Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Lumpy1974 schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:00:49 Uhr:
Hallo wie lange habt ihr so gewartet wenn der Wagen beim Händler angeliefert wurde bis ihr ihn abholen durfte.
Das kommt einfach auf den Händler an.
Das kann von drei Tagen bis 14 Tagen variieren, je nachdem wie ausgelastet dieser ist.
Fahrzeugbrief ist da...Auslieferungsstopp gilt nach wie vor.
Hat einer Infos zum Auslieferungsstopp?
Zitat:
@fancyfranzi schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:06:41 Uhr:
War eben beim Händler und hab meine speziellen Kennzeichenträger abgegeben.Mein schicker Focus war hochgebockt für die Kontrolle zur Abnahme. Aber der Werkstattleiter sagte, dass es noch dauern kann, da Auslieferungsstopp (immernoch!).
Macht so langsam keinen Spaß mehr. Zum Greifen nah aber doch unerreichbar.
Ja Mensch!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Das Auto wurde von Dusiburg nach Mannheim gekarrt. Ford stellt sich weiterhin tot.
Auto steht nun auf dem Hof, Papiere scheinen auch schon vorhanden zu sein. Alle nötigen Unterlagen und Nummernschilder + eVB werden heute Nachmittag vorbei gebracht zwecks Zulassung!
Restliche Zahlung wurde heute angewiesen. Dürfen das Auto im laufe der nächsten Woche abholen. Keine Ahnung wieso das so lang dauert.
Was den Stop angeht = Keine Ahnung, zumindest sagte der Händler nichts diesbezüglich.
So, hab ne Info. Auslieferungsstopp bei Fahrzeugen die ab 14.10 gebaut wurden, weil irgendetwas bei der Elektronik verdreckt eingebaut wurde...Werkstattleiter hat noch nie sowas erlebt....
Ähnliche Themen
Meiner wurde am 16.10. gebaut, bin offensichtlich nicht betroffen. Auto kam Ende Oktober, Anfang November ausgeliefert.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 20. November 2019 um 11:26:36 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 13. September 2019 um 10:30:10 Uhr:
Designpaket II auf IV geändert
Anruf vom Händler: Auto ist da 🙂
Zulassung erfolgt am Montag, spätestens Mittwoch hab ich ihn dann 🙂
Hallo zusammen,
Unser Focus Active wurde am 20.11. gebaut und steht seit dem im Werk weil angeblich noch Teile z.b. Spoiler fehlen. Mir kommt das ziemlich lang vor. Hatte einer von euch auch einem Active bestellt und auch "so lange" ab Baudatum gewartet?
Focus Active 1,5 L EB 150 PS Benziner Schalter
Fast alle Extras inkl. Schiebedach aber ohne Winterpaket
Liebe Grüße
Seid froh das Ford so hohe Qualitätsstandards und Überwachung hat dass fehlerhafte Fahrzeuge unter keinen Umständen an den Kunden ausgeliefert werden sollen wenn Fehler bekannt sind bzw. auch nur wenn welche vermutet werden und am Ende kein fehlerhaftes Teil verbaut wurde.
Ein Werkstattleiter der noch nie erlebt hat dass ein Fahrzeug zurück gehalten werden soll bevor etwas bestimmtes geprüft wurde ist aber noch nicht lange Werkstattleiter oder dier verkaufen nicht viele Neuwagen.....
Aktuell scheint bei Ford gerade alles drunter und drüber zu gehen.
Unser Turnier Titanium 150PS Automatik wurde ende Oktober gebaut. Gestern brachten wir alles ins Autohaus für die Zulassung.
Es scheint noch einen Auslieferungsstop zu geben, unser Händler hat aber keinen Überblick mehr welche Modelle betroffen sind.
Die Papiere unseres Focus lassen sich beantragen, hat er bereits geprüft, sind nicht mehr gesperrt.
Auch die Bestellung ist aktuell absolutes Chaos. Er verkaufte letzte Woche einen ST (oder ST-Line, keine Ahnung)
Der Kundin sagte er das Sie sich vermutlich 4-6 Monate gedulden müsse.
Jetzt ist das Auto schon für nächste Woche in der Produktion eingeplant. Er glaubt es zwar selbst erst wenn das Auto tatsächlich auf dem Hof steht aber die Einplanung soll mittlerweile fest sein. Er konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Vor allem wenn Kunden ein Fahrzeug erst in X Monaten möchte. Er kanns jetzt noch nicht bestellen da die Gefahr bestünde es stehe in 2-3 Wochen auf dem Hof. Alles gerade komisch.
FoFo Active 125 PS, bestellt am 17.10.
gebaut am 18.11. geliefert am 02.12.
nächste Woche ist Übergabe
Unverbindlicher Liefertermin war Februar
Zitat:
@snow3201 schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:24:22 Uhr:
FoFo Active 125 PS, bestellt am 17.10.
gebaut am 18.11. geliefert am 02.12.
nächste Woche ist Übergabe
Unverbindlicher Liefertermin war Februar
Ja krass da stimmt was bei uns nicht
So auch bei mir.
Anfang Nov die Auftragsbestätigung bekommen und seit letzter Woche Sa steht der Focus beim Händler.
Active 2.0 Diesel Handschalter mit ordentlich Ausstattung ausser Schiebedach
Zitat:
@RONIN_SAN schrieb am 6. Dezember 2019 um 13:14:35 Uhr:
So auch bei mir.
Anfang Nov die Auftragsbestätigung bekommen und seit letzter Woche Sa steht der Focus beim Händler.Active 2.0 Diesel Handschalter mit ordentlich Ausstattung ausser Schiebedach
Da gibt es wohl noch andere Probleme. Die Briefe gehen ja jetzt nach und nach raus . Bei uns ist es wohl etwas anders weil das Auto gar nicht fertig gebaut wird.
So. Wackelkontakt an den PDB-Kontaktstiften durch Verunreinigung.
Das ist der Grund für den Auslieferungsstopp. Halleluja was ein Scheiss.