my Audi App

Audi A5 F5 Coupe

Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?
Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Die LED leuchtet
grün, wenn Notruf verfügbar,
rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und
ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.

272 weitere Antworten
272 Antworten

Ja, ist normal.

Servus in die Runde! Ich fahre seit kurzem einen A5 Sportback mit MMI Navigation Plus. Allerdings verzweifel ich gerade daran, meine vorher gesendeten Ziele aus der App im Auto abzurufen. In der App sende ich das Ziel, woraufhin es mir auch als "erfolgreich gesendet" angezeigt wird.

Doch im Auto finde ich einfach nirgends dieses Ziel. Nach Recherche habe ich es so verstanden, dass es irgendwo den Punkt "myAudi Ziele" geben müsste. Ich finde diesen Punkt aber einfach nicht. Wie komme ich zu diesem Punkt? Wäre jemand so nett und würde mir das mal schildern? Ich habe das Gefühl, es sollte offensichtlich und einfach zu finden sein, aber ich saß jetzt wirklich 30 Minuten im Auto und habe jeden Punkt durchgeklickt.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es mein erster Audi ist. 😁

Zitat:

@K3MN1K schrieb am 4. Januar 2019 um 10:47:42 Uhr:

Servus in die Runde! Ich fahre seit kurzem einen A5 Sportback mit MMI Navigation Plus. Allerdings verzweifel ich gerade daran, meine vorher gesendeten Ziele aus der App im Auto abzurufen. In der App sende ich das Ziel, woraufhin es mir auch als "erfolgreich gesendet" angezeigt wird.

Doch im Auto finde ich einfach nirgends dieses Ziel. Nach Recherche habe ich es so verstanden, dass es irgendwo den Punkt "myAudi Ziele" geben müsste. Ich finde diesen Punkt aber einfach nicht. Wie komme ich zu diesem Punkt? Wäre jemand so nett und würde mir das mal schildern? Ich habe das Gefühl, es sollte offensichtlich und einfach zu finden sein, aber ich saß jetzt wirklich 30 Minuten im Auto und habe jeden Punkt durchgeklickt.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es mein erster Audi ist. 😁

Unter Audi connect ----> My Audi Kontakte solltest du die Ziele finden.

In der Zieleingabe das linke Menü öffnen und dann runterscrollen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin mir sehr sicher, dass ich dort schon geschaut hatte...
Da werde ich gleich nochmal in Ruhe schauen.

Zitat:

Aber ich möchte ja keine Adresse aus meinen Kontakten, sondern das gesendete Ziel, oder verstehe ich da was falsch?

Zitat:

@K3MN1K schrieb am 4. Januar 2019 um 11:32:10 Uhr:

Zitat:

Da werde ich gleich nochmal in Ruhe schauen.

Zitat:

Zitat:

Aber ich möchte ja keine Adresse aus meinen Kontakten, sondern das gesendete Ziel, oder verstehe ich da was falsch?

Egal - heißt trotzdem so 🙂 Es folgt noch der Menüpunkt: My Audi Ziele

Stimmt, es gibt zwei Wege. Über das Navi- und das Connect-Menü.
Bei mir dauert es aber jedes Mal eine Ewigkeit, wenn ich die Funktion direkt nach Autostart aufrufen will, bis die ganzen Lizenzen geprüft sind, Verbindung aufgebaut ist usw..

Zitat:

Zitat:

Wahrscheinlich nicht weit genug runtergescrollt. Ist der vorletzte Punkt AFAIK. Auf jeden Fall nicht auf der ersten Seite.

Vielen Dank an euch! Ihr hattet natürlich alle recht.
Ich habe die ganze Zeit direkt nach „myAudi Ziele“ gesucht und die „myAudi Kontakte“ gekonnt ignoriert. Die Bezeichnung finde ich auch äußerst unglücklich.

Aber jetzt weiß ich es. Besten Dank! 🙂

Zitat:

@K3MN1K schrieb am 5. Januar 2019 um 11:18:54 Uhr:

Vielen Dank an euch! Ihr hattet natürlich alle recht.
Ich habe die ganze Zeit direkt nach „myAudi Ziele“ gesucht und die „myAudi Kontakte“ gekonnt ignoriert. Die Bezeichnung finde ich auch äußerst unglücklich.

Aber jetzt weiß ich es. Besten Dank! 🙂

Hatte genau das gleiche Problem. Die Bezeichnung ist sowas von falsch...

Benutzt einer von euch über die App die Amazon Streaming Dienste? Soweit ich das verstanden habe, melde ich mich mit meinen Amazondaten in der Audiapp an und muß Datenpakete am Handy aktivieren, wenn ich keine 2. Datensim in den Schacht einlege.
Soweit, sogut. Kommt dann aber im MMI in den Menus irgendwo ein Amazon-Reiter, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Muss da nicht noch WLAN aufgemacht werden? Ich habe es mal 5 Minuten versucht und nicht hingekriegt. Ist mir inzwischen auch egal.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Februar 2019 um 11:30:17 Uhr:

Benutzt einer von euch über die App die Amazon Streaming Dienste? Soweit ich das verstanden habe, melde ich mich mit meinen Amazondaten in der Audiapp an und muß Datenpakete am Handy aktivieren, wenn ich keine 2. Datensim in den Schacht einlege.
Soweit, sogut. Kommt dann aber im MMI in den Menus irgendwo ein Amazon-Reiter, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Das funktioniert doch über Android Auto oder Apple car play, soweit ich weiß. Probiert hab ich das selber aber auch noch nie. 😕

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Februar 2019 um 11:30:17 Uhr:

Ich benutze sie.
Du musst mit dem WLAN verbunden sein, sonst hast Du alles richtig gemacht.
Entweder bei Medien oder bei den Connect Diensten findest Du dann ganz unten den Zugang.
Viel Spaß beim tüfteln...

Nachtrag: Natürlich funktioniert es auch über Android Auto bzw. CarPlay. Da braucht man dann kein WLAN.

CarPlay war das Stichwort, vielen Dank.

Deine Antwort