ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Achilles ATR Sport Erfahrung

Achilles ATR Sport Erfahrung

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. März 2009 um 2:42

Servus

Mir wurden die genannten Reifen von meinem Händler empohlen da auch vom Preis sehr attracktiv. Hab nicht viel Erfahrungsberichte gesehen und wollte mal hier hören wies hier so steht :rolleyes:

Ich lege auch wert auf guten Grip... Preis liegt bei 110€ für die Pelle

Abmaße sind 235/35 19" rundum auf 8J u 9J

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit 9 Monaten den Achilles ATR Sport in der Größe 225/35/19. Wurden mir auf der Motor-Show 2008 von einem Tuner empfohlen. Ich muß sagen, schlimmer kann es nicht kommen. Von Anfang an hatte ich ein Zittern in der Lenkung und bei Nässe schob der A3 über die Vorderräder als wäre ich auf Schmierseife unterwegs. Nun nach 10000 km poltert die Vorderachse, beide Vorderreifen haben einen Karkassenschaden und der dazugehörige Höhenschlag kann man nicht mehr mit Auswuchten beseitigen. Da ich nirgends drüber gefahren bin und äußerlich kein Schaden zu sehen ist, hole ich mir jetzt 2 neue Hankook V12 und lerne daraus, wer billig kauft, kauft teuer. Gruß Stefan.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten
am 30. März 2009 um 13:17

Fahre den Reifen seid Samstag in 225/45 ZR17 aufm Ford Focus. Trockengrip ist optimal!

Nassgrip zumindest jetzt als Neureifen besser wie meine bis auf 4mm abgefahrenen 3 jahre alten Haankook Winterreifen.

Meinungen im Internet gehen auseinander von Spritsparend bis Spritfresser, von super Grip bis schlechter Grip.

Ich denke für den Preis ist die Leistung OK... you get what you pay for

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:27

Gut gut, kannst ja nochmal was dazu schreiben wenn du den Reifen etwas eingefahren und mal ein paar schnelle Kurven hinter dir hast ;)

Hab mich noch immer nicht entschieden und interessiere mich vor allem für den Grip