Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Meiner steht nun auch fast 3 Wochen beim Händler und ärgert mich auch, ist aber leider nicht zu ändern.
Das Problem gab es auch schon bei diversen anderen Herstellern.
Es ist also kein Ford-Problem.

Meiner steht in HH und wird dort vorerst wohl auch bleiben, bis der Brief endlich mal freigegeben wird.
Leider bringt alles aufregen nichts, aber ärgerlich ist es schon. Die Vorfreude und Ungeduld sind quälend...

Zitat:

@racemondi schrieb am 17. November 2019 um 18:34:42 Uhr:

Meiner steht nun auch fast 3 Wochen beim Händler und ärgert mich auch, ist aber leider nicht zu ändern.
Das Problem gab es auch schon bei diversen anderen Herstellern.
Es ist also kein Ford-Problem.

Wie sagte meine Oma immer: „Nur weil andere von der Brücke springen, musst Du da ja nich hinterher hüpfen!“

Will sagen...nur weils viele falsch machen, ists ja nicht richtig!

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. September 2019 um 10:30:10 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 6. September 2019 um 19:27:03 Uhr:

So, heute bestellt:

Limousine, 5-türig
ST-Line
1.5 Ecoboost, 150 PS, Handschaltung
Dynamic-Blau Metallic
Stoffpolster
Styling-Paket ST-Line
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Anhängevorrichtung abnehmbar
Navi, B&O, DAB

ca. 6 Monate Lieferzeit

Aber der MK3 läuft ja noch 1A!

Designpaket II auf IV geändert

Anruf vom Händler: Auto ist da 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 20. November 2019 um 11:26:36 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto

Zitat:

Zitat:

Gratz!

Aber schon bemerkenswert. Hatten Ende Juli bestellt und warten, vermutlich auch wegen der Abgasthematik, heute noch.

Der Händler stellt sich auch tot.

@FoFoFi Glückwunsch
Also mein Händler ist gerade dabei mit Ford ein Leihwagen für mich zu klären. Ich warte auch auf mei fofo active. Steht seit 30.10 in duisburg herum

Zitat:

Cool, Glückwunsch! Viel Spaß mit dem guten Stück!

Das kann man aber jetzt wieder nicht verstehen. Am 06.09. bestellt mit Angabe von 6 Monaten Lieferzeit und jetzt nach 2 1/2 Monaten steht das Auto fertig beim Händler? 😕 Ich bin wirklich etwas verwirrt von den Lieferzeitangaben.

Ich geh mal davon aus, das alles in Ordnung ist. Die wollen den diesen Monat noch zulassen.

Jetzt brauch ich halt noch WR...

Und hoffentlich ne gute Inzahlungnahme.

@FitForAnAutopsy
Ich habe auch am 30.07 bestellt. Mit wurde auch 6 Monate gesagt. Danach stand im System plötzlich als Ziel Lieferdatum 21.09. Und bis jetz bin ich 2monate im Verzug, weil genau das was im system Steht gültig ist sondern nicht das was die Händler sagen

So gings mir auch...juhu Auto ist schon da. Halben Tag vor Übergabe „Schade...kein Brief da...dauert noch...wie lange keine Ahnung.“ Das war vor drei Wochen ....

Ich hoffe, dass meiner nicht Zu lange auf sich warten lässt. Diese Abgasthematik nervt mich tierisch. Meiner steht nach wie vor in Hamburg und es gibt keine Informationen. Bestellt habe ich ihn Anfang August.

Ja...manchmal möchte man mit Fackel und Mistgabel nach wahlweise Köln, Saarlouis oder Flensburg fahren!

Was ist denn das Thema mit den Abgasen, weswegen es so Verzögerungen gibt? Blick da nicht ganz durch. Meiner sollte am 6.12 gebaut werden, nu am 20.12. wie kann man denn den Bau eines Autos einfach mal um 14 Tage verschieben? Da gibts doch auch Probleme mit den Zulieferern. Ab 21.12 sind Werksferien und glaub ab 3.1.2020 gehts weiter mit der Produktion

Ich habe auch einen 2,0 l mit 8 Gang Automatik bestellt am 21.10.19 (ST Line Turnier). Alles bis auf Standheizung und Panoramadach. Erst hieß es 04.01.20 Heutiger Stand der 17.01.20 als Bautermin und der 31.01.20 Liefertermin.
Ob das alles so bleibt weiß man natürlich nicht. Aber so steht es zumindest im System bei meinem Händler. Ich hoffe es geht schneller.
Gruß

Deine Antwort