ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i, preiss in ordnung?

325i, preiss in ordnung?

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:24

hi, bin auf der suche nach nem schicken 325i

meine Wünsche betreffens eines e46:

klimaautomatik, EFH, MAL, auf keinen fall tiptronik /automatik-getriebe. falls möglich SMG, ansonsten Schaltgetriebe. Lenkrad mit multifunktion wäre schön (nicht pflicht). (auf keinen fall so eins!) Leder (Teilleder teilleder bevorzugt) ist auch pflicht. (am besten schwarz)

hellgrau und bäsch auf keinen fall, da ich gehört habe, dass man die, nur mit extremer pflege sauber halten kann.

Xenon würde auch nicht schlecht sein. obwohl ich die auch nachträglich einbauen würde, falls er keine hätte.

für einen schwarzen würde ich 500-1000€ aufpreiss gegenüber einer anderen farbe zahlen.

Ich habe in meinem jetzigen golf ein alpine cda9883R verbaut, was mich klangtechnisch immernoch voll umhaut. Dieses sollte nach möglichkeit in dem späteren e46 eingebaut werden. soll heissen, navi ist nicht benötigt, bzw nicht erwünscht, es sei den navi-prof. (glaube aber eher, dass mir das alle 2wochen abgezogen wird....)

km stand sollte unter 100tkm sein und baujahr halt so jung wie möglich.

preiss-grenze wäre eigentlich 15t€.

Für einen, der für mich, wirklich Top erscheint, würde ich auch 1t€ dazu blechen, falls es nötig wäre.

gestern bin ich über einen sehr schönen gestolpert. (leider 415km entfernt)

heute 2mal angerufen. sekräterin hatte keine ahnung, ich sollte wieder anrufen. danach meinte verkäufer, dass der gestern verkauft worden ist :(

der hier war er

was meint ihr zu dem preiss? in ordnung? teuer? (ich glaube ich hätte den preiss schon in richtung 16t€ drücken können)

also für mich war der pefekt. mehr brauch ein auto nicht haben :)

habt ihr irgendetwas an dem wagen gemerkt, was einem nicht-e46fahrer nicht aufgefallen wäre?

dieser thread soll dazu dienen, damit ich ungefähr weiss, wann ich dass nächste mal sofort zu greifen sollte :) oder halt eben nicht.

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 22. März 2008 um 0:05

der wurde vorgestern verkauft....

was denkt ihr über diesen hier ?

ich informier mich mal noch schnell über die probleme des smg getriebes.....

mfg

am 22. März 2008 um 0:24

Also mir hätte der zu viele Km gelaufen, meine Schmerzgrenze liegt da so bei 60000km. Würde denn lieber andere Abstriche machen.

Themenstarteram 22. März 2008 um 3:49

woohoo!

bei meinem 2stündigen ausflug in die Welt der SMG probleme, bin ich nun doch etwas verunsichert.

bei 118tkm sollten eigentlich alle SMG-probleme beseitigt worden sein.

und wenn ich es mir dann doch überlege, dann muss ich feststellen, dass an dem SMG getriebe eigentlich garnichts so tolles dran ist.....

ausser halt, dass man es wie automatik fahren kann, ohne leistungseinbußen und höheren spritverbrauch.

macht bestimmt spass, nur habe ich schon mit meinem golf4 die schnauze voll, weil ständig etwas über den jordan geht.

ihr müsst mich und meine karre mal sehen wenn ich mal im heizfeeling bin und vom ersten in den 2ten schalte. da könnte man denken, da fliegt die kiste komplett auseinander..... also schaltzeiten von 0,08sekunden könnte ich zwar nicht erreichen, doch denke ich mal dass man es bei 0,1-0,2sekunden ansiedeln kann (mein armes getriebe, hat c.a. 6tkm drauff und wird schon gequält :) )

also das kopfnicken kann man auch mit gangschaltung ordentlich hinbekommen....

ausserdem: von 105ps auf 192ps ist ja auch schon eine große steigerung. da bräuchte ich eigentlich nicht noch etwas extra sportliches....

Hi

Schade, dass du so weit weg von der Schweiz wohnst, sonst hättest du dir ja meinen mal anschauen können:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:36

19t€ ! nee danke du. da würd ich noch nichtmal hinfahren, wenn ich da inner nähe wäre.... es sei den du hast vergoldete sitze :)

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

19t€ ! nee danke du. da würd ich noch nichtmal hinfahren, wenn ich da inner nähe wäre.... es sei den du hast vergoldete sitze :)

Ach, für 3k€ weniger nimmst du mehr als die doppelte KM Leistung und eine schlechtere Ausstattung in Kauf? Ausserdem sind es ein bisschen weniger als 19k€ und Coupés sind generell ein bisschen teurer (da exklusiver).

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:48

hab das mit währungsrechner berechnet. wären c.a. 19300€

will kein coupe. der andere ist 11.04 mod 05. hat navi prof. sein leder gefällt mir besser als deins.

deiner ist zwar ziehmlich wenig gelaufen und hat das M Aerodynamikpaket II doch dass, ist mir der preisunterschied noch lange nicht wert....

Naja, jetzt weiss ich wenigstens wieso sich keiner für meinen Wagen interessiert. So wie es aussieht kaufen die Leute lieber einen Wagen mit über 100'000 km als ein ein bis zwei Jahre älteres Auto. :(

Themenstarteram 22. März 2008 um 15:22

eigentlich achte ich auf nen mix zwischen baujahr und laufleistung, doch da die beiden SMG-Getriebe hatten, ist mir das baujahr wichtiger gewesen als die laufleistung.

da evtl probleme/ fehler beseitigt worden sind.

mal ganz ehrlich. ich find deinen preiss echt zu hoch angesetzt.

schau mal den an. der is doch schick :)

hab grad gesehen, das bei euch die coupes echt hoch gewertet werden :)

ich würd mir ne limo nehmen :)

am 22. März 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Naja, jetzt weiss ich wenigstens wieso sich keiner für meinen Wagen interessiert. So wie es aussieht kaufen die Leute lieber einen Wagen mit über 100'000 km als ein ein bis zwei Jahre älteres Auto. :(

wurde der Wagen überhaupt mal richtig bewegt oder bloß mit Schleichfahrt auf euren doppelten Kriechspuren da in der Schweiz?

@teddy-bär

Bei uns sind die BMWs generell teurer als bei euch. Wenn du gleiche Modelle unter www.autoscout.ch anschaust, dann wirst du sehen, dass ich einen guten Preis verlange.

@Joringel39

Nein, ich habe den Wagen nur von der Garage zur Waschstrasse und zurück gefahren... die ganzen 48'000km. ;)

Spass beiseite, der Wagen wurde vor allem für längere Strecken eingesetzt. Ich war auch ab und zu in Kroatien und Deutschland und da hat er doch öfters an der 250 im Tacho gekizelt. Ich denke dir ist auch bekannt, dass man den Wagen auch in den ersten drei Gängen ausdrehen kann und gerade hier in der Schweiz gibts schöne Bergstrassen.

am 22. März 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

.... Ich war auch ab und zu in Kroatien und Deutschland und da hat er doch öfters an der 250 im Tacho gekizelt. Ich denke dir ist auch bekannt, dass man den Wagen auch in den ersten drei Gängen ausdrehen kann und gerade hier in der Schweiz gibts schöne Bergstrassen.

Jaja, mir ist auch bekannt, daß ihr Schweizer gerne mal Gang 5 und 6 (sofern vorhanden) ausdreht, wenn ihr hinter Basel auf die deutsche A5 kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i, preiss in ordnung?