AGR- Sportsitz wackelt

Opel Insignia A (G09)

Hi Leute,

habt ihr auch das Problem, das wenn man in die Kurve fährt der AGR-Fahrersitz zu viel Spiel hat? Das phänomen passiert auch nur während der fahrt, denn wenn das Auto steht wackelt garnichts.
Hat jemand schon die Lösung?

Beste Antwort im Thema

Nach oben auf den Suchbutton schaut. Egal 😉

Das Problem haben einige schon.
Bei den Fahrzeugen die ich bisher aus dem Freundeskreis gesehen habe, bin ich fest überzeugt das es nicht der Sitz ist, sondern das Teil das unter dem Sitz ist gegen die Seiten schlägt. (Vermute mal stark das es sich um den Puster oder Teile der Elektronik handelt) Das fühlt sich gleich an ob der Sitz sich bewegt, Ursache ist aber eine andere.

Ab zum FOH der soll da Abhilfe schaffen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

In der Tat: Ein Rückruf läuft an in Sachen Sitze - nehme an, dass es sich um das hier im thread beschriebene Problem handelt! Ärgerlich nur, dass meiner angeblich nicht mehr drunter fallen soll 😠
Bring ihn aber morgen trotzdem hin und lass ihn festmachen. Vielleicht ist hier im Forum ja ein Insider, der mehr zum Thema beitragen kann - Text der Feldabhilfe - betroffene Produktionsreihen etc.

Glückauf

Edi10

In welchem Monat/Jahr ist dein Insignia den Gebaut worden?

Zitat:

Original geschrieben von Alexarea

In welchem Monat/Jahr ist dein Insignia den Gebaut worden?

19. KW 2009

Meiner war gestern noch mal beim FOH zum Sitzfestschrauben. Mal sehen, ob es diesmal hält... 🙄

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Hallo Edi10,

ich habe auch das Problem, dass innerhalb des Sitzes etwas nicht fest ist. Das macht sich insbesondere bei Kurvebfahrten bemerkbar. Es "gnuckt" dann etwas, irgendetwas bewegt sich da und man kann es auch am Gesäß spüren. Ist das bei Dir auch so? Habe nächsten Dienstag einen Termin beim FOH und bin dankbar über jede Info diesbezüglich.

LG
Daniel

Soeben habe ich mit dem Werkstattmeister gesprochen, der mir nochmal bestätigte, dass mein Sitz vom Rückruf nicht betroffen ist: Der Sitz an sich sitzt bombenfest. Das auch von Dir treffend beschriebene "Gnucken" dagegen soll aus der elektrischen Sitzverstellung resultieren. Der Meister wird mir das morgen zusammen mit seinem Sattler am lebenden Objekt erläutern. Ob überhaupt Abhilfe möglich, werde ich dann erfahren. Lass uns in Kontakt bleiben - mich interessiert ebenfalls wie Dein FOH an die Sache rangeht.

Beste Grüße

Edi10

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Hallo Edi10,

ich habe auch das Problem, dass innerhalb des Sitzes etwas nicht fest ist. Das macht sich insbesondere bei Kurvebfahrten bemerkbar. Es "gnuckt" dann etwas, irgendetwas bewegt sich da und man kann es auch am Gesäß spüren. Ist das bei Dir auch so? Habe nächsten Dienstag einen Termin beim FOH und bin dankbar über jede Info diesbezüglich.

LG
Daniel

Soeben habe ich mit dem Werkstattmeister gesprochen, der mir nochmal bestätigte, dass mein Sitz vom Rückruf nicht betroffen ist: Der Sitz an sich sitzt bombenfest. Das auch von Dir treffend beschriebene "Gnucken" dagegen soll aus der elektrischen Sitzverstellung resultieren. Der Meister wird mir das morgen zusammen mit seinem Sattler am lebenden Objekt erläutern. Ob überhaupt Abhilfe möglich, werde ich dann erfahren. Lass uns in Kontakt bleiben - mich interessiert ebenfalls wie Dein FOH an die Sache rangeht.

Beste Grüße

Edi10

Hallo Edi10,

bei mir ist es der AGR-Beifahrersitz und der ist manuell bedienbar. Fahrersitz ist elektrisch, aber da habe ich zumindest jetzt noch kein Problem. Hast Du denn von der Rückrufaktion etwas neues gehört?

Viele Grüße

Daniel

Nicht viel - nur das schon gepostete - kann aber morgen nochmal nachhaken

Auch wenn es bei Dir der Beifahrersitz ist: "GNUCKEN" ist genau die richtige Bezeichnung - wird jetzt in das Fachwörterbuch der KFZ-Mängelbeschreibungen aufgenommen 😉

Melde mich wieder

Edi10

Bei mir "gnuckt" der Beifahrersitz auch. Habe aber das Gefühl das es nur die Sitzfläche ist und nicht der ganze Sitz.

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Bei mir "gnuckt" der Beifahrersitz auch. Habe aber das Gefühl das es nur die Sitzfläche ist und nicht der ganze Sitz.

Mfg. Tobias

Wie bei mir auf dem Fahrersitz. 🙁

LG Ralo

P.S.: Was machste denn eigentlich auf dem Beifahrersitz??? 🙄 *unschuldigguck* 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Mfg. Tobias

LG Ralo

Mensch Ralo, solche intimen Fragen stellt man nicht. 😎

Er hat dort eben nen bissl rumgegnuckt.

Wir brauchen bald ein Wörterbuch ...

"gnucken" für das seltsame Verhalten der Sitze ...

"Gnupsi" für den Multifunktionsgnubbel auf der Mittelkonsole ...

Gruß
Fred

Zitat:

Zitat:

Mfg. Tobias

LG Ralo

Meine Frau meinte das Gnucken auf dem Fahrersitz gespürt zu haben, der elektrisch verstellbar ist. Das muss man erstmal dem FOH nahebringen...

Grüße

Daniel

Neues vom Gnucken😁:

Mein FOH bzw. sein Sattler hat den Fehler gefunden: verantwortlich für das Gnucken ist das Sitzgestell, dass aufgrund der elektrischen Höhenverstellbarkeit offensichtlich ein wenig zuviel Spiel hat. Neues Gestell bestellt - wird also ausgetauscht.... Hoffe, dass es damit dann ok ist.

Glückauf

Edi10

Ich habe auch dieses Problem. Es ist definitiv die Sitzfläche, nicht der Sitz an und für sich. Der FOH konnte nüscht feststellen...Vorführeffekt...

Das Problem tritt aber echt unregelmäßig auf. Habe Montag nen Termin wegen der Türdichtungen (Wasser...), dann werde ich das nochmal ansprechen.

Also nach meinem letzten FOH Besuch wackelt meiner nicht mehr. 🙂

LG Ralo 

Zitat:

Also nach meinem letzten FOH Besuch wackelt meiner nicht mehr. 🙂

LG Ralo 

Und, was wurde konkret gemacht?

Deine Antwort