AGR- Sportsitz wackelt
Hi Leute,
habt ihr auch das Problem, das wenn man in die Kurve fährt der AGR-Fahrersitz zu viel Spiel hat? Das phänomen passiert auch nur während der fahrt, denn wenn das Auto steht wackelt garnichts.
Hat jemand schon die Lösung?
Beste Antwort im Thema
Nach oben auf den Suchbutton schaut. Egal 😉
Das Problem haben einige schon.
Bei den Fahrzeugen die ich bisher aus dem Freundeskreis gesehen habe, bin ich fest überzeugt das es nicht der Sitz ist, sondern das Teil das unter dem Sitz ist gegen die Seiten schlägt. (Vermute mal stark das es sich um den Puster oder Teile der Elektronik handelt) Das fühlt sich gleich an ob der Sitz sich bewegt, Ursache ist aber eine andere.
Ab zum FOH der soll da Abhilfe schaffen.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FanOPR
Und, was wurde konkret gemacht?Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Also nach meinem letzten FOH Besuch wackelt meiner nicht mehr. 🙂LG Ralo
Weiß ich gar nicht so genau. Wahrscheinlich wieder irgendwelche Schrauben angezogen...
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Neues vom Gnucken😁:Mein FOH bzw. sein Sattler hat den Fehler gefunden: verantwortlich für das Gnucken ist das Sitzgestell, dass aufgrund der elektrischen Höhenverstellbarkeit offensichtlich ein wenig zuviel Spiel hat. Neues Gestell bestellt - wird also ausgetauscht.... Hoffe, dass es damit dann ok ist.
Glückauf
Edi10
Gibt es hierzu Neuigkeiten oder gibt es schon andere Erfolgsmeldungen bezüglich dieses Problems?
LG
Daniel
Sorry, habe meine Informationspflichten vernachlässigt 😉
Folgendes: Gestell wurde ausgeauscht - Problem weiterhin vorhanden, scheint ein Konstruktionsmangel des Gestells zu sein; werde mich mit dem FOH wieder zusammensetzen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist; KIC ist informiert, sodass es erfahrungsgemäß wohl auf einen Besichtigungstermin mit ´nem Opel-Techniker hinauslaufen wird; kann also etwas dauern...
Werde wieder berichten
Gruß
Edi10
Zitat:
Sorry, habe meine Informationspflichten vernachlässigt 😉Folgendes: Gestell wurde ausgeauscht - Problem weiterhin vorhanden, scheint ein Konstruktionsmangel des Gestells zu sein; werde mich mit dem FOH wieder zusammensetzen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist; KIC ist informiert, sodass es erfahrungsgemäß wohl auf einen Besichtigungstermin mit ´nem Opel-Techniker hinauslaufen wird; kann also etwas dauern...
Werde wieder berichten
Gruß
Edi10
Schade, dass es damit nicht funktioniert hat. Was bedeutet KIC?
LG
Daniel
Ähnliche Themen
Kunden-Informations-Center
kunden.info.center@de.opel.com
Gruß
thxlion
Zitat:
Sorry, habe meine Informationspflichten vernachlässigt 😉Folgendes: Gestell wurde ausgeauscht - Problem weiterhin vorhanden, scheint ein Konstruktionsmangel des Gestells zu sein; werde mich mit dem FOH wieder zusammensetzen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist; KIC ist informiert, sodass es erfahrungsgemäß wohl auf einen Besichtigungstermin mit ´nem Opel-Techniker hinauslaufen wird; kann also etwas dauern...
Werde wieder berichten
Gruß
Edi10
Hallo
Wie gesagt,wenn das Gestell in einem gewissen Zeitraum hergestellt wurde und Du nur ein anderes bekommen hast,hast Du den Serienfehler ein 2.Mal bekommen😁
Wenn es ein modifiziertes (neues)Gestell wäre, müßte es vielleicht eventuell mit viel Glück ja den Fehler beheben.
Nur meine Meinung über Serienfehler.
P.S.Da ich diesen Fehler noch nicht habe,eine Frage:Besteht eventuell ein kleiner Zusammenhang mit dem Gewicht des Fahrers?
