Achilles ATR Sport Erfahrung

Audi A3 8P

Servus

Mir wurden die genannten Reifen von meinem Händler empohlen da auch vom Preis sehr attracktiv. Hab nicht viel Erfahrungsberichte gesehen und wollte mal hier hören wies hier so steht 🙄
Ich lege auch wert auf guten Grip... Preis liegt bei 110€ für die Pelle

Abmaße sind 235/35 19" rundum auf 8J u 9J

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit 9 Monaten den Achilles ATR Sport in der Größe 225/35/19. Wurden mir auf der Motor-Show 2008 von einem Tuner empfohlen. Ich muß sagen, schlimmer kann es nicht kommen. Von Anfang an hatte ich ein Zittern in der Lenkung und bei Nässe schob der A3 über die Vorderräder als wäre ich auf Schmierseife unterwegs. Nun nach 10000 km poltert die Vorderachse, beide Vorderreifen haben einen Karkassenschaden und der dazugehörige Höhenschlag kann man nicht mehr mit Auswuchten beseitigen. Da ich nirgends drüber gefahren bin und äußerlich kein Schaden zu sehen ist, hole ich mir jetzt 2 neue Hankook V12 und lerne daraus, wer billig kauft, kauft teuer. Gruß Stefan.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Auch jenseits der 200ps ist er Top! Sägezahnbildung ist normal für Fahrzeuge mit relativ leichter hinterachse!
Ich bin jedenfalls gespannt wie es um denn ATR Sport2 steht! Ich denke das sollte das nasshaftung Problem besser sein!?

sorry, aber eine "empfehlung" für einen reifen zu geben, der bei de nässe massivst den bremsweg verlängert, halte ich für verantwortungslos!!!

vorallem hat es nicht mit sportlich fahren zu tun.....

in einer 30 zone bei gefahrenen 30 km/h und feuchter straße, was auch gerne mal im sommer passieren kann, kann jeder meter darüber entscheiden, ob man das kind über den haufen fährt oder nicht!!!

Noch so ein er......

Also jetzt nochmal auf deutsch und ganz langsam.

Bei nomaler Fahrweise bremst auch dieser Reifen! Der Unterschied ist einfach das Marken Hersteller im Grenzbereich besser sind!!!!!!!!!!!!
Muss man dies denn immer ausreizen? Vorallem auf nasser Strasse???
Ich denke nicht!!!

Ich für mein Teil werde nie wieder Geld ausgeben für Dunlop,pirelli, goodyear und wie sie nicht alle heissen!
Denn das ist auch nur Müll! Kauf du ruhig deine Marke und ihren Namen. Die Hersteller lachen sich schön ins feustchen.

Hauptsache du weißt das du mit denn teilen mit 200 in die Kurve bei Regen fahren kannst! Glückwunsch bist ein Held!

Erst selbst Test dann Urteil bilden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Noch so ein er......

Also jetzt nochmal auf deutsch und ganz langsam.

Bei nomaler Fahrweise bremst auch dieser Reifen! Der Unterschied ist einfach das Marken Hersteller im Grenzbereich besser sind!!!!!!!!!!!!
Muss man dies denn immer ausreizen? Vorallem auf nasser Strasse???
Ich denke nicht!!!

Ich für mein Teil werde nie wieder Geld ausgeben für Dunlop,pirelli, goodyear und wie sie nicht alle heissen!
Denn das ist auch nur Müll! Kauf du ruhig deine Marke und ihren Namen. Die Hersteller lachen sich schön ins feustchen.

Hauptsache du weißt das du mit denn teilen mit 200 in die Kurve bei Regen fahren kannst! Glückwunsch bist ein Held!

Erst selbst Test dann Urteil bilden ;-)

Meine Meinung! Lieber selbst testen und dann ein Urteil bilden!

Ähnliche Themen

Die fehlende Haftung beim Bremsen > ist die "Achillesferse" des ATR Sport 🙁
AutoBild 8/2012
http://www.reifenpresse.de/.../komfortsuche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

AutoBild 8/2012

Bitte unterlasse es in Zukunft solche Kommerz und Schmiergeld Tests zu Posten!

