen.
Fri Feb 28 11:43:43 CET 2020 |
bronx.1965
Mahlzeit,
nur kurz: das war abzusehen.
Die Eidgenossen sind da eben pragmatischer. Berlin hält dagegen immer noch an der ITB fest. Kaum zu glauben.
Fri Feb 28 11:46:05 CET 2020 |
MrMinuteMan
Bin auch mal gespannt, ob mein Festival in Oberhausen ende März klar geht. SH hat jetzt übrigens auch seinen ersten offiziellen Fall.
Nebenher. Irgendwer was von Kiesow? Mach gleich los. Wochenende soll wieder siffig werden und ich wenigstens etwas anner frischen Luft rumstromern.
Fri Feb 28 11:48:15 CET 2020 |
bronx.1965
Viel Spaß. Hol dir nichts weg bei dem Schietwedder... 😉
Fri Feb 28 11:49:46 CET 2020 |
MrMinuteMan
Das is das ja. Heute blauer Himmel, quasi windstill und 5 Grad. Schöner wird dat nich 😁
Fri Feb 28 11:51:48 CET 2020 |
ToledoDriver82
Hau rein 😁
Fri Feb 28 11:54:05 CET 2020 |
PIPD black
Ich seh den Beitrag von MMM jetzt erst...
Genau so sieht das aus. Die Trulla da oben, klammert sich derart verbissen an ihren Stuhl, dass sie nicht mitbekommt oder wahrhaben will, dass diese Zwangsmitgliedschaft mit Zwangsbeiträgen, die das magere Einkommen der Leute weiter strapazieren, kein Zugewinn für das Personal ist. Nachdem sich die Landesregierung zu einem Aussetzen der Beiträge und einer Urabstimmung über diese Kammer beschlossen hat, polterte die los, dass die Regierung das nach einem von ihr in Auftrag gegebenen Gutachten nicht dürfe und da ja schließlich (Kammer)Arbeitsplätze dran hingen......
@Christian Die Vorstellung des neuen A3 in Genf fällt aus. Genf findet nicht statt.
Nu kam mir noch ein Telefonat und Bronx dazwischen....ich lass es trotzdem stehen.😛
Fri Feb 28 11:56:08 CET 2020 |
bronx.1965
Siehe den Link von mir dazu, weiter oben.
Edit: ich auch. 😁
Fri Feb 28 12:10:24 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Christian: Hoffentlich schon unterschrieben. Kein neuer A3 bedeutet mehr Nachfrage nach dem alten Modell. Du bist ja nicht der einzige, der mal spontan Ersatz braucht.
Ätt Kiesow: Das übliche. Kuckstu Volvo-Bestand? Auch mal nach Erstserien-850ern suchen, wenn es überhaupt noch welche gibt.
Yanosgrüne Twingo-Kotflügel natürlich auch immer. Gerne auch mal irgendein linker Kotflügel, der schon abgebaut ist, aber rostfrei, Beulen egal. Sogar besser, weil günstiger.
Fri Feb 28 12:53:27 CET 2020 |
MrMinuteMan
Dat übliche 😛 Ob ein Seathubdach was wert ist?
(350 mal aufgerufen)
(350 mal aufgerufen)
(350 mal aufgerufen)
(350 mal aufgerufen)
Fri Feb 28 13:03:50 CET 2020 |
MrMinuteMan
Oi!
(352 mal aufgerufen)
(352 mal aufgerufen)
(352 mal aufgerufen)
(352 mal aufgerufen)
Fri Feb 28 13:14:13 CET 2020 |