Änderungen ab Oktober/November 2019
So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
- Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
- DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
- Einführung Active Vignale
- Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
- Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
- Einführung optionales CD Players
- Entfall 85ps EB
- Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
- Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
- Entfall SRA bei iLED
- Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema
Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".
Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.
711 Antworten
Da bin ich doch d'accord mit dir. Ist ja auch meine Meinung, dass ich das Auto dann nicht nehmen müsste. Ich habe nur darauf reagiert, weil andere meinen, Ford könne das so machen und ich MUSS das Auto so akzepieren. Nur deshalb schrieb ich überhaupt, dass ich das nicht akzeptieren würde. Und nur DANN, würde ich es einem Anwalt übergeben.
Also ich denke, es ist dazu alles gesagt. Back to Topic
Ihr könnt euch beruhigen, gestern Abend kam die Meldung dass die Standheizung NICHT entfällt. Sie bleibt weiterhin bestellbar und wird abgebaut.
Aber manche machen auch gleich ne Riesen Welle drohen mit Anwalt ect.ect. Erst Mal die Fakten kommen lassen. Manch einer macht sich schon das Leben schwer.
Ähnliche Themen
Bei 0:18 könnte das neue Panther-Blau zu sehen sein. Sehr edel, hätte mir auch gefallen.
https://mobile.twitter.com/qwallis/status/1147435612477251584
Zitat:
@RFB18 schrieb am 5. Juli 2019 um 16:45:44 Uhr:
Kann man den bisherigen Halogen-Scheinwerfer dann auch mit dem neuen LED-Leuchtmittel bestücken?
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 11:43:10 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 5. Juli 2019 um 16:45:44 Uhr:
Kann man den bisherigen Halogen-Scheinwerfer dann auch mit dem neuen LED-Leuchtmittel bestücken?
Vermutlich nicht. Das wird ein geschlossenes System sein Wegs Zulassung
Danke für die Info. Würde dann ja auch wieder bedeuten: Leuchtmittel defekt -> ganzen Scheinwerfer tauschen. Ich werds nicht mehr verstehen, warum man das nicht anders lösen kann/will.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 11:47:07 Uhr:
Danke für die Info. Würde dann ja auch wieder bedeuten: Leuchtmittel defekt -> ganzen Scheinwerfer tauschen. Ich werds nicht mehr verstehen, warum man das nicht anders lösen kann/will.
Kannst ja Halogen bestellen und dann LED Leuchtmittel rein machen, hab ich am Fiesta auch gemacht.
Ja hab ich schon drüber nachgedacht, glaube für den MK4 gibt's aber noch keine zugelassenen LED-Leuchtmittel als Halogenersatz. Muss eh bald zur Inspektion und frage dann mal meine Werkstatt.
Hallo zusammen
Ford hat schon angefangen den konfigurator zu ändern kann das Paket 3 nicht mehr aus wählen.
Gruß
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 12:21:43 Uhr:
Ja hab ich schon drüber nachgedacht, glaube für den MK4 gibt's aber noch keine zugelassenen LED-Leuchtmittel als Halogenersatz. Muss eh bald zur Inspektion und frage dann mal meine Werkstatt.
Es gibt für kein Auto zugelassenen LED Ersatz fürs Glühobst
Zitat:
@louis-focus schrieb am 13. Juli 2019 um 11:39:22 Uhr:
Bei 0:18 könnte das neue Panther-Blau zu sehen sein. Sehr edel, hätte mir auch gefallen.https://mobile.twitter.com/qwallis/status/1147435612477251584
Ich finde es sehr nah an Chroma-Blau?!?