Änderungen ab Oktober/November 2019
So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
- Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
- DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
- Einführung Active Vignale
- Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
- Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
- Einführung optionales CD Players
- Entfall 85ps EB
- Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
- Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
- Entfall SRA bei iLED
- Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema
Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".
Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.
711 Antworten
Ja das stimmt, vier Blauvarianten sind schon recht üppig und dafür wird sowas wie Pyrit gestrichen, was live auch super aussieht und halt die Farbpalette in eine ganz andere Richtung abdeckt. Vielleicht ist das Panther-Blau aber auch wieder exklusiv nur für Vignale. Mir gefällt es jedenfalls von den Bildern super.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 21:13:15 Uhr:
vier Blauvarianten
5, mit performance blau vom ST
Irgendwann gibts nur noch blau😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 11:47:07 Uhr:
Danke für die Info. Würde dann ja auch wieder bedeuten: Leuchtmittel defekt -> ganzen Scheinwerfer tauschen. Ich werds nicht mehr verstehen, warum man das nicht anders lösen kann/will.
Nö das stimmt so ganz nicht. Der Scheinwerfer hat LED Module auf gesetzt , diese sind tauschbar. Der Scheinwerfer muss nicht weg geworfen werden.
Zitat:
@alahdin schrieb am 13. Juli 2019 um 22:13:26 Uhr:
Hier Mal ein Foto vom Mondeo in Panther Blau
Da finde ich persönlich das Chroma-Blau hübscher...
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 11:47:07 Uhr:
Danke für die Info. Würde dann ja auch wieder bedeuten: Leuchtmittel defekt -> ganzen Scheinwerfer tauschen. Ich werds nicht mehr verstehen, warum man das nicht anders lösen kann/will.
Ganz einfach: Man DARF es gar nicht anders lösen. Klingt verrückt, aber als LED-Leuchten als Abblendlicht zugelassen wurden, hat man aus irgendeinem Grund gesagt, dass einzelne Leuchtdioden nicht gewechselt werden dürfen sondern nur der LED-Scheinwerfer als ganzes. Warum das so ist, kann dir bestimmt ein Elektriker hier erklären.
Weil Anfangs jemand nach dem komplett Digitalen Kombi Instrument fragte: So wie ich gehört habe soll dieses definitiv zum Focus Hybrid kommen (März 2020). Ob dann für alle Focus Varianten steht noch offen. Aber ich vermute das es dann spätestens zu den Oktober Änderungen 2020 für alle kommen wird...
Mal sehen wie gut der Focus Hybrid wird, den würde ich mir dann in 4 Jahren als bestimmt schon Facelift Modell holen.
Soll das ein Plug in werden? Wäre auch mich interessant wenn er vielleicht 50 bis 100km rein elektrisch schafft.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 15. Juli 2019 um 11:04:46 Uhr:
Mal sehen wie gut der Focus Hybrid wird, den würde ich mir dann in 4 Jahren als bestimmt schon Facelift Modell holen.
so in etwa hab ich das auch geplant. hängt aber davon ab welchen Mehrwert ich haben werde und wie Ford das mit den Batterien löst. wenn das so aussehen wird wie beim Mondeo, dann wirds kein Hybrid
So einen Plugin Hybrid würden mir echt gut gefallen. Arbeitsweg ist bei mir 34 Kilometer und es wäre toll wenn Ford da etwas brauchbares in 4 Jahren auf dem Markt hat. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
aktuell sind glaub nur beim neuen KUGA alle 3 Hybridarten geplant. Beim focus und Fiesta meines wissen nur ein MID hyprid. kann mich da aber auch täuschen.