Accord oder 325i ??
Hey Leute ,
wie der titel schon sagt geht es mal wieder um eine kaufberatung .
Ich habe vor mir in absehbarer zeit ein für meine verhältnisse relativ "neues" auto anzuschaffen .
In worten und zahlen bedeutet das das ich einen ca. 5-7 jahren alten kombi mit um 100 tkm und mindestens 150 ps suche .
Das budget beläuft sich dabei so um die 10.000€.
Einig werde lächeln , aber ich sagte ja für meine verhältnisse "neu" !
Der Grund dafür ist ein geplanter gasumbau . Ich bin also der meinung das sich dieser bei ca. 100tkm noch lohnt , und hoffe ich liege damit nicht ganz falsch .
Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf eine fahrzeug das in diesen jahren noch als zuverlässig gilt , und so bin ich nach einigen recherchen, und natürlich auch durch meinen geschmack auf diese beiden modelle gestossen .
Honda Accord Tourer 2.4 VS BMW 325 i Touring !
Falls einige , oder nur einer von euch meint wirklich beide modelle was zuverlässigkeit , oder natürlich auch den punkt gasumbau , vergleich zu können , und mir meine entscheidung zu erleichtern , wäre ich super dankbar .
Optisch gefallen mir beide modelle , so das eigentlich nur noch die kriterien verarbeitung , zuverlässigkeit , gasbetrieb und fahr.- bzw comforteigenschaften gelten .
Ich stelle die frage natürlich in beiden foren 😉 !!
Also falls sich einer die mühe macht .....danköööö
MfG Hasseroeder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Honda baut keine gasfesten Motoren.... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.
Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.
Gruß, Frank
Das halte ich fuer ein geruecht.Das sind die besten Motorenbauer der Welt und haben die Vanos auch vor BMW entwickelt.
Zudem trifft dieses Zitat
"die "können" es überleben, "müssen" aber nicht"
auf alle fahrzeugmarken zu.BMW wie Honda.
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
@28onkelz28Was ist denn mit dir los? Warum musst du hier Honda verteidigen und BMW schlechtreden? Wirst du dafür bezahlt oder bist du der Vertreter? Ist doch lächerlich wir sind doch nicht im Kindergarten hier! Jedes Auto hat seine Pros und Contras. Das ist auch gut so!
Wieso rede ich Bmw schlecht.Kann nix dafür das es ist wie es ist.Worauf beziehst du das??Darauf das Bmw untergehen wird mit ihren Turbo 6 Zylinder (viel Gewicht) und mehr Ps in einer Zeit wo es zum Hybrid gegangen ist und teure Euronormen schon vor unserer Türe stehen???In 4-5 Jahren werde ich mich wohl auch auf ein Honda-Hybrid umschauen(müssen).Und am Rande ein Bmw X6 Hybrid kann den Schadstoffaustoß nicht auf Norm senken denn eine Hybridtechnik kann aus ein Normausstoß eines x6 nicht einen Normausstoß eines 1,4 er Kleinwagen machendeshalb ist sowas nicht Vorsprung oder Zunkunft sondern Albern also sieht man ja das Bmw Hybrid nicht drauf hat.Wie gesagt was sie draufhaben wird bald nicht mehr gefragt/gekauft werden das ist fakt.
Wenn Honda offiziell von einer LPG Umrüstung abrät wird es seinen Grund haben. Dass man alle 50tkm das Ventilspiel einstellen muss ist auch nicht normal. Komischerweise ist das bei BMW nicht der Fall. Nochmal: Mir ist es egal welcher Hersteller wie ist. Man sollte nur sachlich bleiben. Ist ja schön dass du von deinem Hondamobil so schwärmst. Weiterhin gute Fahrt! Dass der Umrüster eine große Rolle spielt und Honda Werkstätte eine Umrüstung dennoch selber anbieten weiß ich auch.
Wenn mir die Tankkosten egal wären würde ich keinen Honda fahren. Auch keine 190PS. Erst recht keinen 4 Zylinder. Das mal so am Rande gesagt.
Das ist NUR deine Meinung
Zum M3-Beispiel: Sinn? Keiner. Aber wo wir schon dabei sind. Während beim Hochdrehzahl 4 Zylindermotor untenrum gar nichts geht geht der M3 untenrum schon mehr als ausreichend gut und wenn man die Sau rauslassen will dann obenrum umso besser. Der Vergleich hinkt aber.
Was habe ich mit irgendein M3 Beispiel zu tun??
