ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. smart/spot-repair Erfahrungen?

smart/spot-repair Erfahrungen?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 22:32

Habe heute einen stark sichtbaren Steinschlag auf meiner Motorhaube entdeckt. Wie lasse ich den am besten beseitigen? Hat schon jemand von euch Steinschläge auf der Motorhaube durch smart/spot-repair entfernen lassen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Mai 2006 um 2:42

Hab gestern beim Autowaschen ca. 10 noch etwas größere Steinschläge auf meiner Motorhaube / Front gefunden! Und das obwohl ich gar nicht viel Autobahn fahre und so. Dürfte für einen Lackdoktor eigentlich kein Problem sein sowas zu reparieren.

Hallo,

Steinschläge hab ich keine, aber mein Frontspoiler oder wie man das Teil nennen will, hat in einer Hotel-TG Bekanntschaft mit einer Bodenkante gemacht, da sind zwei lange Kratzer drauf.

Die will ich noch mit Spot-Repair reparieren lassen. Ich wart ederzeit aber noch auf einen Termin für ein anderes Problem, damit ich nicht zwei mal meinen Wagen wegbringen kann. Zudem hat ich noch keinen Kostenvoranschlag von VW ( mein AZ lässt bei VW lakieren, ist selber Laden )

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 7:06

Hab im Internet gelesen das es nicht so einfach sein soll Sachen auf der Motorhaube aus zu besser, da man diese meistens durch den Lichteinfall noch sehen kann.

am 10. Mai 2006 um 12:08

Servus..

habe meinen letztes Jahr vom "Lackdoktor" (aus 36396 Steinau/Bellings) vor Ort reparieren lassen. Dabei hat es sich um eine Beschädigung hinten links am Radkasten gehandelt. (ca. 10x1cm)

Hat mich 80€ inkl. Anfahrt gekostet. Dauer: ca. 1 Std.

Qualität ist optimal.

Musst ja nicht unbedingt diesen "Lackdoktor" nehmen. Da gibt es noch mehr. Den kann ich aber aus eigenen Erfahrungen empfehlen.

Gruß, X

am 10. Mai 2006 um 12:37

hab vom vorgänger einen kleinen rämpler an kotflügel und heckschürze hinten links! keine beule, nur elichte kratzer!

ausi hat zu mir gesgat, da bei plastik ja keine korrosion zu befürchten ist soll ich mir die 400 euro sparen die sie nehmen würden, bin dnan mal zum kleineren lacker gefahren, der würde es mir für 100 beilackieren.

weiß nicht, man sieht es kaum, und außerdem hab ich angst das die nachlackierte stelle dann auffällt, von daher, mach ichs vielleciht!!! irgendwann mal wenn ich 100 euro zu viel hab!

hallo,

www.car-top.de das is die richtige adresse. Die haben viele Vertragspartner in ganz Deutschland. Hab bei meinem vorherigen Auto eine 20cm Beule mit Kratzer via Spot-Repair ziehen und auch wieder lackieren lassen. Ergebnis war 100%ig zufriendenstellend und Kosten beliefen sich bei rund 180 €... Bei einer solch kleinen Beule sollte das vllt. n Fuffi kosten...

Gruß

Justin

Hallo zusammen,

 

ist es mit smart repair (?) auch möglich einen Kratzer auf einer grösseren Fläche (Dach) auszubessern?

Weil im TV sieht man ja oft, dass z. B. die Stoßstange ausgebessert wird und dort wird bis zu jeder Kante poliert. Aber wie ist es bei grossen Flächen? Dann ist es ja keine smart repair mehr, wenn dann doch das ganze Dach lackiert werden muss, oder?Die Kratzer sind 2cm und 3cm - siehe Bild.

 

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Hab im Internet gelesen das es nicht so einfach sein soll Sachen auf der Motorhaube aus zu besser, da man diese meistens durch den Lichteinfall noch sehen kann.

 

Genauso ist es.. Ich hatte meinen neulich auch beim Freundlichen und die haben mir nen schönen Kratzer in die Heckstossstange gemacht. Der wurde dann auch per Smartrepair beseitigt. Als ich den Termin zum Stossstange wieder in Ordnung bringen hatte, hatte ich angefragt ob man wenn da eh schonmal wer dran ist gleich die Motorhaube in Ordnung bringen könnte. Naja mittags kam dann der Anruf das der Smart Repair Fritze das nicht machen kann weil es mitten auf der Motorhaube ist und man das hinterher sehen würde, da es an solch einer Stelle Schatten wirft.

