Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290509)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Fri Jan 24 22:29:32 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Christian: Gute Nacht.
Fri Jan 24 22:30:35 CET 2020 |
bronx.1965
Gute Nacht ins Ostsee-Wandlitz! 😉
Fri Jan 24 22:36:17 CET 2020 |
bronx.1965
Ich hab zwar aufgehört, zu rauchen aber paffen darf ich noch. 😛 Nehme jetzt noch ne Pipe draußen und bin dann auch mal weg. Morgen gehts beizeiten raus. Gute Nacht, war wie immer nett hier. 😉
Fri Jan 24 22:37:12 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Gute Nacht. Und an den Rest auch. Ich geh dann auch mal Bett.
Fri Jan 24 23:03:23 CET 2020 |
ToledoDriver82
sehr schön zu lesen 😉 gut das du durchhälst
Sat Jan 25 06:25:08 CET 2020 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
(303 mal aufgerufen)
Sat Jan 25 07:54:08 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Christian: Ich habe einfach mal ganz schnell hier zugeschlagen, bevor es andere tun. War hoffentlich richtig, sonst habe ich 2. Dann wäre einer auch an andere abzugeben, dieser oder der Rote.
Jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort, kann auch sein, dass der schon verkauft ist.
Sowas kann man natürlich auch kaufen: Trümmer und Untote in Ostholstein. Nicht mal billig.
Sat Jan 25 08:01:19 CET 2020 |
PIPD black
Wollte Christian nicht noch nen Alpina haben?
https://www.ebay.de/.../174167774939?...
Moin Moin
Sat Jan 25 08:04:06 CET 2020 |
VolkerIZ
Hatte ich jetzt nicht so im Hinterkopf. Was ich wußte, war der W140 in Beryll, der XM von Solido in gut ohne Verfärbungen und der legendäre Prospektständer. Aber ein älteres Otto-Modell, was es nicht mehr beim Hersteller gibt, kann man für den Preis ohne Risiko kaufen. Wird man immer wieder los und der sieht auch noch gut aus.
Es sieht allerdings auch so aus, als ob das der normale Preis ist. Ist ja auch kein Fiesta, der immer für 3-stelliges gehandelt wird.
Sat Jan 25 08:07:38 CET 2020 |
Christian8P
Guten Morgen!
Ja, ich möchte noch einen Alpina, allerdings keinen E28, sondern einen E34.😮
Und wenn ich mir von Otto noch ein Modell wünschen darf, dann sollen sie den E39 auch noch als Alpina bringen, den M5 haben sie schließlich auch gebracht.
Sat Jan 25 08:09:36 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Christian: Kuckstu oben, Beryll-Benz haben wollen?
Ätt E 28 und 34: Würden mir auch gefallen, aber eher die ganz normale Zivilausführung ohne Alpina. Kommt vielleicht noch irgendwann. Wichtiger wäre mir aber Heinz sein 7er, vielleicht kommt der noch mal in der richtigen Farbe.
Sat Jan 25 08:10:59 CET 2020 |
Christian8P
Gesehen, aber so dringlich ist er dann auch wieder nicht.
Sat Jan 25 08:12:33 CET 2020 |
VolkerIZ
Überleg Dir das, bei Ebay gibt es 2 Stück für 199 oder 249 Euro. Jetzt warten wir erstmal ab, ob er noch da ist und wenn ja, dann hast Du immer noch Zeit. Aber irgendwann behalte ich ihn vielleicht doch und verkaufe lieber den Roten, also überleg nicht zu lange. 😁
Sat Jan 25 08:14:21 CET 2020 |
Christian8P
Ja ja.😛
Sat Jan 25 08:29:39 CET 2020 |
PIPD black
Du meinst also sowas: https://www.catawiki.de/l/...scale-1-18-bmw-alpina-e34-modified-code-3
Was anscheinend wieder die Nadel im Heuhaufen ist! 😁
Rot gabs wohl auch mal: https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=35657
Sat Jan 25 08:30:10 CET 2020 |
VolkerIZ
Ich bin dann erstmal weg. Bis heute abend. Vielleicht werde ich ja heute noch den Rolladenschrank los, habe jedenfalls eine Interessentin, die aber noch nachmessen muss, ob er in die Wohnung passt. Wieder ein Teil weniger, was umziehen müsste. Auch gut.
