ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Extreme Tiferlegung mit Gewindefahrwerk

Extreme Tiferlegung mit Gewindefahrwerk

Themenstarteram 13. September 2005 um 7:33

Hallo, habe mir in meinem Coupe ein Gewindefahrwerk eingebaut und möchte Ihn extrem tieferlegen. Meine Frage jetzt was ist zu beachten außer Koppelstangen. Was kann auf die dauer kaputt gehen, Getriebe? Querlenker?

Bei meinem 3er Golf ist mir zwei mal das Getriebe geplatzt, Antriebswellen platt usw.

Für eure hilfe danke ich euch im voraus.

Gruß M.Skorny

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was kaputtgeht? Ich würd mal sagen, so ziemlich alles was Überdehnt und überstreckt wird! Also so ziemlich alle Lager, Querlenker usw!

Warum und vor allen wie soll das Getriebe hops gehen aufgrund einer extremen Tieferlegung.

 

Was meinst den mit extrem tiefer legen,wie tief den.

Kann ich mir bei Frontantrieb schon vorstellen, weil die Antriebswellen, immer extrem "schief" laufen.

Wissen tu ich es aber nicht!

Tom

Klar.

Aber ausgerechnet bei den Koppelstangen sehe ich nun gar kein Problem. Die stört es doch nicht?! :rolleyes:

Wenn man etwas Extremes macht, sollte man sich eben gut auskennen, und alles so modifizieren, dass es technisch OK ist. Nix für ungut.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Klar.

Aber ausgerechnet bei den Koppelstangen

Doch, es gibt extra zu den Gewindefahrwerken kürzere Varianten.

Ja natürlich, weil die Aufhängungspunkte am Dämpfer an anderer Stelle sind!

Aber wie tief man dann schraubt, ist doch pumpel.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kann ich mir bei Frontantrieb schon vorstellen, weil die Antriebswellen, immer extrem "schief" laufen.

Wissen tu ich es aber nicht!

Tom

alles klar die Erklärung langt mir.

Sollte bei BMW also keine rolle spielen.

 

acja,wie tief kann man den beim E46 gehen,also maximal?

Ja dann schon, ich dachte nur, ein Gewinde und die original KS.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

 

Sollte bei BMW also keine rolle spielen.

 

Fürs Diff schon evtl?

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Themenstarteram 13. September 2005 um 8:00

Bei einem Frontantrieb, stehen die Antriebswellen sehr schräg, wenn er extrem tief ist und belastet dadurch das Getriebe. Wollte nur wissen ob es bei BMW so ähnliche Probleme gibt, zwecks Modifizierung!

Zur Tieferlegung die Reifen sollten von der Optik vorne fast im Radkasten (Kotflügelkante) sein. Felgen sind 18 Zoll, und hinten knapp über dem Radkasten.

Wenn ich mir beim Foto unten jetzt noch vorstelle, ich lasse den runter bis die Felge auf Radlaufhöhe kommt... ;) :p :D

Vergiss es :D ;)

Tom

Themenstarteram 13. September 2005 um 8:12

Wenn der das machen würde wäre das ja einfach nur dumm. Aber das sieht ja auch nicht aus dann kann ich mir ein Serienfahrwerk einbauen, das noch höher legen und dann vorne ne Monsterstoßstange montieren und dann noch ein fetten ebay Spoiler drunter. Nicht mein Geschmack!!!

am 13. September 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Vergiss es :D ;)

Tom

Würd ich auch mal sagen - Stichwort Lichtaustrittskante. Außer für Showzwecke natürlich.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Extreme Tiferlegung mit Gewindefahrwerk