Was soll das Ganze überhaupt noch? Die Frage wurde doch bereits ausführlich geklärt. Der Honda ist sicherlich auch ein tolles Auto mit besonderen Stärken aber in diesem Falle wäre der E46 sinnvoller. Fertig!
@astrakopf
Mittlerweile denke ich aber auch dass du nur ein "E46-Schlechtreder" bist. Ich weiß nämlich schon was in deinem Posting steht bevor ich es gelesen habe. Immer wieder das Gleiche. Der E46 ist ein tolles Auto mit einigen Macken aber die hat jedes Auto. Ich glaube du solltest langsam echt wieder zu einem anderen Wagen wechseln. Dann wäre alles geklärt. 😉
Nur weil er ne andere Meinung vertritt als du/ihr??
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Oh ein Sprachwissenschaftler. Nicht jeder verbringt sein halbes Leben im Forum. Ich jage liebe 323i E46 Fahrer. 😁Achja E46 wird mit einen großen E geschrieben. 😛
Um Dativ- und Akkusativobjekt unterscheiden zu können, muss man kein Sprachwissenschaftler sein - vielmehr sollte jeder, der in einem Forum postet einigermaßen Deutsch können, auch wenn er einen Japaner fährt 😛!
Daher wieder: mit "einem großen E" und nicht mit "einen großen E". Schau mal hier, das hilft vielleicht...
Und ich bin keiner der sich "jagen" lässt - von einem Honda schon gar nicht, deshalb fahr ich halt dann auf die rechte Spur und lass Proleten vorbei 😎...
@astrakopf
Warum ich die noch lese? Weil sie hier in dem Forum bzw. Thread stehen und man es gewollt oder ungewollt mitkriegt. Mir ist es auch ehrlich gesagt egal ich fühle mich ja nicht persönlich gestört oder angegriffen und nein, ich habe mit Sicherheit keine BMW Brille aufgesetzt, erst recht nicht mit einem E46 aus 1999!
Deshalb macht es nichts aus ob ich die lese oder nicht. Wenn du dich fragst warum User deine Threads lesen solltest du dich fragen warum du sie dann überhaupt schreibst. 😉
Im Gegensatz zu manchen Besitzern hier bin kein Markenfanatiker oder muss "meine" Marke mit Hals und Kopf verteidigen. Warum auch? Ich hab doch schon geschrieben dass ich es schwachsinnig finde.
Ich bin lang genug Opel gefahren, danach fast zwei Jahre lang VW Golf und zwischenzeitlich Fiat, Mercedes und Peugeot und Ford. Jedes Modell hatte seine guten und schwachen Seiten. Die muss man auch erwähnen wenn es drauf ankommt.
Es hat auch nichts mit der "anderen" Meinung von astrakopf zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass der E46 doch immer wieder so ein schlechtes Fahrzeug ist usw. Klar hat der genug Macken (wie andere Fahrzeuge auch) und es ist okay wenn er eine negative Meinung hat aber dann soll man die auch so rüberbringen und es auch akzeptieren, dass andere Leute vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben und diese evtl. auch begründet sind.
P.S. Das ist ja schlimmer als ein "Golf vs. Astra" Thread!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Wieso rede ich Bmw schlecht.Kann nix dafür das es ist wie es ist.Worauf beziehst du das??Darauf das Bmw untergehen wird mit ihren Turbo 6 Zylinder (viel Gewicht) und mehr Ps in einer Zeit wo es zum Hybrid gegangen ist und teure Euronormen schon vor unserer Türe stehen???In 4-5 Jahren werde ich mich wohl auch auf ein Honda-Hybrid umschauen(müssen).Und am Rande ein Bmw X6 Hybrid kann den Schadstoffaustoß nicht auf Norm senken denn eine Hybridtechnik kann aus ein Normausstoß eines x6 nicht einen Normausstoß eines 1,4 er Kleinwagen machendeshalb ist sowas nicht Vorsprung oder Zunkunft sondern Albern also sieht man ja das Bmw Hybrid nicht drauf hat.Wie gesagt was sie draufhaben wird bald nicht mehr gefragt/gekauft werden das ist fakt.
Ich beziehe das auf die Tatsache, dass du alles in einen Pott wirfst und einen bestimmten Hersteller so abstempelst. Was hat die Fragestellung in diesem Thema mit der zukünfitgen Hybridtechnik von BMW zu tun? Kaufst du dir ein Auto weil du erwartest, dass es in 10 Jahren tolle Hybridautos baut? Ich nicht. Das wäre zumindest nicht das Kaufkriterium für mein jetziges Auto.
