Änderungen ab Oktober/November 2019
So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
- Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
- DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
- Einführung Active Vignale
- Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
- Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
- Einführung optionales CD Players
- Entfall 85ps EB
- Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
- Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
- Entfall SRA bei iLED
- Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema
Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".
Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.
711 Antworten
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 7. Juli 2019 um 08:40:50 Uhr:
Ist doch eigentlich eindeutig geschrieben,er arbeitet für Ford aber seine Meinung ist eben seine eigene u.nicht die von Ford,bedeutet für mich er sieht es neutral ohne voreingenommen zu sein.
Was ich extrem schön finde, kenne ich von anderen Marken in Sachen Foren anders. Da ist die "eigene" Marke der heilige Gral und unantastbar...
Zitat:
@Raider_MXD schrieb am 7. Juli 2019 um 12:23:04 Uhr:
Zitat:
Steht doch im Thread. Ab 21 Oktober
Damit gibt es zum zweiten Mal kurze Zeit nach Marktstart des Modells die Problematik, dass der Kunde einen Wagen mit Austattungen bestellt, die er dann am Ende nicht bekommt... unschön.
Nun ja, vielleicht liegt es ja m mangelnden Kundeninteresse, es bestellen einfach zu Wenige die Standheizung mit.
Letztlich aber kann man eine Standheizung auch nachträglich einbauen.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 7. Juli 2019 um 19:23:49 Uhr:
Zitat:
@Raider_MXD schrieb am 7. Juli 2019 um 12:23:04 Uhr:
Damit gibt es zum zweiten Mal kurze Zeit nach Marktstart des Modells die Problematik, dass der Kunde einen Wagen mit Austattungen bestellt, die er dann am Ende nicht bekommt... unschön.Nun ja, vielleicht liegt es ja m mangelnden Kundeninteresse, es bestellen einfach zu Wenige die Standheizung mit.
Letztlich aber kann man eine Standheizung auch nachträglich einbauen.
Naja, was ist dann mit den Leuten die es bestellt haben?
Welche vielleicht nach 21.10 Produktionsdatum haben.
Normalerweise müsste der Händler einen darauf hinweisen. Bzw auch mit Ford abklären wie es aussieht mit den Kunden die Standheizung bestellt haben aber das Baudatum nach dem 21. Ist. Aber das ist dann wohl auch immer ein Wunschdenken. Eigentlich sollten meiner Meinung nach alle die bis zu dem Datum bestellen eine bekommen auch wenn das Baudatum danach ist. Ausser sie nehmen die Möglichkeit die Heizung zu bestellen schon vorher raus
Ähnliche Themen
Zitat:
@treyy schrieb am 7. Juli 2019 um 20:05:31 Uhr:
Normalerweise müsste der Händler einen darauf hinweisen. Bzw auch mit Ford abklären wie es aussieht mit den Kunden die Standheizung bestellt haben aber das Baudatum nach dem 21. Ist. Aber das ist dann wohl auch immer ein Wunschdenken. Eigentlich sollten meiner Meinung nach alle die bis zu dem Datum bestellen eine bekommen auch wenn das Baudatum danach ist. Ausser sie nehmen die Möglichkeit die Heizung zu bestellen schon vorher raus
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe am 11.6 bestellt, unverbindliches Lieferdaum Ende Dezember 2019.
Wenn ich wirklich viel Pech habe, falle ich in diesem Bereich.
Ich habe die SH bestellt, und darauf auch den Preis von 1000€ bezahlt, also will ich diese auch haben.
Da es noch zu früh ist, lass ich noch Zeit kommen.
Am 11.8, melde ich mich mal beim Händler um ein Status zu bekommen.
Dann spreche ich das mal an, wer weiß vielleicht bekomm ich das Auto schon früher.
Wenn nicht kann der Händler mir ne Webasto einbauen ...
Wenn Ford es so handhabt wie im Mai, dann gibt es keine SH mehr ab dem genannten Datum für die genannten Modelle.
Zitat:
@is74 schrieb am 7. Juli 2019 um 20:49:56 Uhr:
Wenn Ford es so handhabt wie im Mai, dann gibt es keine SH mehr ab dem genannten Datum für die genannten Modelle.
Naja im Mai waren aber Änderungen die nicht explizit bestellbar waren.
Bist auf das Interaktive Fahrwerk (würde mich interessieren, ob das jemand beim 5-Türer bestellt hat und dann nicht bekommen hat weil er nach Mai das Auto hatte).
Bei der Standheizung, ist es eine Austattung die ich explizit bestelle.
Ist nicht so das eine Leuchte wegkommt, oder Sensoren hinten.
Diese Sachen konnte ich nämlich nicht bestellen, da Teil der Serienaustattung.
Oder meinst du einfach, Die Option gibt es dann nicht mehr?
Das wäre ja dann OK, wenn das Ford entscheidet weil es zu wenige bestellen.
