Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:40:24 Uhr:

Hi, ja das sind Audi Rückstrahler von einem A1, diese habe ich etwas bearbeitet und müssen „leider“ geklebt werden.

OK, danke 🙂
Kannst du ein Bild aus der nehe machen?

Mach ich morgen gerne.

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:40:24 Uhr:

Hi, ja das sind Audi Rückstrahler von einem A1, diese habe ich etwas bearbeitet und müssen „leider“ geklebt werden.

Hast du eventuell auch die Teilenummer davon?

Der dynamische Blinker hinten geht einfach nach dem tausch ohne zu codieren?

Ähnliche Themen

Wenn du das Modul dazwischen hast, ja.

Das ist dann aber nicht das normale dynamische Blinken wie bei den neuen Modellen, sondern ein semi-dynamisches Blinken, der Blinkerstreifen wird in 3-4 Segmente aufgeteilt durch das Modul, das sieht dann lange nicht so flüssig aus wie bei den einzeln angesteuerten LED der FL Modelle.

Der schreibt doch, das er es tauscht. Hört sich für mich so an, wie wenn er gegen die FL Rückleuchten tauscht. Mit dem passendem Modul wird die gleiche Frequenz wie beim FL erzeugt, heißt auch, das es dann genauso flüssig ist.

Bei k-electronic gibt es komplettes Set zu kaufen, den habe ich gekauft, original FL Rückleuchten, und Module die man P&P zwischen schließt. Da muß nichts kodiert werden, einfach austauschen, einschließen und fertig.
Es ist kein Unterschied zum FL Model. Einfach meine Post lesen.

Gruß

Ich habe an meiner Limousine nur ein paar kleine Modifikationen vorgenommen.........

- Edelstahlpedale inkl. Füßstütze
- Original Audi Ventilkappen in Aluminium
- H&R Federn 40mm
- Leuchte Handschuhfach in LED (trotz vorhandenem Lichtpaket komplett in LED........)
- Türausstiegsleuchten gegen ordentliche Module ausgetauscht.........waren mir zu dunkel.........
-Spurplatten hinten H&R 15mm/ Seite (vorne überlege ich noch..........)
- Audi-Ringe vorne und hinten in Schwarz matt

Mal sehen was mir noch so einfällt..........

Gruß, Thomas

Audi A3

Zitat:

@brose schrieb am 3. Januar 2019 um 16:23:43 Uhr:

Ich habe an meiner Limousine nur ein paar kleine Modifikationen vorgenommen.........

- Edelstahlpedale inkl. Füßstütze
- Original Audi Ventilkappen in Aluminium
- H&R Federn 40mm
- Leuchte Handschuhfach in LED (trotz vorhandenem Lichtpaket komplett in LED........)
- Türausstiegsleuchten gegen ordentliche Module ausgetauscht.........waren mir zu dunkel.........
-Spurplatten hinten H&R 15mm/ Seite (vorne überlege ich noch..........)
- Audi-Ringe vorne und hinten in Schwarz matt

Mal sehen was mir noch so einfällt..........

Gruß, Thomas

Was für ne LED hast du im Handschuhfach verbaut?

https://www.ebay.de/.../181983261516?...

Passt plug and play..........

Gruß, Thomas

Die Einstiegsleisten hinten habe ich noch nachgerüstet, warum die nicht Serie sind erschließt sich mir auch nicht so wirklich ……

Gruß, Thomas

Aufgrund das ich meine A3 8V Sportback verkaufe, hab ich noch einige Teile übrig. Falls Interesse besteht.

- LED Blinkerbirnen
- LED Birnen für Rückstrahler
- SSAM Modul
- Sound Gateway BLE
- mittlere Schalterleiste mit den Hochglanzschwarzen Zwischenstegen

Bd1c8efe-52c3-4947-bf9b-487e1f077861
07e1801f-5eb1-4264-9554-433f94ac9099
Ed04b6a1-a3dc-4e89-abb1-66b90b2f29a4
+1

Die Rnge innen in den Lüftungsringen habe ich mir noch gegönnt, das macht optisch echt was her……

Gruß, Thomas

Zitat:

@brose schrieb am 3. Januar 2019 um 16:45:09 Uhr:

[/quote

https://www.ebay.de/.../181983261516?...

Passt plug and play..........

Gruß, Thomas

Muss dafür was codiert werden ?

Deine Antwort