Du redest erst davon dass dir die Spritkosten egal sind und du Spaß haben willst und verachtest auf der Gegenseite die neuen Turbo 6 Zylinder Motoren von BMW und sprichst von Euronormen, Schadstoff, Gewicht und Hybrid?
Wie es in 4-5 Jahren aussieht weiß keiner so genau! Ob sich Hybrid tatsächlich durchsetzen wird ist auch ungewiss. Inwiefern BMW Projekte bezüglich alternativen Antriebsmöglichkeiten am Laufen hat werden auch nur Insider kennen. BMW ist nicht dumm und die verplanen mit Sicherheit auch nicht die Trends. Sonst wäre BMW nicht bis zum heutigen Datum gekommen. Kein Automobilhersteller beschränkt seine Zukunft wissend auf die nächsten 4-5 Jahre.
Und WENN BMW es tatsächlich verplanen sollte dann wechsle ich eben zu einem anderen Hersteller. What´s the problem? Arbeite ich für BMW oder gehört es meinem Papa? Nein!
Wie es später aussehen wird kann man nicht genau hervorsagen, weder für BMW noch für Honda oder den anderen Rest. Wenn Honda gute Ideen hat ist es doch gut für den Autofahrer. Wir sind schließlich die Kunden die am Ende davon profitieren werden und nicht die "Konkurrenz", wie es BMW für dich in deinen Augen ist. Genauso auch umgekehrt wenn BMW es in Zukunft schafft. Du solltest das mal bedenken.
Zitat:
Wenn BMW Motoren im LPG Betrieb ohne zusätzliche Wartung auskommen und problemlos laufen ist das Fakt und ein Argument. Wenn das bei Honda nicht der Fall ist ebenfalls.
Es war nicht nur meine Meinung sondern die Meinung auch sonstiger User hier. Da gibt es auch nicht groß zu diskutieren.
Es ist aber klar, dass im E46 Forum Leute zum E46 raten werden und im Honda Forum zum Honda eben. Auch kein Geheimnis.
Zitat:
Was habe ich mit irgendein M3 Beispiel zu tun??
Nichts. Die Aussage bezog sich eigentlich nicht auf dich. Hab es aber nicht seperat untergebracht, daher das Missverständnis.
Zitat:
Sicher ist das MEINE Meinung. Ob es NUR meine Meinung ist kannst du sicherlich nicht beurteilen. Ich denke, dass es auch andere Leute geben wird, die meine Meinung teilen.
Sicher ist das MEINE Meinung. Ob es NUR meine Meinung ist kannst du sicherlich nicht beurteilen. Ich denke, dass es auch andere Leute geben wird, die meine Meinung teilen.Ich, voll und ganz 😉 !
Ich bin der Meinung, diejenigen, denen BMW nicht zusagt, sollen sie einfach nicht kaufen? Oder werdet ihr dazu gezwungen? Honda oder irgendeine andere Marke ist sicher nicht besser, vielleicht auf Augenhöhe aber nicht mehr. Wenn man mal vergleicht, dass BMW mehr Absatz macht trotz Fahrzeuge, die nicht selten doppelt soviel kosten wie Hondas, muss schließlich auch was geboten sein. Aber jedem das Seine. Wenn man mit einem M3 an den Wörthersee kommt, wird man auch gesteinigt. Also fahrt eure Hondas und werdet glücklich genauso wie ich/andere es momentan mit unseren BMW's sind.
@28onkelz28: Wie dogmatisch du deine Meinung hier vertrittst, dass BMW im zukünfitgen Motorenbau hinterher ist sehr peinlich. Du behauptest dies und jenes sei Fakt ohne richtige Fakten in Form von Statistiken/Tabellen/Bildern/etc vorzulegen. Dein Verhalten grenzt schon fast an kindliche Naivität und Sturrheit. Einen Weltkonzern in den Dreck zu ziehen ohne jegliches Insiderwissen zu haben, ist pures, stupides Stammtischgehabe in meinen Augen.
Zitat:
Hmm, eigentlich nicht, ist doch absolut eindeutig, dass der Golf das wesentlich bessere Auto ist ... wer will schon Astra fahren? ... is ja noch schlimmer als Astra-Pils zu trinken 😁 😁
Zitat:
@astrakopfWarum ich die noch lese? Weil sie hier in dem Forum bzw. Thread stehen und man es gewollt oder ungewollt mitkriegt. Mir ist es auch ehrlich gesagt egal ich fühle mich ja nicht persönlich gestört oder angegriffen und nein, ich habe mit Sicherheit keine BMW Brille aufgesetzt, erst recht nicht mit einem E46 aus 1999!