"würde mich interessieren, ob das jemand beim 5-Türer bestellt hat und dann nicht bekommen hat weil er nach Mai das Auto hatte"
Ja, lies mal den Thread zu der Mai Änderung
Das verstehe ich auch nicht so ganz, es ist ja ein Unding das Leute bis 20.10. 23:59 Uhr noch eine Standheizung bei der Autobestellung mitbestellen können und ab 0:01 des 21.10. wird sie ganz plötzlich nicht mehr eingebaut. Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar aber da hier ja gesagt wurde die Änderungsliste ab 21.10. wie auch damals die von April/Mai sind intern (nicht für die Öffentlichkeit) wird das ja passieren und noch mehr frustrierte Käufer hervor rufen.
Komische Politik auch wenn das andere Autohersteller genauso machen, es bleibt komisch.
Mein Vignale Automatik mit schwenkbarer AHK soll September kommen. Aber bei der Kombi kennen wir ja die Verzögerungen. Ich habe auch Standheizung bestellt.
Verzögert sich die Herstellung bis nach dem 21.10. u nd da ist keine Stansheizung dabei, bleibt der Wagen auf dem Hof und die können den behalten. Ich will auch nix mit nachträglich einbauen oder so. Muss im Board Computer integriert sein. Sonst hätte ich mir den Wagen nicht bestellt. Ich bin gespannt.
In jeder Preisliste steht "Änderungen und Irrtümer vorbehalten", das ist leider so.
Standheizung nachrüsten ist bestimmt kein Akt, aber kostet dann statt ca. 1000 Euro halt 2000 Euro wenn man es nachträglich verbauen lässt.
Und die Bedienung über den Bordcomputer entfällt wahrscheinlich auch.
Vielleicht ist es aber auch wieder so wie seinerzeit beim Mondeo MK4, einigen Dieselmodellen, dass alle komponenten verbaut waren (kraftstoffbetriebener Zuheizer und elektr. Wasserpumpe) und man die SH freischalten kann.
Glaube ich aber nicht ......
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 8. Juli 2019 um 12:19:32 Uhr:
In jeder Preisliste steht "Änderungen und Irrtümer vorbehalten", das ist leider so.Standheizung nachrüsten ist bestimmt kein Akt, aber kostet dann statt ca. 1000 Euro halt 2000 Euro wenn man es nachträglich verbauen lässt.
Und die Bedienung über den Bordcomputer entfällt wahrscheinlich auch.Vielleicht ist es aber auch wieder so wie seinerzeit beim Mondeo MK4, einigen Dieselmodellen, dass alle komponenten verbaut waren (kraftstoffbetriebener Zuheizer und elektr. Wasserpumpe) und man die SH freischalten kann.
Glaube ich aber nicht ......
Naja die Bedinung über den BC, braucht ich nicht unbedingt.
Wenn das so ist soll mir der Händler entgegenkommen beim einbau.
Ich habe mal Heute nach dem Status und den Änderungen gefragt, mal schauen.
Vielleicht wir meiner noch vor 21.10 gebaut.
Wenn ich die Standheizung nicht bekommen sollte, können die das Auto am Hof versauern lassen. Dann nehm ich das Auto nicht. Dann geht das über meinen Anwalt. Wir reden hier nicht von einer zweiten Kofferraumleuchte.
Eine fehlende Standheizung wäre ein Sachmangel. Dann kann man den Händler auf Nacherfüllung verpflichten. Das muss er aber so machen, dass ich keinen Nachteil gegenüber anderen Kunden hätte, die die SH noch haben. Das kann er aber nicht, da die Bedienung und Programmierung nicht über den BC erfogen kann.
Somit...Rücktritt vom Kauf
Es kann ja nicht sein, dass es jetzt schon fest steht, dass die Änderung am 21.10 greift und man jetzt noch bestellen kann. Ist doch jetzt schon klar, dass alles was jetzt bestellt wird, nicht vor dem 21.10. gebaut wird. Zumal jetzt noch Werksferien sind und die Nachtschicht weg gefallen ist.
Zitat:
@prosper1 schrieb am 12. Juli 2019 um 18:33:14 Uhr:
Wenn ich die Standheizung nicht bekommen sollte, können die das Auto am Hof versauern lassen. Dann nehm ich das Auto nicht. Dann geht das über meinen Anwalt. Wir reden hier nicht von einer zweiten Kofferraumleuchte.
Eine fehlende Standheizung wäre ein Sachmangel. Dann kann man den Händler auf Nacherfüllung verpflichten. Das muss er aber so machen, dass ich keinen Nachteil gegenüber anderen Kunden hätte, die die SH noch haben. Das kann er aber nicht, da die Bedienung und Programmierung nicht über den BC erfogen kann.
Somit...Rücktritt vom Kauf
Es kann ja nicht sein, dass es jetzt schon fest steht, dass die Änderung am 21.10 greift und man jetzt noch bestellen kann. Ist doch jetzt schon klar, dass alles was jetzt bestellt wird, nicht vor dem 21.10. gebaut wird. Zumal jetzt noch Werksferien sind und die Nachtschicht weg gefallen ist.
Doch kann aus Sicht von Ford ohne Probleme so sein, meiner wurde ohne CCD Fahrwerk gebaut und Ford ist der Meinung dass alles so in Ordnung ist.