my Audi App

Audi A5 F5 Coupe

Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?
Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Die LED leuchtet
grün, wenn Notruf verfügbar,
rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und
ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.

272 weitere Antworten
272 Antworten

über das MMI ist mir Amazon lieber als über Carplay aber es funktioniert dort auch

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Februar 2019 um 11:30:17 Uhr:

Benutzt einer von euch über die App die Amazon Streaming Dienste? Soweit ich das verstanden habe, melde ich mich mit meinen Amazondaten in der Audiapp an und muß Datenpakete am Handy aktivieren, wenn ich keine 2. Datensim in den Schacht einlege.
Soweit, sogut. Kommt dann aber im MMI in den Menus irgendwo ein Amazon-Reiter, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Was genau meinst Du mit "Datenpakete am Handy aktivieren"?
Oder spielst Du auf die MirrorLink-Funktion des Handys an? Wird das vom MMI eigentlich unterstützt?

Zitat:

@Thomas_2012 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:31:04 Uhr:

Was genau meinst Du mit "Datenpakete am Handy aktivieren"?
Oder spielst Du auf die MirrorLink-Funktion des Handys an? Wird das vom MMI eigentlich unterstützt?

Das Handy fungiert als Datenverbindungsmedium zwischen Amazon und dem Auto, wenn ich keine entsprechende SIM im Schacht im Handschuhfach habe. Ich hätte auch Datenverbindung schreiben können, das wäre zielgerichteter gewesen. Leider kann man Audi Connect dafür ja nicht hernehmen, das gehört wohl eher nicht zu der 3-jährigen Datenflat.

Danke für Deine prompte Antwort.
Das könnte dann wohl bedeuten, dass man sich dafür extra Datenvolumen bei Audi kaufen muss?
Eine systemfremde Anwendung, wie "Android Auto", möchte ich ungern nutzen.

Ähnliche Themen

Ja so ist es, wobei das sehr teuer ist, ich habe eine Wertkartensim eingeschoben und gut ist es.

Zitat:

@Thomas_2012 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:35:44 Uhr:

Das könnte dann wohl bedeuten, dass man sich dafür extra Datenvolumen bei Audi kaufen muss?

Du musst Dein Handy nur mit dem WLAN des MMI verbinden. So ist keine fremde App zwischen geschaltet.

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 20. Februar 2019 um 19:44:27 Uhr:

Zitat:

@Thomas_2012 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:35:44 Uhr:

Du musst Dein Handy nur mit dem WLAN des MMI verbinden. So ist keine fremde App zwischen geschaltet.

Hallo Watzmann71,
Die WLAN-Verbindung ist grundsätzlich da und der "Amazon-Music"-Reiter erscheint auch unter "Medien". Wenn ich diesen starte, rödelt das System ca. 30 Sekunden vor sich hin und schlägt dann vor, es erneut zu versuchen. Es gelingt einfach nicht, irgendwelche Inhalte zu laden.
In der "myAudi-App" heisst es ausdrücklich:
"Über die myAudi-App können Sie Amazon Music direkt im MMI bedienen."
Genau das bekomme ich nicht hin. Möglicherweise ist das mit der üblichen 3-Jahres-Flat ab Werk doch nicht möglich.

Da hast Du bestimmt ein Problem mit der Internetverbindung Deines Handys.
Prüfe mal bitte, ob er trotz der WLAN Verbindung mobile Daten zieht!
Ich hatte dieses Problem anfangs auch, aber ein entscheidender Tipp hier im Forum hat den Erfolg gebracht.

Hallo Watzmann,

Kannst Du uns den Tipp kurz beschreiben?

Stefan

Zitat:

@moelli73 schrieb am 21. Februar 2019 um 11:19:53 Uhr:

Hallo Watzmann,
Kannst Du uns den Tipp kurz beschreiben?
Stefan

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../audi-connect-webradio-t6114394.html?...

Dort wurde mir geholfen...

Die MyAudi App gibts jetzt auch für die Apple Watch. Damit lassen sich die Türen ver-und entriegeln und falls vorhanden die Standheizung einstellen. Weiter zeigt sie den Fahrzeugstatus, Tankfüllung, Reichweite und Standort des Fahrzeugs an. Benutze sie mit der Watch 3 (incl. Sim)

Na der letzten Aktualisierung soll man angeblich das benötigte Motoröl einsehen können.
Hat dies schon mal jemand von Euch gefunden?

_20190626_182111.jpg

Also ich finde das Motoröl in der App nicht

Ich auch nicht !!!

Bei mir wird der Ölstand seit dem kauf (November) in der App angezeigt.

44c0e0ce-0d06-4d43-b7c8-60674ccd1105
Deine Antwort