Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

der 2.0 Diesel Motor mit Schalter wird fast gar nicht bestellt. Sollte schneller gehen

Mein Active 2.0 Diesel Automatik wurde Mitte April bestellt....gebaut wurde er am 23.10....geliefert wurde er noch nicht....

Mein Händler rief mich heute an und sagte mir, dass das Auto zwar da wäre, aber Ford den Kfz-Brief zurückhalte, da es einen Zulassungsstopp für meinen und 3 weitere Focus gibt.
Er konnte mir auch keinen Grund dafür nennen.
Hat jemand das gleiche Problem?

Zitat:

@racemondi schrieb am 8. November 2019 um 15:00:32 Uhr:

Mein Händler rief mich heute an und sagte mir, dass das Auto zwar da wäre, aber Ford den Kfz-Brief zurückhalte, da es einen Zulassungsstopp für meinen und 3 weitere Focus gibt.

Um was für einen FoFo handelt es sich genau ?

Ähnliche Themen

um diesen Focus:
Focus Turnier ST-line, 8-Gang Automatik, 1,5-er 182 PS

- Design Paket IV

- Leder-Stoff-Polsterung Ziernähte in Rot

- Dynamic-Blau Metallic

- Ford Navi inkl. Syn 3 mit App Link 8'' Touchscreen u. B&O

- Komfort-Paket

- Technologie-Paket II

- Easy-Parking-Paket +

- sensorgesteuerte elektr. Heckklappe

- Styling-Paket ST-line

- Toter Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert

- Winterpaket

Zitat:

@Steegi1 schrieb am 8. November 2019 um 14:18:07 Uhr:

Mein Active 2.0 Diesel Automatik wurde Mitte April bestellt....gebaut wurde er am 23.10....geliefert wurde er noch nicht....

Shit.. habe auch das gleiche Modell und Motor dann kann ich ja bis März/April warten ...

Ob's an der Automatik liegt?

Hier sind ja Diesel und Benziner betroffen und würde vielleicht auch mit der ST Geschichte passen...

Es liegt weiterhin verstärkt an der Automatik.
Schalter in Kombi mit Diesel gehen schneller.

Und alle diese Verzögerung sind auf die Schwierigkeiten beim Erlangen der Betriebserlaubnis wegen dem ganzen Öko-Kram zurückzuführen?

Zitat:

@racemondi schrieb am 8. November 2019 um 15:00:32 Uhr:

Ich auch. Heute müsste es abholen. Anscheinend das trifft einige die zwischen 18.10 und 30.10 gebaut worden sind.

Heute wurde mein Active angeliefert, das warten hat ein Ende...Bestellt Mitte April...aber jetzt stoppt noch die Auslieferung wegen der Verschmutzung im Schaltverteilerkasten, mal sehen wann ich ihn bekomme.

Also ford verwirrt mich, die intelligenten LED sind aus dem Konfigurator raus... Sind aber zu 100% im Design Paket 4 enthalten wie vorher auch oder waren die vorher besser durch das 900€ paket? Hatte beides drin.

Hier im forum habe ich gelesen das die stand Heizung für den 1.5 ecoboost abgeschafft wird, diese lässt sich aber weiterhin buchen... Was ist richtig? Kann mir jemand helfen?

Wenn die standHeizung wegfällt kann ich ruhigen Gewissens zum 182er greifen :-) ...

Danke im voraus

Der Konfigurator hat noch nie gestimmt, du musst nach der aktuellen Preisliste gehen.
Das heist zwar nicht das Ford nicht doch noch etwas raus streicht bis das Auto gebaut ist, aber zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung stimmt die Preisliste zu 99%

Zitat:

@Moadll schrieb am 10. November 2019 um 09:24:21 Uhr:

Der Konfigurator hat noch nie gestimmt, du musst nach der aktuellen Preisliste gehen.
Das heist zwar nicht das Ford nicht doch noch etwas raus streicht bis das Auto gebaut ist, aber zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung stimmt die Preisliste zu 99%

und die Preisliste stimmt auch nicht immer, auch nicht zu 99%, da es extra im kleingedruckten steht, Änderungen vorbehalten, also kann es sein das die aktuelle Preisliste überhaupt nicht mehr aktuell ist, aber sie ist ein Anhaltspunkt, drauf verlassen kann man sich auch nicht,

Zitat:

@Sacify schrieb am 10. November 2019 um 04:51:45 Uhr:

Also ford verwirrt mich, die intelligenten LED sind aus dem Konfigurator raus... Sind aber zu 100% im Design Paket 4 enthalten wie vorher auch oder waren die vorher besser durch das 900€ paket? Hatte beides drin.

Hier im forum habe ich gelesen das die stand Heizung für den 1.5 ecoboost abgeschafft wird, diese lässt sich aber weiterhin buchen... Was ist richtig? Kann mir jemand helfen?

Wenn die standHeizung wegfällt kann ich ruhigen Gewissens zum 182er greifen :-) ...

Danke im voraus

Die Standheizung bleibt lieferbar, war damals ein Fehlalarm.

Deine Antwort