Deshalb macht es nichts aus ob ich die lese oder nicht. Wenn du dich fragst warum User deine Threads lesen solltest du dich fragen warum du sie dann überhaupt schreibst. 😉Im Gegensatz zu manchen Besitzern hier bin kein Markenfanatiker oder muss "meine" Marke mit Hals und Kopf verteidigen. Warum auch? Ich hab doch schon geschrieben dass ich es schwachsinnig finde.
Ich bin lang genug Opel gefahren, danach fast zwei Jahre lang VW Golf und zwischenzeitlich Fiat, Mercedes und Peugeot und Ford. Jedes Modell hatte seine guten und schwachen Seiten. Die muss man auch erwähnen wenn es drauf ankommt.Es hat auch nichts mit der "anderen" Meinung von astrakopf zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass der E46 doch immer wieder so ein schlechtes Fahrzeug ist usw. Klar hat der genug Macken (wie andere Fahrzeuge auch) und es ist okay wenn er eine negative Meinung hat aber dann soll man die auch so rüberbringen und es auch akzeptieren, dass andere Leute vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben und diese evtl. auch begründet sind.
naja,wenigstens bleibst du sachlich und dann akzeptiere ich deine Meinung auch vollkommen.Trotzdem ist ein e46 kein Schrotthaufen auf 4 Raedern.Das habe ich nie behauptet.
Das einzige was ich behauptet habe das ich ihn im Gegensatz zum e36 etwas unausgereift finde da die moegliche Maengelliste der am heufigsten auftretenden Fehler immer noch zu lang ist,und das auch die aergsten Maengel vom E36 mituebernommen wurden anstatt auszubessern,was ja auch nur dazu fuehren kann das er anfaelliger als dieser ist.
Zudem finde ich den Accord optisch sehr viel ansprechender und neuer wirkend durch das Design,und dazu auch ziemlich individuell und nicht wie die 1000 Audi und VW, etc Fahrzeuge denen man am tag begegnet die immer wieder rein Optisch fast die gleichen sind.
Trotzdem wuerde ich wenn man denn den direkten Vergleich ziehen will eher den E90 vs Accord auffuehren.das passt schon eher wenn man bedenkt das es den E46 seit 98 gibt.
Zitat:
Ich beziehe das auf die Tatsache, dass du alles in einen Pott wirfst und einen bestimmten Hersteller so abstempelst. Was hat die Fragestellung in diesem Thema mit der zukünfitgen Hybridtechnik von BMW zu tun? Kaufst du dir ein Auto weil du erwartest, dass es in 10 Jahren tolle Hybridautos baut? Ich nicht. Das wäre zumindest nicht das Kaufkriterium für mein jetziges Auto.Zitat:
Du redest erst davon dass dir die Spritkosten egal sind und du Spaß haben willst und verachtest auf der Gegenseite die neuen Turbo 6 Zylinder Motoren von BMW und sprichst von Euronormen, Schadstoff, Gewicht und Hybrid?
Wie es in 4-5 Jahren aussieht weiß keiner so genau! Ob sich Hybrid tatsächlich durchsetzen wird ist auch ungewiss. Inwiefern BMW Projekte bezüglich alternativen Antriebsmöglichkeiten am Laufen hat werden auch nur Insider kennen. BMW ist nicht dumm und die verplanen mit Sicherheit auch nicht die Trends. Sonst wäre BMW nicht bis zum heutigen Datum gekommen. Kein Automobilhersteller beschränkt seine Zukunft wissend auf die nächsten 4-5 Jahre.
Und WENN BMW es tatsächlich verplanen sollte dann wechsle ich eben zu einem anderen Hersteller. What´s the problem? Arbeite ich für BMW oder gehört es meinem Papa? Nein!
Wie es später aussehen wird kann man nicht genau hervorsagen, weder für BMW noch für Honda oder den anderen Rest. Wenn Honda gute Ideen hat ist es doch gut für den Autofahrer. Wir sind schließlich die Kunden die am Ende davon profitieren werden und nicht die "Konkurrenz", wie es BMW für dich in deinen Augen ist. Genauso auch umgekehrt wenn BMW es in Zukunft schafft. Du solltest das mal bedenken.