Ätt Matze: Christian sucht doch immer sowas Besonderes. Kann aber auch wieder nicht so besonders sein, wenn der für 80 Euro weggegangen ist.
Sat Jan 25 08:36:31 CET 2020 |
Christian8P
Der rote B10 reicht mir schon und soooo selten ist der nicht.
Sat Jan 25 12:06:01 CET 2020 |
ToledoDriver82
Morgäään
Sat Jan 25 12:33:35 CET 2020 |
PIPD black
Mahlzeit.
Werde mic/ gleich mal auf den Weg nach Kiel machen.
Leider ist der Verkäufer flexibel wie die ägyptischen Pyramiden und Volker hat keine Chance den Ofen bei dem abzuholen. Da das auch mit den Arbeitszeiten meiner Frau nicht paßt, mach ich mal ne Tour durch den schönsten Landregen in die Kieler Innenstadt......
Sat Jan 25 12:39:02 CET 2020 |
ToledoDriver82
Klingt nach nem tollen Wochenendausflug 😛
Sat Jan 25 14:03:07 CET 2020 |
MrMinuteMan
Mir müssen aufhören weniger zu trinken 😰
Sat Jan 25 14:06:27 CET 2020 |
ToledoDriver82
Klar, auf dem Bau wird ja auch nicht mehr soviel gesoffen wie früher 😁
Sat Jan 25 15:14:15 CET 2020 |
PIPD black
Wieder zuhause.
Ali guter. Nett, freundlich und des Deutschen mächtig.
Ofen sieht aus wie neu, ist aber schon aus 2014.
Springt auf Anhieb an und heizt.
Für 40 € gar nicht verkehrt.
Ali mußte damit einen Monat die Wohnung heizen, weil Heizung kaputt. Dass Ali noch lebt, ein Wunder?😕
Sat Jan 25 15:23:53 CET 2020 |
ToledoDriver82
Also Kauf guter 😁
Sat Jan 25 15:26:16 CET 2020 |
PIPD black
Ich denke.
Sat Jan 25 15:30:28 CET 2020 |
ToledoDriver82
Dann kannste jetzt ordentlich einheizen
Sat Jan 25 15:37:31 CET 2020 |
PIPD black
Wie gut das Ding im Endeffekt heizt, wird sich zeigen. Leise isses auf alle Fälle.
Sat Jan 25 15:38:55 CET 2020 |
ToledoDriver82
Gib mal ein Feedback wenn du es weißt...würde mich mal interessieren
Sat Jan 25 17:18:04 CET 2020 |
PIPD black
Wird gemacht.
Sat Jan 25 17:53:53 CET 2020 |
VolkerIZ
So ganz traue ich solchen Geräten irgendwie nicht. Aber auf die Dauer sicher sparsamer als was Elektrisches. Strom ist ja immer die teuerste und uneffektivste Energiequelle. Mein Infrarotstrahler hier funzt ganz gut. Geht genau in die Ecke,, wo ich sitze. Erwärmt natürlich den Raum nicht, aber dafür habe ich ja den Ofen. Und er hat auch nur noch 900 Watt statt 2000 wie der Radiator, den ich vorher hatte. (Warum steht der überhaupt noch hier? Vermutlich weil auf dem Anhänger ein Motor liegt und ich deshalb keinen Schrott wegbringen konnte). Man bekommt von dem Teil aber extrem trockene Haut. Was mich vor ein paar Wochen mal dazu gebracht hat, zum ersten Mal in diesem Leben eine Dose Feuhtigkeitscreme zu erwerben. Normal ist das ja eher was für ältliche Damen. Wie die die Dose auf bekommen, ist mir allerdings unklar. War extrem schwergängig das Teil. Müsste eigentlich nicht Nivea Soft, sondern Nivea Heavy heißen.
