Änderungen ab Oktober/November 2019
So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
- Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
- DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
- Einführung Active Vignale
- Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
- Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
- Einführung optionales CD Players
- Entfall 85ps EB
- Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
- Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
- Entfall SRA bei iLED
- Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema
Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".
Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.
711 Antworten
Was ist eigentlich mit "Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend" gemeint?
Fernlicht dann noch glühobst?
Zitat:
@Starman28 schrieb am 5. Juli 2019 um 20:34:54 Uhr:
Schockiert bin ich auch über diesen Punkt:Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
Warum wieso weshalb? Wird ab da nicht mehr ausgeliefert oder ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Bestellbar?
Hab sie mit dem 1,5EB geordert und das Auto soll Sep/Okt kommen.
200€ für DAB spart man nun auch.
Ch möchte meine SH nicht mehr missen!
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 6. Juli 2019 um 21:50:23 Uhr:
Was ist eigentlich mit "Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend" gemeint?
Fernlicht dann noch glühobst?
Ich arbeite in einem Autohaus und habe daher die Infos.
Bei den LED liest es sich so, Abblend wird LED und Fernlicht vermutlich Glühobst. Leider steht in dem Dokument noch nix genaues.
Ähnliche Themen
Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
WTF, ich hoffe ich bekomm noch die Standheizung rein.
Habe am 11.6 bestellt, das wäre echt @###@ da ich ein Laternenparker bin.
Das war ein Kauf Kriterium, und die streichen das einfach?
...
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 6. Juli 2019 um 21:05:14 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 6. Juli 2019 um 10:46:13 Uhr:
Gar nicht, das ist intern.
Und woher weißt du diese sachen?
Die Händler bekommen solche News in ihrem Händlerportal angezeigt.
OT: Verstehe deine Signatur nicht ganz. Du bist der Meinung, für Ford zu arbeiten, aber die Company teilt die Meinung nicht?? 🙂😕 Steht da... 😉
Ist doch eigentlich eindeutig geschrieben,er arbeitet für Ford aber seine Meinung ist eben seine eigene u.nicht die von Ford,bedeutet für mich er sieht es neutral ohne voreingenommen zu sein.
Nein, seine Meinung ist eben seine eigene Meinung - gleich ob sie positiv, neutral oder negativ ausfällt und stellt nicht die Meinung von Ford dar. Sie kann sich vielleicht mit der Meinung des Unternehmens überschreiten oder eben nicht, es ist seine eigene persönliche Ansicht auf die Dinge. Er könnte beispielsweise sagen, dass das Auto X schlechter ist, was aber eben nicht unbedingt die Meinung des Unternehmens darstellt, da für dieses alle vielleicht gleich gut ist, nur in unterschiedlichen Kategorien fallen. Er vertritt also ganz einfach mit seinen Aussagen nicht die Kommunikation des Unternehmens, sondern seine eigene persönliche - unabhängig von seinem Arbeitsverhältnis.
Zitat:
@Infrenus schrieb am 7. Juli 2019 um 09:02:23 Uhr:
Nein, seine Meinung ist eben seine eigene Meinung - gleich ob sie positiv, neutral oder negativ ausfällt und stellt nicht die Meinung von Ford dar. Sie kann sich vielleicht mit der Meinung des Unternehmens überschreiten oder eben nicht, es ist seine eigene persönliche Ansicht auf die Dinge. Er könnte beispielsweise sagen, dass das Auto X schlechter ist, was aber eben nicht unbedingt die Meinung des Unternehmens darstellt, da für dieses alle vielleicht gleich gut ist, nur in unterschiedlichen Kategorien fallen. Er vertritt also ganz einfach mit seinen Aussagen nicht die Kommunikation des Unternehmens, sondern seine eigene persönliche - unabhängig von seinem Arbeitsverhältnis.
Schön dargestellt,aber man muss es nicht verkomplizieren,oder?
Was mich auch interessiert
Beim 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter soll die SH wegfallen?
Beim 1.0 EcoBoost nicht? Oder ist der EcoBlue gemeint? beim 1,5L?
Inhaltlich steht in der Signatur, dass es seine persönliche Meinung ist, dass er bei Ford arbeitet und Ford nicht dieser Meinung ist. Unglückliches Deutsch. Kleiner Änderungsvorschlag: im zweiten Satz "das ist" besser durch "hier schreibe ich" ersetzen, dann wird's eindeutig.
Sorry für mein Korinthengekacke 😉
Die Signatur ist immer in Verbindung zu sehen mit dem Beitrag der oben drüber verfasst wurde.
Diesen Text hat uns Ford selber vor etlichen Jahren vorgegeben 🙄😮
Ich bin auch der einzige der es brav in seine Signaturen schreibt lol
Fliegt irgendwann überall wieder raus, also der Text, nicht ich 😁
Aber worum geht es hier? 🙂😛🙄
Alles gut! Müsste ich meine ehemalige strenge Deutschlehrerin mal in die Ford-Zentrale schicken, heute zum Sonntag ist dort aber niemand da 😎
So, nun will ich nicht länger vom Thema ablenken 🙂
Zitat:
Steht doch im Thread. Ab 21 Oktober
Damit gibt es zum zweiten Mal kurze Zeit nach Marktstart des Modells die Problematik, dass der Kunde einen Wagen mit Austattungen bestellt, die er dann am Ende nicht bekommt... unschön.