Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290508)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Wed Aug 01 23:08:42 CEST 2018 |
PIPD black
Das stimmt mit der Wissenschaft. Deshalb gibt’s auch nicht viele Reetdachdecker. Was öfter mal neu gemacht werden muss, ist die oberste Schicht, wenn sich da Moos angesammelt hat. Aber so richtig mit beschäftigt, hab ich mich damit auch noch nicht. Meistens bekommste dafür heute keine Genehmigung mehr und wenn doch, dann keine Versicherung. Und auf Deppen zu Silvester mußte auch noch aufpassen.....wenn möglich.
Thu Aug 02 05:55:11 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Guten Morgen....ganz schön frisch im Gebirge 😁
(513 mal aufgerufen)
Thu Aug 02 07:13:21 CEST 2018 |
PIPD black
Moinsen
Mein Thermometer im Ränger verkündete bei Abfahrt 18°C, zwischendrin 16°C und jetzt 17°C.
Da kann man schonmal durchlüften. Allerdings hab ich die Nacht gefühlt kaum geschlafen. Bevor das morgen auf Tour geht, brauch ich noch ne Mütze voll Schlaf. Mal gucken, wie das wird.
Heute wird erstmal gepackt. Morgen bekommt der Fiesta neue Bremsen vorne und dann kann es morgen Nacht losgehen. Ich freu mir.🙂
Thu Aug 02 07:18:43 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Ich hab die Nacht auch nicht wirklich gut geschlafen,sehr unruhig und immer mal wieder munter gewesen ...1 Monat noch,dann hab ich auch Urlaub
Thu Aug 02 11:50:17 CEST 2018 |
PIPD black
*Breaking-News*Breaking-News*Breaking-News*Breaking-News*
Die Blockflöten-Anzeige ist nicht mehr aktuell.
Na hoffentlich wird die noch wiederbelebt. Wie sollen wir sonst den 16.12. verbringen?😮
Thu Aug 02 11:58:06 CEST 2018 |
Christian8P
Guten Tag!
Dann spielen wir eben selbst auf der Blockflöte oder reiben an Wassergläsern.
Kann doch nicht so schwer sein.😮😛
Thu Aug 02 11:59:53 CEST 2018 |
PIPD black
Ich hab da keine Übung drin.
Klatschen, Tanzen und Blockflöten stand nicht in Matzes Lastenheft.😛
Thu Aug 02 12:15:32 CEST 2018 |
bronx.1965
Matze, man muß improvisieren. Zur Not blasen wir mehrstimmig über den Flaschenhals. Wie Christian sagt, kann ja nicht so schwer sein. . . 😁
Thu Aug 02 12:26:44 CEST 2018 |
PIPD black
Wollte ja nur vorwarnen. Nicht, dass nachher jemand enttäuscht ist, wenn nicht die Greatest Hits der Kassierer blockgeflötet werden.😛
Thu Aug 02 12:33:24 CEST 2018 |
bronx.1965
Ja, das sollte besser vorher klar sein. Guter Einwand. 😛
Thu Aug 02 12:36:28 CEST 2018 |
MrMinuteMan
Wir könnten auch den herzlichenAkkordeonspieler einladen. Seine Sangesbrüder können sicher textsicher unterstützen 😁
Fast ein Wunder das der Trabantler überlebt hat
Thu Aug 02 14:33:40 CEST 2018 |
Christian8P
Wenn du es schaffst, den echten "Hans" zu deinem Geburtstag einzuladen und der auch wirklich auftaucht, dann geht ein Jahr lang jedes unserer Besäufnisse auf meine Rechnung.😮😁
Thu Aug 02 14:38:28 CEST 2018 |
MrMinuteMan
Eine stärkere Motivation kann es fast nicht geben 😮 😁
Thu Aug 02 16:43:29 CEST 2018 |
motorina
Was hilft ein Motivations
schub, sorry, -versuch🙄, wenn die Realisierung von vornherein eh unerreichbar ist - eher landet wer auf dem Mars! 😉MMM, bin ja am Sortieren und Aufräumen meines alten Büros 🙄 ... und da fielen mir auch Fiestas in die Hände, kein Prospekte, nein, aber Mietpreise für Fiesta von 1988 der verschiedensten Autovermietungen.