Gruß
Argon-
Will mich der Gemeinschaft "Insignia-Fahrer mit gnuckenden AGR-Sitzen" anschließen. Habe meinen seit 3 Tagen und es gnuckt von Anfang an. Wirklch ein komisches Gefühl, irgendwie ist's tatsächlich nur die Sitzfläche, die sich da bewegt oder einen Schlag bekommt.
Also ich hab dann auch einen Termin beim Freundlichen gemacht. Das mit dem Sitz geht irgendwie gar nicht. Stinkt mir sehr. Schrauben anziehen hatten wir schon vor ein paar Wochen mal. Hat aber nix gebracht. Nun ist wohl das Gestell dran. Meld mich, wenn ich ihn wieder habe.
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
P.S.Da ich diesen Fehler noch nicht habe,eine Frage:Besteht eventuell ein kleiner Zusammenhang mit dem Gewicht des Fahrers?Gruß
Argon-
Nein
Irgendwelche Neuigkeiten bevor ich meinen FOH mit meinem wackelnden Sitz konfrontiere?
-> Ralo64: wackelt immer noch nix seit Deinem letzten Besuch beim FOH?
Bislang nicht - habe meinen FOH nochmals drauf angesetzt und empfohlen, ´nen Termin mit ´nem Opel-Techniker abzustimmen - wäre dann auch die Gelegenheit, Riefen, Poltern, klapperndes Motornebengeräusch sowie das Dichtungsproblem zu thematisieren - hoffe, mit einem Werkstattaufenthalt dann alle Mängel behoben zu bekommen...
Gruß
Edi10
Zitat:
Original geschrieben von hubschraubaer
Irgendwelche Neuigkeiten bevor ich meinen FOH mit meinem wackelnden Sitz konfrontiere?-> Ralo64: wackelt immer noch nix seit Deinem letzten Besuch beim FOH?
Spannendes Thema. Die bei Opel bekannte Lösung ist für meinen wackelnden Sitz gar net geplant. Wurde jetzt allerdings direkt ovn Opel auch für mein Fahrzeug freigegeben. Lieferzeit fuer die Schienen 2 Wochen.
Mehr, wenn ich die Dinger dann drin hab.
War gestern bei meinem FOH unter anderem wegen dem wackelnden AGR Sitz. Sie hätten "ein paar Schrauben nachgezogen". Leider hat das nix gebracht.
Jetzt habe ich heute morgen folgendes probiert: Stehe über den Fahrersitz gebeugt in der geöffneten Tür, linke Hand mit Druck auf der Sitzfläche, rechter Unterarm zwischen Kopfstütze und Rückenlehne und rechte Hand an den Seitenwange der Rückenlehne (der zur Mittelkonsole hin). Jetzt festes aber langsames Bewegen der Rückenlehne. Hoppla, in der linken Hand spüre ich ein Knacken in der Sitzfläche. Ist es das?
Ich bitte um Nachahmung!! Ist das bei euch, die das Gnucken noch haben, auch so?
Das würde jedenfalls erklären warum ich nicht in jeder Kurve diese Bewegung/Knacken/Gnucken in der Sitzfläche merke, sondern nur wenn entsprechend Druck auf die Seitenwangen der Rückenlehne kommt.
ich habe es auch immer auf der Autobahn in kurven gemerkt bei hoher Geschwindigkeit
auch von mehreren wo ich mitgenommen habe
die haben mir auch immer gesagt der Sitz wackelt
hatte es auch in der werkstatt gesagt das der Sitz eiert wackelt
aber es wurde mir gesagt es ist alles fest alle schrauben wurde überprüft
Hallo zusammen,
würde mich Eurer Diskussion mit dem Wackelsitz gerne anschliessen. Bin ebenfalls beim FOH gewesen u.a. wegen dem knacken im inneren des AGR Sitzes bei Kurvenfahrt. Leider hat der FOH nichts feststellen können, auch nach meiner Bitte eine 90 kg Person Probe Fahren zu lassen. Ist schon sehr unbefriedigend, daher hoffe ich hier den "finalen Tipp" zu bekommen, denn im ersten Kreisverkehr nach der Werkstatt merkte ich das knacken wieder!!! Außerdem hatte ich extreme Windgeräusche an ca. 130 km/h an der Fahrerseite. Dieses Problem schien bekannt gewesen zu sein, Dichtungen erneuert und jetzt ist OK.