Was soll die Zukunft den sonst sein was wir noch nicht Wissen können.Wasserstoff schon klar nur noch nicht bezahlbar.Also bleibt erstmal nur Hybrid da es zum Zwecke der Euronormensenkung ausreicht.Honda beschränkt seine Zukunft erstmal auf die nächsten Jahre deshalb haben sie ja jetzt den vierten Hybrid auf dem Markt gebracht.Die werden zwar trotsdem noch andere bauen nur sehr beschränkt.Grade für Europa wird es was geiles schnelles(wie ein Type R) erstmal nicht mehr geben wegen der Euronorm.Die Autos werden dank Euronorm Schweineteuer werden.Ich verachte keine Bmw Motoren nur finde ich ein 2,4 non Turbo Dohc i - V Tec im Accord genial und Hochdrehzahl konzept liegt mir einfach.Tue mal nicht so als hätte ein 6 Zylinder nur Vorteile gegenüber einen gutem 4 Zylinder. Ich hätte mir mir auch bestimmt auch ein 6 Zylinder gekauft wenn ich nicht meinen jetzigen Accord so günstig bekommen hätte nur wenn wär er ein Honda gewesen.😁
Zitat:
Es ging mir auch nur darum das Honda nicht Gasfest sein sollten.Das sie mehr Wartung brauchen habe ich nicht abgestritten nur das heisst nicht das sie nicht Gasfest sind.Zitat:
Wenn BMW Motoren im LPG Betrieb ohne zusätzliche Wartung auskommen und problemlos laufen ist das Fakt und ein Argument. Wenn das bei Honda nicht der Fall ist ebenfalls.
Es war nicht nur meine Meinung sondern die Meinung auch sonstiger User hier. Da gibt es auch nicht groß zu diskutieren.
Es ist aber klar, dass im E46 Forum Leute zum E46 raten werden und im Honda Forum zum Honda eben. Auch kein Geheimnis.
Zitat:
Nichts. Die Aussage bezog sich eigentlich nicht auf dich. Hab es aber nicht seperat untergebracht, daher das Missverständnis.Zitat:
Was habe ich mit irgendein M3 Beispiel zu tun??Ach so.Hatte mich nur gewundert.
Zitat:
Sicher ist das MEINE Meinung. Ob es NUR meine Meinung ist kannst du sicherlich nicht beurteilen. Ich denke, dass es auch andere Leute geben wird, die meine Meinung teilen.Zitat:
Ist schon klar.Meinte damit auch nicht das alle meine Meinung hätten.
@InlovewithBmw
Genau, du bringst es oben vollkommen auf den Punkt!
@28onkelz28
Wie InlovewithBmw geschrieben hat, versuchst du hier irgendwelche zusammenhanglosen Argumente (die eigentlich gar keine sind) anzubringen... Was du schreibst ist eher "Propaganda" und hat nichts mit Fakten zu tun - ganz unabhängig von der Automarke. Die meisten hier können wohl gut und gerne auf ein derartig zusammenhangloses Gestammel und seitenlanges Zitieren verzichten...
Gibt es eigentlich eine offizielle Pressemitteilung von BMW zum Thema Gasumbau ?
Auch wenn es hier nur Experten gibt, was sagt denn BMW dazu ?
Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
@InlovewithBmw
Genau, du bringst es oben vollkommen auf den Punkt!@28onkelz28
Wie InlovewithBmw geschrieben hat, versuchst du hier irgendwelche zusammenhanglosen Argumente (die eigentlich gar keine sind) anzubringen... Was du schreibst ist eher "Propaganda" und hat nichts mit Fakten zu tun - ganz unabhängig von der Automarke. Die meisten hier können wohl gut und gerne auf ein derartig zusammenhangloses Gestammel und seitenlanges Zitieren verzichten...
Ihr werdet sehen ........🙂
Zitat:
Ihr werdet sehen ........🙂
...dass Hybrid eine schwachsinnige Technologie ist.😛
Zitat:
Ihr werdet sehen ........🙂Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
@InlovewithBmw
Genau, du bringst es oben vollkommen auf den Punkt!@28onkelz28
Jop, und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich an dich denken und mir an die Stirn fassen 😉........
Hybridtechnologie ist nichtmal etwas mittelfristiges. Wer heutzutage Fahrzeugtechnologie studiert kratzt Hybridtechnologie höchstens an, aber zukunftsträchtig ist das ganz bestimmt nicht. Vor allem wenn man mal den Prius mit dem 1,4?!er Golf Blue Motion vergleicht. Da verbraucht der Golf sogar weniger......