ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Achilles ATR Sport Erfahrung

Achilles ATR Sport Erfahrung

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. März 2009 um 2:42

Servus

Mir wurden die genannten Reifen von meinem Händler empohlen da auch vom Preis sehr attracktiv. Hab nicht viel Erfahrungsberichte gesehen und wollte mal hier hören wies hier so steht :rolleyes:

Ich lege auch wert auf guten Grip... Preis liegt bei 110€ für die Pelle

Abmaße sind 235/35 19" rundum auf 8J u 9J

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit 9 Monaten den Achilles ATR Sport in der Größe 225/35/19. Wurden mir auf der Motor-Show 2008 von einem Tuner empfohlen. Ich muß sagen, schlimmer kann es nicht kommen. Von Anfang an hatte ich ein Zittern in der Lenkung und bei Nässe schob der A3 über die Vorderräder als wäre ich auf Schmierseife unterwegs. Nun nach 10000 km poltert die Vorderachse, beide Vorderreifen haben einen Karkassenschaden und der dazugehörige Höhenschlag kann man nicht mehr mit Auswuchten beseitigen. Da ich nirgends drüber gefahren bin und äußerlich kein Schaden zu sehen ist, hole ich mir jetzt 2 neue Hankook V12 und lerne daraus, wer billig kauft, kauft teuer. Gruß Stefan.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Nach 5 Jahren ist mir das mit dem Reifen Passiert im Ausland, Schaden selbst dort wo die Arbeitslöhne niedrig sind. 2 Leider gleiche Neuer Reifen 3000€

Wahr vorher mit 200-210kmH und beim platzer mit 150-160kmH unterwegs. Temperatur gute 26°

Habe ich bei dem Schaden auf etwas ein Recht der wieder gut machung?

Vielen dank an alle

Achilles Desert Hawk 315/35/r20 auf nem x5 e70 2009 3.0d

20201013
20201013

Hallo zusammen, Ich habe den Achilles ATR Sport in der Größe 195/50 R16 auf meinen Sommerrädern, die ich bei Ebay gebraucht für nen Schnapper gemacht habe, auf einem Astra G mit 84 PS. Die Reifen sind allerdings echt grenzwertig. Im Trockenen ganz okay, vor allem wenn es warm ist. Auf nur feuchter Fahrbahn wird er schnell rutschig und indirekt, auf nasser Fahrbahn fährt es sich wie auf Seife, man kann dem Reifen nahezu keine Seitenführungskraft zutrauen und sollte enge Autobahnausfahrten wirklich langsam nehmen. Selbst mit meinen wenigen 84PS dreht der Reifen gern mal ein klein wenig durch im Nassen, vor allem beim Anfahren bergauf. Da braucht es nichtmal mehr als 2000 Umdrehungen, dass er ein wenig stempelt. Aber die Reifen waren beim Preis der Felgen quasi geschenkt (Räder gebraucht 400€ vs. 450€ für die Felgen neu). Fahre sie jetzt den zweiten Sommer, da sie noch ein gutes Profil haben, aber wenn die Preise für Sommerreifen wieder sinken kommen da ordentliche Reifen von einem renommierten Hersteller drauf gepackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Achilles ATR Sport Erfahrung