Du will haben 😕? Ansonsten --->Altpapier....
... und wenn ich schon dabei bin:
Keine Ahnung, wie ich zu solchen Unterlagen gekommen bin:
Porsche 911 RepHandbuch (Buchele) sowie ET-Listen für 914.
Kennt jemand jemanden, der sowas sucht oder brauchen kann?
Ansonsten ab ins Archiv zu den anderen Unterlagen - ich kann ja nicht alles wegwerfen/entsorgen!🙄 Was mache ich dann mit dem freien Platz 😕? 😁😉
Komme mir keiner mit ibäh oder sowas!
Nix ibäh ... wer weiss, vielleicht läuft mir doch noch ein 914er🙂 über den Weg!😰
Mit dem war ich früher schon immer gern unterwegs...🙄.
... und jetzt geht´s wieder nach oben in meine Rumpelkammer...😎😉
Thu Aug 02 16:56:27 CEST 2018 |
MrMinuteMan
Motorina und wie ich die haben will! Mein erster Fofi war am Anfang seines Lebens ein Mietwagen, also brauch ich diese Liste unbedingt! Hol ich mir gegen Ende des Monats persönlich bei dir ab 🙂 Schon mal danke fürs aufheben, so was sind richtige Goldnuggets.
Thu Aug 02 17:02:48 CEST 2018 |
motorina
MMM, das ist nicht 1 Liste, das sind x-verschiedene Listen von den großen, aber auch von den kleinen, hier ansässigen Autovermietungen. Die Preisvergleiche untereinander sind schon interessant.
Es gab auch Omegas zu mieten, und Audi 200 turbo quattro - unglaublich, hat mich jetzt selbst überrascht.
Habe das Altpapier😉 schon zur Seite gelegt!
Soeben auch noch gefunden:
BA für Mitsubishi Eclipse von 1991, und Etzolg Omega.
Alles Sachen, auf die mein Fokus nicht gerichtet ist...🙄; aber weggeworfen wird da ganz sicher nichts (Platz ist in der kleinsten Hütte!😉 ).
Thu Aug 02 17:05:32 CEST 2018 |
ToledoDriver82
So etwas schmeißt man auch nicht weg😉
Thu Aug 02 17:06:58 CEST 2018 |
motorina
Wenigsten einer, der Verständnis für meine Sammelwut😰 aufbringt...🙄😉
Thu Aug 02 17:09:59 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Ich hab ja nicht viel an gesammelten Papier aber es wird stetig mehr 😁
Thu Aug 02 17:14:36 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Und noch was von die Tage...die getarnten Ring Dinger drehen auch schon wieder ihre Runden,im gefolgt von einem aktuellen Audi mit ND Kennzeichen
(542 mal aufgerufen)
(542 mal aufgerufen)
(542 mal aufgerufen)
(542 mal aufgerufen)
(542 mal aufgerufen)
Thu Aug 02 17:36:57 CEST 2018 |
Christian8P
Schön, den Competition gibt es ja immer noch und es scheint ihm gut zu gehen!🙂
Würde ich den getarnten neuen Ring-Dingern ganz klar vorziehen.
Bild 4 tippe ich auf den Q8 und Bild 5 zeigt irgendeine Evolutionsstufe des R8. Da müsste ja langsam auch das Facelift anstehen. Trotzdem beides ziemlich reizlose Autos für mich, aber so ein Competition könnte mich schon reizen.
Darüber stünde beim B4 dann nur noch eine S2 Limousine, aber eher taucht ER auf Uwes Geburtstag auf oder fliegt wer zum Mars, bevor man da fündig wird und alles passt.
Thu Aug 02 17:39:20 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Ich war auch überrascht,stand lange nicht da,man scheint sich drum zu kümmern.
