Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Weiß einer von euch wie lange die Abnahme des Autos im Werk dauert?
Der Händler sagte er hätte noch keinen Liefertermin, aber es sieht so aus als würde nur noch die Abnahme des Active fehlen.
Nachdem ich ohne eigenes Verschulden meinen schönen Firmenwagen, Titanium, Turnier, 120ps, Diesel, Automatik als Totalschaden abstempeln musste (EZ März'19) bin ich nun wieder am konfigurieren des neuen. Was leider ziemlich doof ist, ist die Tatsache, das im derselben Konfiguration wie ich Ende 18 bestellt hatte, das Auto nun 880,00€ Liste mehr kostet... OK, dafür bekomme ich nun DAB für lau, schwarze Scheinwerfer, aber leider auch die ganzen Einsparungen (keyless Taster hinten, Kofferraumbeleuchtung nur noch mit einer Birne) u spüren... Bin mal gespannt wie sich die Versicherung bzw Leasingfirma verhält, ohne eigenes Verschulden bei der 1% Versteuerung mehr Geld für weniger Leistung zahlen zu müssen, fände ich schon den Hammer...
Aber immerhin: ich bin lebendig aus dem Fahrzeug gekommen, alle nötigen Airbags gingen auf und der Notruf-Anruf ging auch sofort raus..
Aber immerhin: ich bin lebendig aus dem Fahrzeug gekommen, alle nötigen Airbags gingen auf und der Notruf-Anruf ging auch sofort raus..
Das ist das wichtigste!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChHaLu schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:46:45 Uhr:
Nachdem ich ohne eigenes Verschulden meinen schönen Firmenwagen, Titanium, Turnier, 120ps, Diesel, Automatik als Totalschaden abstempeln musste (EZ März'19) bin ich nun wieder am konfigurieren des neuen. Was leider ziemlich doof ist, ist die Tatsache, das im derselben Konfiguration wie ich Ende 18 bestellt hatte, das Auto nun 880,00€ Liste mehr kostet... OK, dafür bekomme ich nun DAB für lau, schwarze Scheinwerfer, aber leider auch die ganzen Einsparungen (keyless Taster hinten, Kofferraumbeleuchtung nur noch mit einer Birne) u spüren... Bin mal gespannt wie sich die Versicherung bzw Leasingfirma verhält, ohne eigenes Verschulden bei der 1% Versteuerung mehr Geld für weniger Leistung zahlen zu müssen, fände ich schon den Hammer...
Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass ich bei der Konfiguration wieder zum Schluss gekommen bin, dass beim Titanium wirklich Preis/Leistung am besten ausfällt... Da kann man sich direkt das Komfort Paket sparen (650,00€) und das Family Paket (175,00€).
Rein optisch wäre ich eigentlich gerne eher zum schönen Activ gewechselt, aber der kostet im Vergleich zu meinem alten Titanium gleich mal 1.710,00€ mehr...(in vergleichbarer Ausstattung)
Zitat:
@Antiguan schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:48:32 Uhr:
Aber immerhin: ich bin lebendig aus dem Fahrzeug gekommen, alle nötigen Airbags gingen auf und der Notruf-Anruf ging auch sofort raus..Das ist das wichtigste!!!
Natürlich, war danach auch echt Happy das niemand groß was hatte (3 Autos Totalschaden...)!
Aber jetzt wo es nur noch um zahlen bzw Neubestellung geht, schon etwas nervig und ärgerlich.
War ja echt zufrieden mit dem Titanium und hatte die allgemein bekannten ersten Mängel alle beheben lassen...
Unser Active ist nun
COMPOUND OUT Saarlouis 02.12.2019 Truck (Nummer)...
Laut Händler am Freitag noch nicht da. Irgendwie bin ich verwirrt. Eigentlich sollte das Auto schon beim Händler sein, laut demjenigen, der im System nachgeschaut hat.
Hat einer eine Idee was jetzt noch sein kann? Oder hat der Händler den vllt doch? Halt ohne Papiere oder so.
Baudatum 20.11 - eigentlich sind wir von nichts betroffen und ETIS zeigt keine Rückrufe an. 1,5 L EB 150 PS, Active
Zitat:
@Liz1993 schrieb am 9. Dezember 2019 um 09:25:50 Uhr:
Hat einer eine Idee was jetzt noch sein kann? Oder hat der Händler den vllt doch? Halt ohne Papiere oder so.
Der Spediteur hat Ihn irgendwo stehen, uns sucht passenden Anschluß LKW?
Kommt drauf an wie weit Du von SLS weg bist.
In der Nähe von Köln bin ich.
Also ich habe nur gesagt bekommen das Auto ist unterwegs
Würde man das sehen, wenn das Auto nach Duisburg zum Kraftfahrtbundesamt ist?
Zitat:
@Liz1993 schrieb am 9. Dezember 2019 um 09:43:36 Uhr:
In der Nähe von Köln bin ich.Also ich habe nur gesagt bekommen das Auto ist unterwegs
Würde man das sehen, wenn das Auto nach Duisburg zum Kraftfahrtbundesamt ist?
Was soll das denn beim KBA?
Wegen den Problemen mit den Zulassungspapieren. Wiederum gibt es ja seit 21.11. die Typgenehmigung und seit Anfang Dezember werden ja die Briefe ausgegeben.
Ich frage mich nur, warum der Wagen nicht zu Händler gegangen ist bzw. es nicht sichtbar ist, wohin der Wagen ist.
Wenn er zum Händler wäre, dann wäre er schon da.
Zitat:
@racemondi schrieb am 8. November 2019 um 15:00:32 Uhr:
Mein Händler rief mich heute an und sagte mir, dass das Auto zwar da wäre, aber Ford den Kfz-Brief zurückhalte, da es einen Zulassungsstopp für meinen und 3 weitere Focus gibt.
Er konnte mir auch keinen Grund dafür nennen.
Hat jemand das gleiche Problem?
So nun ist der Brief da, aber nun gibt es Probleme mit den zu bestellenden WR, da die Michelin Alpin 6 derzeit vergriffen sind.🙁
Zitat:
@Euro Eddy schrieb am 20. November 2019 um 15:43:10 Uhr:
Hallo zusammen,habe am 23.09. bestellt. Auslieferung wurde damals für Februar 2020 bestätigt.
ST-Line 2,0 l Diesel
8-Gang-Automatikgetriebe
Magnetic-Grau Metallic
Design-Paket II
Family-Paket
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Navi mit B&O Sound System DAB/DAB+Da ich auf den MK3 9 Monate gewartet habe, dachte ich heute mal, ich frage beim Händler an ob er schon was gehört hat. Die Antwort war: "Auto ist gebaut und wird in den nächsten Tagen an Spedition übergeben."
Hoffentlich stimmt das und ich kann den bald abholen... möchte gerne den Tiguan, den ich vorübergehend fahren "muss", schnell abgeben :-)
Update: der Wagen wird laut Händler diese Woche angeliefert, ob der Brief dann auch diese oder nächste Woche kommt, wusste der Verkäufer leider nicht. Ich befürchte das wird nichts mehr vor Weihnachten :-(
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 20. November 2019 um 11:26:36 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 13. September 2019 um 10:30:10 Uhr:
Designpaket II auf IV geändert
Anruf vom Händler: Auto ist da 🙂