Achslasten gewindefahrwerk AP
Hey Leute,
Ich wollte heut nen Fahrwerk für einen Freund bestelle. Undzwar das AP Gewinde. Aber es gibt 2 Ausführungen. Welches ist für das Auto geeignet? Fotos im Anhang vom Zulassungschein.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Bin nicht überrascht. Is aber auch nicht meine Karre. Hätten sich nur alle User hier ihre Zeilen komplett sparen können.
Auf den Dämpfer gehören von oben nach unten :
-Mutter, Tellerscheibe,Domlager,Tellerscheibe, Distanzscheibe
72 Antworten
Zitat:
@e4646 schrieb am 03. Jan. 2019 um 13:11:42 Uhr:
Was hier seit Jahresbeginn wieder für eine Stimmung herrscht, traurig.
Was denn für Stimmung?
Ich helf hier dem TE ohne auch nur ein Danke zu bekommen.
Da schenk ich mir ,gerade bei solchen,die schon zig Threads zum gleichen Thema hatten hier und da etwas Freundlichkeit.
Und weil ich deine "sieht fast genauso aus = ist das Gleiche"-Meinung nicht vertrete ,liegt es auch nicht an meiner Stimmung.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 3. Januar 2019 um 12:11:30 Uhr:
Dann würde ich A . Mal einen Optiker aufsuchen .[...] C. Mir mal allein die Materialien und Verarbeitung genauer anschauen.Aber ansonsten sehen sich verschiedene Fahrwerke für das selbe Auto sehr ähnlich, da widersprech ich nicht. :b
Selektives Gedächtnis?
Ähnliche Themen
Nur weil sie gleich aussehen bedeutet das noch lange nicht das es dasselbe ist...
Ein chinaclone iphone sieht auch ganz genau wie ein apple iphone aus....
Zitat:
@e4646 schrieb am 04. Jan. 2019 um 10:51:29 Uhr:
Selektives Gedächtnis?
Langeweile... ?
Geh wieder spielen... 🙄
Schwer zu begreifen,dass E-Teile sich ähneln ,oder was is dein Problem?
Ich habe, im Gegensatz zu Dir, überhaupt kein Problem. Und wenn Du es Dir nicht selber angesehen hast, dann spar Dir deine Sprüche. Du hast eine andere Meinung? Kein Problem. Dafür unterhält man sich darüber.
Dahingehend mal mein letzter Versuch. Die zwei hatten wir da, weder äußerlich, noch nach Gutachtendaten auch nur der kleinste Unterschied (bis auf die Farbe der Federn). Ja, die Patrone habe ich selbstverständlich nicht gesehen.
http://docs.kwsuspension.de/ga-STGFw-20007_2347-07-N1.pdf
https://www.ap.de/documents/gaAPGFW20-007_1018-11.pdf
Und das heisst nun kurz und knapp ,dass die Fahrwerke identisch sind und man sich anstatt ST auch das gleiche Fahrwerk von KW kaufen kann,oder welche Kernaussage soll sich hier verstecken????
Hast du Spasseshalber noch ein Gutachten von Vogtland,TA-Taugnix, und wie sie alle heissen? Nich dass das am Ende alles das gleiche is 😰
Die Kernaussage ist, dass es nicht auszuschließen ist, dass AP und Vogtland (welche beide zur KW Gruppe gehören) durchaus Gleichteilprodukte zu den ST/V1 sein können. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre das nämlich absolut nachvollziehbar, und das Aussagen zu AP Fahrwerken aus der Zeit vor der Übernahme von KW nicht mehr zutreffen müssen.
Edit: schau doch mal auf die Adressen in den Gutachten von KW / ST / Vogtland / AP
Edit(2): Wenn Du schon editierst, dann mach es auch erkenntlich. von "TA raus aus meine Auda" sprechen wir hier nicht.
Joa. Und was machen wir nun mit der Info?
Fährt sich zwar schlechter, ggf kürzere Lebensdauer ( auf KW gibt's 7 Jahre Garantie),Verstellbarkeit ist bei weitem nicht so lang gegeben, ABER es ist möglich,dass ein und derselbe dran verdient. Das beruhigt natürlich...
Und sofern sich nicht erst in den letzten 3 Monaten bei AP einiges geändert hat, bleibt es dabei,dass diese Fahrwerke qualitativ hinter ST,KW,H&R usw anzusiedeln sind.
Zumindest sehe ich das,wenn ich sowas vor mir auf der Bühne habe und es nicht gerade frisch aus dem Karton kommt.
Edit: Könnten wir die Diskussion dann damit bitte beenden?
Mich würde mehr interessieren ob der Te sich nun für ein Fahrwerk entschieden hat ,wenn ja für welches und warum.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 16. Januar 2019 um 12:20:28 Uhr:
@TE
Was ist denn nun aus der Fahrwerks- Odyssee geworden?
Tatsächlich ist es das AP geworden, da der Verkäufer in meiner Nähe das ST nicht da hatte. Habe es vor 2 tagen bekommen, auf den ersten blick schaut das Fahrwerk echt sehr Hochwertig aus. Ich werde es morgen oder am WE einbauen und mal meine Meinung dazu äußern.
Eine frage hab ich bezüglich hinteres domlager: undzwar sollte eine scheibe unter das domlager aber wenn ich diese sxheibe zw. Dom und stoßdämpfer gebe dann ist zu wenig platz um es festzuschrauben. Hab ein foto angehängt. Außerdem ist aud der Staubschutzkappe schon eine metallscheibe.
Die Scheibe gehört dahin.
Sonst wärst du nicht der erste dem der Stoßdämpfer im Kofferraum reinspickt😁
Bin nicht überrascht. Is aber auch nicht meine Karre. Hätten sich nur alle User hier ihre Zeilen komplett sparen können.
Auf den Dämpfer gehören von oben nach unten :
-Mutter, Tellerscheibe,Domlager,Tellerscheibe, Distanzscheibe
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 3. Januar 2019 um 11:07:11 Uhr:
Zitat:
@525martin24v schrieb am 03. Jan. 2019 um 09:49:07 Uhr:
Nun soll es ja angeblich das ST werden... Warten wir ab . ??Genau. Und übermorgen doch wieder ein festes... genau wegen solchen Diskussionen habe ich MT lange gemieden. Wenn das so weiter geht, war es das gänzlich. Warum soll man da noch versuchen zu helfen? Witd eh nix angenommen.
Ach ja. Ich könnt mein Arsch verwetten das es doch das AP wird ;-)
Die wette haste dann wohl gewonnen.
Und wie du schon sagtest: es gibt leute die keine tips sondern einfach nur ihre meinung bestätigt haben wollen....