😁
Thu Aug 02 17:43:03 CEST 2018 |
Christian8P
Muss man auch!
Selten waren sie schon immer und günstiger werden die auch nicht.
Thu Aug 02 17:46:21 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Sag mal,die Gummileiste unten an den Türen,gab es die nur bei bestimmten? mir fällt gerade auf,dass meiner die nicht hat.
Thu Aug 02 17:51:54 CEST 2018 |
Christian8P
Jetzt wo du es schreibst...
Die Leiste hatten sie ab Werk alle. Ersatz ist aber nicht so easy, denn dieses Teil gab es schon 2003 nicht mehr bei Audi direkt. Bei mir fehlte nach dem Ausbessern eines Unfallschadens (unverschuldet) das kleine Stück hinter der hinteren Tür der Fahrerseite. Ersatz gab es dann vom Schrott.
Thu Aug 02 17:55:25 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Ist die nur aufgesteckt? Sieht jetzt nicht so aus als ob da was fehlt...stört mich jedenfalls nicht,sieht sogar besser aus
Thu Aug 02 17:56:41 CEST 2018 |
Christian8P
Die ist nur aufgesteckt und bei vielen Auto fehlt die heute.
Ich habe ja die Theorie, dass manche Leute die dann lieber gleich komplett entfernen, weil es dann nicht mehr so ins Auge fällt, wie wenn da nur ein Stückchen fehlt.
Thu Aug 02 17:59:21 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Seh ich auch so...gerade wenn die Kanten so abstehen...und Dreck und Feuchtigkeit sammeln sich so auch nicht an
Thu Aug 02 18:02:02 CEST 2018 |
Christian8P
Also bei Kiesow sollte man einen kompletten Satz bekommen können, wenn man schnell ist.
Die Leisten sind gesucht, eben auch weil Audi die nicht mehr anbietet.
Der Klassiker: "Ersatzlos entfallen."
Thu Aug 02 18:07:09 CEST 2018 |
ToledoDriver82
So wichtig sind die mir nicht 😉 bis eben ist mir ja nicht mal aufgefallen,dass sie fehlen 😁
Thu Aug 02 18:30:48 CEST 2018 |
Christian8P
Überlebenswichtig sind sie nicht, aber mit ist schon schöner.😛
Thu Aug 02 18:34:36 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Aber nur wenn sie perfekt sind 😁 und zum montieren braucht es auch neue Clipse weil die meistens kaputt gehen...fährt auch ohne 😛😁
Thu Aug 02 18:35:47 CEST 2018 |
Christian8P
Immerhin hat man sich bei deiner Karre die Mühe gemacht und die Clipse gleich entfernt.
Gibt ja auch genug, bei denen die Leiste fehlt, die Clipse aber noch dran sind. Das sieht ja erstmal aus...
Thu Aug 02 18:36:57 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Stimmt...das geht gar nicht
Thu Aug 02 19:00:02 CEST 2018 |
Christian8P
Ist wie irgendwelche GFK-Teile, die man sich ans Auto spaxt und keine Kohle für die Lackierung mehr übrig hat.
Thu Aug 02 19:04:02 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Gibts das noch 😁 ich dachte diese Zeiten sind vorbei
Thu Aug 02 19:05:27 CEST 2018 |
Christian8P
Ist zwar weniger geworden, aber immer noch nicht ganz tot.😛
Thu Aug 02 19:07:34 CEST 2018 |
ToledoDriver82
So wie die schlecht gemachten mattschwarzen Lackierungen,erst neulich wieder ein ehemals gelben Corsa B gesehen der mattschwarz Lackiert wurde....die löste sich aber an vielen Stellen schon wieder und das sah auch nicht so aus,als wäre das erst seit gestern so 😉
Thu Aug 02 19:09:36 CEST 2018 |
Christian8P
Lackieren?
Mattschwarz roll man doch.😛
Thu Aug 02 19:10:21 CEST 2018 |
ToledoDriver82
Oder sprüht oder streicht...da gibt es doch der Möglichkeiten viele 😁
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"