Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Bei mir gibts auch Updates.
Die Anweisungen nach dem Auslieferungsstopp sind raus.
Wenn ich Glück habe und alles in Ordnung ist, bekomme ich ihn nächste Woche.
Wenn ich Pech habe, und tatsächlich etwas defekt ist, wird es wohl erst 2020 was..

Bestellung aufgegeben:

Turnier 182PS EcoBoost Automatik. Habe mich mal in die Tabelle eingetragen. Sobald ich mehr weiß, trage ich es dort nach. Freu mich drauf, auch wenn es wohl eine Weile dauern wird.

https://docs.google.com/.../htmlview#

Weis jemand von euch wie lange die Wartezeit ist ?meine Frau und ich würden uns gerne noch eine mk4 holen und hätte gerne gewusst wie lange es dauert wenn ich mir den 182ps 1.5ecoboost holen würde ?

Ne, Werkstatt hat keine Kapazität die Fehler zu überprüfen ?? auch eine Frechheit eigentlich. Da wartet man ewig und dann sputen die sich nicht....

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:17:59 Uhr:

@fancyfranzi hast du dein Auto schon bekommen ?
Ähnliche Themen

Das ist echt unverschämt sollten eigentlich sowas überprüfen können

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:17:59 Uhr:

Weis jemand von euch wie lange die Wartezeit ist ?meine Frau und ich würden uns gerne noch eine mk4 holen und hätte gerne gewusst wie lange es dauert wenn ich mir den 182ps 1.5ecoboost holen würde ?

Kann man nicht sagen.
Von 6 Wochen bis über 6 Monate ist alles möglich...

Das soll unsere neuer werden als S-Max Nachfolger!

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Ich wohne 40km von Saarlouis entfernt vielleicht ist das ein Vorteil

Mein Active Turnier 182 PS Benziner ist gestern beim Händler eingetroffen und wird jetzt übergabefertig gemacht. :-) Gebaut wurde er am Dienstag diese Woche, ging also sehr fix. Ist aber auch nicht weit weg von Saarlouis.

Ist es normal dass die Papiere auf dem Postweg kommen? Der Händler sagte die Papiere seien gestern noch nicht da gewesen und sollten aber heute oder Montag eintreffen.

Mit den Papieren ist es immer so.

Zitat:

@saambes schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:12:45 Uhr:

Mein Active Turnier 182 PS Benziner ist gestern beim Händler eingetroffen und wird jetzt übergabefertig gemacht. :-) Gebaut wurde er am Dienstag diese Woche, ging also sehr fix. Ist aber auch nicht weit weg von Saarlouis.

Ist es normal dass die Papiere auf dem Postweg kommen? Der Händler sagte die Papiere seien gestern noch nicht da gewesen und sollten aber heute oder Montag eintreffen.

Das ist völlig Latte wie weit das von Saarlouis ist...

Und Papiere: Sollen die im Handschuhfach liegen? Natürlich werden die angefordert.

Zitat:

@saambes schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:12:45 Uhr:

ja natürlich kommen die getrennt vom Fahrzeug, wer den Fahrzeugbrief hat, dem "gehört" das Auto 😉

Zitat:

@Phil1206 schrieb am 3. Dezember 2019 um 10:20:41 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem das Leasing für meinen 1er BMW ausläuft und mir der neue 1er nicht gefällt ebensowenig wie die A-Klasse und der neue Golf, habe ich am Freitag auch bestellt. Folgende Konfiguration ist es geworden:

Ford Focus Sat-Line 1,5 EcoBoost 110 kW Automatik
Magnetic-Grau Metallic
Stoff Anthrazit mit roten Ziernähten
Design-Paket IV
Styling-Paket ST-Line
Technologie-Paket II
Head-up Display
Easy-Parking-Paket
Ford Navi mit B&O Soundsystem
Winter-Paket
Komfort-Paket
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistenten
Induktive Ladestation

Diesmal habe ich mich für ein Leasing über Sixt entschieden (Leasing, kenne Vario-Finanzierung), da es im Rahmen des Black Friday eine Sonderaktion für den Focus gab. Ich zahle für 48 Monate bei 10.000 km ohne Anzahlung 160,- Euro (inkl. Überführung). Da konnte bei weitem kein Händler mithalten.
Mit Lieferung soll ich im März rechnen.

VG

Bei mir gibt es Neuigkeiten. Nachdem Sixt pervers lange Lieferzeiten hat (es war vom 3. Quartal 2020 die Rede), habe ich meine Bestellung trotz des super Preises storniert. So lange kann ich dann doch nicht überbrücken.
Jetzt war ich bei einem lokalen Händler (der bei Carwow auch vorne gelegen war), der sogar einen gerade in der Produktion befindlichen Lagerwagen gefunden hat. Im Januar soll ich ihn dann bekommen.

Es wird nun folgende Konfiguration:
- Ford Focus Turnier ST-Line 1,5 EcoBoost 110 kw Automatik
- Dynamic-Blau metallic
- Stoff Anthrazit mit roten Ziernähten
- Design-Paket IV
- Styling-Paket ST-Line
- Technologie-Paket II
- Family Paket
- Easy-Parking-Paket
- Ford Navi mit B&O Soundsystem
- Winter-Paket
- Komfort-Paket
- Induktive Ladestation
- sensorgesteuerte Heckklappe

Ich habe ihn nun über die 0% Auswahlfinanzierung finanziert (Privatkundenleasing geht lt. Ford Bank nur noch über 12 Monate?) und habe trotz Händlerbeteiligung an der Finanzierung noch 22,5 % bekommen. Damit bin ich zufrieden.

Schöne Konfig🙂
Ich übernehme meinen am Samstag 21.12 🙂

Sorry für die folgende Wortwahl aber ich kotze echt im Strahl!!

Mein Focus wurde nun in der Werkstatt nach dem Auslieferungsstopp überprüft und eine Buchse hat tatsächlich keinen Kontakt. Großartig.
Das wird wohl erst 2020 was. Ich bin so genervt und sauer.

Deine Antwort