Mittlerweile weiß man doch das es alles nur fake ist egal ob ADAC oder AutoBild!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

AutoBild 8/2012
Bitte unterlasse es in Zukunft solche Kommerz und Schmiergeld Tests zu Posten!
Mittlerweile weiß man doch das es alles nur fake ist egal ob ADAC oder AutoBild!

Wenn die Testaussagen in meinem Link " fake " sind,

was sind dann

Deine Aussagen

:

" Straße nass Fuss vom Gas" und "Nasseigenschaft mangelhaft "

http://www.motor-talk.de/.../...-atr-sport-erfahrung-t2180902.html?...

Kaufz eich Linglong und Wanli, is ja alles zum Testen und sind noch billiger 😉 Einfach langsam fahren dann braucht man auch wenger Bremsweg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Kaufz eich Linglong und Wanli, is ja alles zum Testen und sind noch billiger 😉 Einfach langsam fahren dann braucht man auch wenger Bremsweg 😉

Genau so ist es! Ich muss nicht bei Regen oder Schnee mit 200 km/h fahren! Wer es doch will bitteschön! Ist ja zum Glück ein freies Land.

wenn du mich schon persönlich so anmachst, dann darf ich nun auch mal "freundlich" sein...
denn sach ma, wurdest du mit´m hammer gepudert???

mit keiner silbe habe ich von kurvenhatz im regen bei tempo 200 geschrieben, im gegenteil.....

fakt ist doch, diese billigreifen sind bei nässe "schlechter", um es mal feinfühlig ausdrücken, damit du sparfuchs dir nicht wieder auf den schwanz getreten fühlst!

schlechter mag heissen, dass ich bei 30 in der 30 zone vielleicht einen meter länger brauchen, um zum stehen zu kommen! jede vollbremsung ist quasi "grenzbereich", weil du das wort ja immer so hervorhebst....
und der meter reicht, um ein kind zu erfassen....das ist fakt, fertig!
kein wort von 200 inner kurve und weis der geier was!

auf diverse tests gebe auch ich nicht viel....nenne da keine namen, weil mir das zu müßig ist, aber mir reichen die rückmeldungen aus dem bekanntenkreis!
und ja, ich bin auch schon nen nankang bzw achilles im regen gefahren und würde damit kein auto ausrüsten, dass ich bei jeder witterung zuverlässig bewegen MUSS!!!
für ein schön-wetter auto vielleicht noch vertretbar, aber mehr auch nicht!

Das ist deine Meinung, diese lasse ich dir auch! Ich und andere hier haben andere Erfahrungen gemacht.
Bitte akzeptierte diese auch.
Danke.

Zitat:

Wo hast du denn ATR Sport2 denn her? Bislang habe ich nur meine Größe bei ebay gefunden.
Tirendo hat ihn noch nicht! Bei tirendo bekomme ich noch % da kommt er mich günstiger als in der Bucht.
Na ja abwarten er ist ja noch ziemlich neu, wird bestimmt noch ins Sortiment kommen!

Reifenpartner24.de habe ich gewählt... LgD

Leider auch nichts in 235 40 R18 mit dabei. Na ja wird wohl noch etwas dauern bis er ins Sortiment kommt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Genau so ist es! Ich muss nicht bei Regen oder Schnee mit 200 km/h fahren! Wer es doch will bitteschön! Ist ja zum Glück ein freies Land.

Mmmh, hab das eher ironisch gemeint 😉

Ich fahre öfters schneller deswegen kommen ordentliche Reifen drauf, habe genug Erfahrung mit Kumho, Nankang und Falken beim A4 (war a müdes Heissl darum egal), beim jetzigen habe ich Goodyear, Pirelli und Dunlop draufgehabt und sogar da habe ich Unterscheide festgestellt, wobei der Pirelli Top ist, danach der Goodyear, Dunlop kaufe ich nicht mehr

Ich habe auch bereits Erfahrungen mit Pirelli und Co. Gemacht. Leider auch zum Teil negative!
Aber lasst doch das Thema billig Vs. Teuer hier nicht ausarten. Es geht doch nur um die Erfahrung mit dem ATR Sport.

Deine Antwort