Sat Jan 25 18:16:08 CET 2020 |
MrMinuteMan
Man dreht einfach den Deckel? 😕
Sat Jan 25 18:20:23 CET 2020 |
VolkerIZ
Das war mein erster Gedanke. Aber da passierte nichts. Nach genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, es war ein Gewinde zu sehen und auch nichts von Kindersicherung usw. zu erkennen. Man dreht also wirklich den Deckel. Dafür braucht man aber auch schon mindestens meinen Körperbau und muss gut gefrühstückt haben. Die Zielgruppe für sowas bekommt das Teil nicht auf.
Sat Jan 25 18:22:57 CET 2020 |
PIPD black
Dann brauchtest du bestimmt den halben Doseninhalt, um das Gewinde zu fetten, damit das beim nächsten mal nur so flutscht.😛
Sat Jan 25 18:24:51 CET 2020 |
VolkerIZ
Dann sollen sie draufschreiben: Vor dem Öffnen Gewinde einphätten. Phätt in der Dose.
Jetzt gehts auch, beim Zuschrauben hat man das Zeug ja auch an den Fingern, funzt. 😁
Sat Jan 25 18:31:39 CET 2020 |
MrMinuteMan
Irgendwas machst du falsch. Selbst meime zierlichste Mutter bekommt die Dosen mit links auf 😕 Oder frag mal IHN, der kennt sich mit Handcreme aus😛
Sat Jan 25 19:14:23 CET 2020 |
bronx.1965
Guten Abend,
mal wieder temporär in DW. Mußte ja heute wieder mit dem alten Herrn einiges erledigen. Einkäufe, etc...
Die Heimfahrt via 109 heute früh war relativ unspektakulär, das endete schlagartig zwischen Jatznick und Rollwitz. Da zischte erst eine dunkle E-Klasse (neuerer Bauart) an mir vorbei, mit einem Affenzahn. (70 sind erlaubt, der war gefühlt doppelt so schnell) 😛
Dachte mir noch, mein lieber Scholli, wenn die lasern gehst du ne Weile zu Fuß. Dann der nächste Karren, dunkler A6 oder A-weißichwas mit ner blauen Bommel auf dem Dach aber zivilem Kennzeichen. Da hatte es wohl einer arg eilig. 😁
So, jetzt gibts was Kaltes. Wohlsein! 😉
Sat Jan 25 19:19:04 CET 2020 |
VolkerIZ
Löl, hihi.
Dass die hinter dem hinterher sind, ist ja noch nachvollziehbar. Der hat darum gebeten.
Was mich aber gestern etwas gewundert hat: Irgendwo kurz vor NMS überholt mich die Polizei und winkt sehr gezielt einen Sprinter raus. Einfarbig dunkelrot, unbeschriftet, deutsches Kennzeichen, unauffällige Fahrweise, normaler Pflegezustand. Tüv-Plakette konnte ich nicht erkennen. Hat aber schon von weitem so ausgesehen, als ob die den schon aus größerer Entfernung angepeilt hatten. Sind Transporter-Fahrer jetzt grundsätzlich verdächtig? Passt ja auch eine Menge Kiff oder unversteuerte Zigaretten rein. Würde ich aber nicht bei jedem unterstellen.
Sat Jan 25 19:23:58 CET 2020 |
bronx.1965
@Volker
bei uns auf U holen die momentan (gefühlt) jeden Sprinter oder ähnliche Transporter raus. A, der grassierende Fahrradklau (wobei das im Winter nicht so krass sein dürfte), B, ganz übel zur Zeit: Einbrüche. Es wird alles geklaut, vom Werkzeug bis zur Haushalt-Elektronik. 🙄
Sat Jan 25 19:24:38 CET 2020 |
VolkerIZ
Na wie gut, dass der DüDo z.Zt. Winterpause hat. Ich hätte keinen Bock auf sowas.
Dann empfiehlt sich zum Fahrräderschmuggeln ein dunkelblauer Jetta. Bekanntlich das Auto, was nie kontrolliert wird. Mit Fahrradträger und ein paar leonhardösen Aufklebern, Hanshut auf der Ablage, Hansmucke im Radio und immer locker an den angehaltenen Sprintern vorbei. 😁
Sat Jan 25 19:26:05 CET 2020 |
bronx.1965
Kommt darauf an was du geladen hast. . . 😛
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"