 

Grüße...

Hallo,

 

Aber es ist doch besser, wenn man "nur" noch einen Schatten sieht, als diese doofen Kratzer, oder? :(

 

Oder arbeiten die smart-repair Leute nur "perfekt", d. h. entweder 100%ig richtig oder besser nicht?

 

Danke :) 

ich könnte mir vorstellen das ein Schatten mehr auffällt als ein Kratzer. Der Schatten wird sicher ziemlich großflächig und das fällt sofort ins Auge. Wenn man in den Kratzer bissi Farbe mit Lackstift macht fällt das eventuell weniger auf könnte ich mir vorstellen.

Und was in anderen Threads steht - z. B. mit Zahnstocher oder einen kleinen Pinsel bisschen Lack in der Kratzer laufen lassen - machen smart-repair-Leuchte nicht? Weil selbst traue ich mir das nicht zu mit dem Ausbessern vom Lack. Ich weiss, dass ich mich ärgere, wenn es mir hinterher nicht gefällt! :( Ist sowieso schlimm, wie solche Kratzer vorkommen können. Eventuell Steinschlag? Weil ist das auf dem Dach. So ein Mist...:(  

Kurze Frage:

Wie bekommt ihr so Bilder hin, dass man den Kratzer sieht?

Jedesmal wenn ich ein Bild machen will, spiegelt sich einfach alles auf meinem schwarzen Lack und man sieht nichts :D

Ich hätte da nämlich auch paar Dinger:

- Steinschlag auf der Motorhaube

- Spoiler vorne rechts unten Bordstein kurz gestriffen

- Hinten in der Heckstoßstange einen Lackabplatzer

Machen die evtl. auch Auto Aufbereitungen, sprich Autopolierung mit ner Maschine?

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von alx384

Hallo zusammen,

 

ist es mit smart repair (?) auch möglich einen Kratzer auf einer grösseren Fläche (Dach) auszubessern?

Weil im TV sieht man ja oft, dass z. B. die Stoßstange ausgebessert wird und dort wird bis zu jeder Kante poliert. Aber wie ist es bei grossen Flächen? Dann ist es ja keine smart repair mehr, wenn dann doch das ganze Dach lackiert werden muss, oder?Die Kratzer sind 2cm und 3cm - siehe Bild.

 

Danke :)

Bei dem Farbton und auf'm Dach ein klares "Nein" zu Smart- bzw. Spotrepair.

Es sei denn Dir ist die Optik nicht so wichtig aber dann kann man die Kratzer auch drin lassen.

Gründe sind gesagt worden man sieht Schatten bzw. Ränder vom Basislack an der reparierten Stelle.

Grüße

Keine Ahnung wie die Kratzer bei dir aufs Dach kamen, aber meiner hat auch 2 solcher Kratzer in ähnlicher Form auf dem Dach, die kamen aber von einem Modellflugzeug, welches gemeint hat das Autodach als (Bruch)landebahn benutzen zu müssen. Blöderweise war der Pilot ein Bekannter von mir, somit hab ich die Kratzer nicht beseitigen lassen, weil es war auch ein bißchen meine Schuld, hätte ich eben nicht so nah geparkt.

Meine sieht man aber nicht so stark, nur wenn der Wagen frisch gewaschen ist, und dann auch nur wenn man genauer hinschaut.

Denke aber dass das mit Smart Repair nicht so einfach ist, das Schattenfrei hinzubekommen, also wahrscheinlich das ganze Dach lackieren.

Steinschläge auf der Motorhaube hab ich auch einige, die hab ich auch immer mit Reparaturlack ausgebessert, aber leider bringt man das nicht so hin, dass man nix mehr sieht, aber besser als die Haube sieht aus wie ein Fliegenpilz.

 

Grüße

Erwin

 

Zitat:

Original geschrieben von alx384

Und was in anderen Threads steht - z. B. mit Zahnstocher oder einen kleinen Pinsel bisschen Lack in der Kratzer laufen lassen - machen smart-repair-Leuchte nicht? Weil selbst traue ich mir das nicht zu mit dem Ausbessern vom Lack. Ich weiss, dass ich mich ärgere, wenn es mir hinterher nicht gefällt! :( Ist sowieso schlimm, wie solche Kratzer vorkommen können. Eventuell Steinschlag? Weil ist das auf dem Dach. So ein Mist...:(  

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. smart/spot-repair Erfahrungen?