ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Achslasten gewindefahrwerk AP

Achslasten gewindefahrwerk AP

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:03

Hey Leute,

Ich wollte heut nen Fahrwerk für einen Freund bestelle. Undzwar das AP Gewinde. Aber es gibt 2 Ausführungen. Welches ist für das Auto geeignet? Fotos im Anhang vom Zulassungschein.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Bin nicht überrascht. Is aber auch nicht meine Karre. Hätten sich nur alle User hier ihre Zeilen komplett sparen können.

 

Auf den Dämpfer gehören von oben nach unten :

-Mutter, Tellerscheibe,Domlager,Tellerscheibe, Distanzscheibe

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Den Fz Schein zum Händler mailen und den Fragen !! Wenn er dir dann das falsche verkauft ist er auch selber dafür verantwortlich!!

-.-

 

Warum schreibst im anderen Thread nicht einfach, dass du trotz der Erfahrungen und Meinungen zum AP-Fahrwerk ,trotzdem zu dem Plunder greifen möchtest??

" Für nen Freund"...is klar. .

 

Zur Frage : Das zweite ...

 

am 2. Januar 2019 um 19:19

Zitat:

@525martin24v schrieb am 2. Januar 2019 um 20:14:03 Uhr:

-.-

 

Warum schreibst im anderen Thread nicht einfach, dass du trotz der Erfahrungen und Meinungen zum AP-Fahrwerk ,trotzdem zu dem Plunder greifen möchtest??

" Für nen Freund"...is kkar. .

 

Zur Frage : Das zweite ...

Haha stimmt wohl. Jeder weiß hier jetzt das es dein Fahrzeug ist liebe Jung ;)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:21

Jo ich gebs zu, habts mich erwischt ;)

Weil ich keine lust habe wieder mit negativen Kommentaren überhäuft zu werden

Bin nach 3 tagen zu dem schluss gekommen dass ich mit federn oder sportfahrwerk meine erwünschte tiefe einfach nicht erreiche.

Doch.. würdest du. Musst nur mal lesen was dir geschrieben wird.

Aber das ist hier inzwischen Mode, dass 10 Leute einem ein und dasselbe schreiben können und man muss trotzdem sein Ding durchziehen. :rolleyes:

Kein Problem, dann muss man aber nicht vorher die Leute beschäftigen,wenn man deren Tipps dann ignoriert.

 

Antwort auf deine Frage hast du. Wundere dich aber nicht wenn da dann auch der " Dämpfer krumm ist" oder ähnlich.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:32

In anderen Foren wird das Ap weiterempfohlen, ich verstehe nicht warum es hier schlechtgesprochen wird?? Ich werde keine Rennstrecke fahren oder irgendwelche besonderen Geschwindigkeiten erreichen. Es wird auch gesagt, dass das AP auf KW technik basiert. Ich kann mir halt nun mal vorläufig kein KW oder H&R leisten. Mir wurde auch gesagt dass ich das AP nehmen soll und nicht das Vogtland, welches auf Billstein basiert.

AP hat mit KW soviel gemein wie dein E46 und der Lada Schiguli.

 

Willst ein günstiges von KW ? Dann greif zu ST! Nimmt sich mit dem Ap vll 200 Eur.

 

 

AP ist für Show-Kisten,die nur rumstehen ok. Vom Billigmüll sind es schon die besseren,aber es bleibt Rotz.

Verstellbarkeit ist etwa 2 Jahre vorhanden, dann kann es je nach Wintereinsatz soweit kommen,dass die Korrosion den Federteller sprengt. Oft genug gesehen,aber is ja soooo günstig.

Und ich kann es nicht mehr lesen/ hören.. " will keine Rennen fahren ... fahre nicht viel, soll nur tief sein, muss nich lang halten...

Dann greif halt gleich wieder zu TA-Taugnix. Der unterschied is dann auch hinfällig.

 

Tuning und Sparen geht immer schief!

 

Wie dem auch sei. Hast dich entschieden,viel Spass damit.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:54

Ich sehe gerade dass ST ca 750€ kostet. Wenn es tatsächlich auf KW basiert, wird es dann wohl das ST. Aber die Achslasten bräucht ich noch. Kann ich nicht eimfach die höhere nehmen? Oder ist extra aufeinander abgestimmt?

Und Was ist der unterdchied zwischen das X und das XTA?

ST gibt es seitdem Weitec "weg" ist. Die basieren nicht auf KW ,die komnen von dort.

Lass dich vom Lieferanten für die Fahrwerke beraten ,was die Zulassung für dein Auto betrifft. Der muss dir das richtige raussuchen.

 

Belesen kannst du dich auch auf der Website von ST Suspension.

 

XA bietet zusätzlich die verstellbaren Dämpfer.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:17

Eine Frage beschäftigt mich noch.

Stören die Bolzen hinten im Radkasten wenn das Auto zu Tief wird?

Welche Bolzen meinst du?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:20

Wo die Haltewinkel sind für die Hintere Stoßstange

Das ist von der Rad-Reifenkombination abhängig. Normal nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:33

Kann mir keiner bezüglich den Achlasten helefen?

Ich würd das FW gerne heute noch bestellen.

Der verkäufer antwortet momentan nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Achslasten gewindefahrwerk AP