Aerodynamic Unterboden
Mir ist vorhin aufgefallen das die Lippen am e39 Unterboden relativ weit runter ragen. Also vorne die große Lippe unter der Stoßstange und eigentlich alle Radhausschalen. Ich habe jetzt nur flüchtig geguckt, aber bin der Meinung die müssen gar nicht so weit raus gucken bzw. Überhaupt vorhanden sein. Der cw- Wert müsste ohne die besser sein. Hat doe jemand gekürzt oder abgemacht? Hier paar Bilder:
38 Antworten
Zitat:
.... Ich habe jetzt nur flüchtig geguckt, aber bin der Meinung die müssen gar nicht so weit raus gucken bzw. Überhaupt vorhanden sein. Der cw- Wert müsste ohne die besser sein.
Gut erkannt, die langen Ecken der Radhausschalen sind wahrscheinlich nur Bemaßungsfehler in der Teilezeichnung und die Unterlippe vorne, ist sicherlich montags am Montageband falsch montiert worden, da diese um 180 gedreht, wahrscheinlich als Heckspoiler dienen sollte.
Ich würde alle Teile einfach mal ausbauen, da allein schon durch die Gewichtsersparnis, die Vmax wahrscheinlich um mindestens 38,7 km/h steigen wird.
Gruß
wer_pa
Gott warum so scheiß Kommentare? Ist doch eine legitime Frage, der Unterboden ist sonst recht glatt. An alle die was sinnvolles schreiben ein dickes Hallo 🙂
Weil ihr alle ein scheiß Benehmen habt. Die Gesellschaft verroht immer mehr - und mit fehlenden Abstand, Benehmen und Höflichkeit fängt es an.
D e i n Verhalten ist s c h e i ß e Royjones
Zitat:
An alle die was sinnvolles schreiben ein dickes Hallo 🙂
Hallo.....
Zu deinem Beitrag kann man leider nichts sinnvolles schreiben, da du die Sinnhaftigkeit deutscher Ingenieurkunst laienhaft in Frage stellst.
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Moin moin keine ahnung ob das was am Cw wert ändern könnte höre ich zumindestens zum ersten mal aber ich glaube bmw hat sich dabei was gedacht damals .Meiner meinung nach ist das eine legitime frage die auch recht interesssant ist und sich hier so zum ober schlau meier zu machen (von euch Antwortern) ist einfach lächerlich.Ich glaube aber das könnte vielleicht die luftströme in richtung der bremsen vorne leiten um sie besser zu kühlen vielleicht !
Ich könnte mir vorstellen das diese Teile vielleicht was mit der Linderung der Geräuschbildung bei höheren Geschwindigkeiten zu tun hat???
Jedenfalls meine Frau hat bei meiner Limo beim quer parken zum Bordstein die Frontlippe abrasiert und ich kann nicht gerade sagen das ich sie vermisse.
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 12. Juni 2022 um 22:36:58 Uhr:
Und der nächste "Bauer", der es nicht nötig hat, zu grüßen.Was stimmt mit euch allen nicht? Ist ein "Hallo" so schwer?
und der nächste "Blockwart" ohne Leben,der dieses Forum hier mit ner Partnerbörse verwechselt und Threads zuspamt.....🙄
Zum Thema:
selbst wenn da was am CW Wert ins negative gehen würde,das wäre so gering das es keinen Einfluss auf Verbrauch oder Geschwindigkeit hätte.
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 12. Juni 2022 um 23:26:27 Uhr:
Weil ihr alle ein scheiß Benehmen habt. Die Gesellschaft verroht immer mehr - und mit fehlenden Abstand, Benehmen und Höflichkeit fängt es an.D e i n Verhalten ist s c h e i ß e Royjones
Kennst du mich? Chef des Internets? Gegenfrage warum lässt du deine Frustration hier raus? Ist doch noch schlimmer wie kein Hallo. Außerdem ist glaub ich ein Danke wichtiger, wirst du aber wahrscheinlich eher selten hören mit so nem Auftritt 🙂
Zitat:
@flocki3837 schrieb am 13. Juni 2022 um 09:48:35 Uhr:
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 12. Juni 2022 um 22:36:58 Uhr:
Und der nächste "Bauer", der es nicht nötig hat, zu grüßen.Was stimmt mit euch allen nicht? Ist ein "Hallo" so schwer?
und der nächste "Blockwart" ohne Leben,der dieses Forum hier mit ner Partnerbörse verwechselt und Threads zuspamt.....🙄
Zum Thema:
selbst wenn da was am CW Wert ins negative gehen würde,das wäre so gering das es keinen Einfluss auf Verbrauch oder Geschwindigkeit hätte.
Also es wären ja in der Summe eine relativ große Fläche. Da bspw. eingeklappte spiegel bei vielen Autos Einfluss auf den Verbrauch auf der bab haben, sollte das eigentlich auch was wirken. Bei meinem Golf 5 schließen die Radhausschalen direkt an der karosserie ab. Beim bimmer stehen die halt weiter runter. Leider wissen wir noch nicht warum 🙂