ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motktrlleuchte ist an gegangen.325i M-Paket 186tkm

Motktrlleuchte ist an gegangen.325i M-Paket 186tkm

Themenstarteram 25. April 2008 um 12:51

Hallo Leute , war acht Tage im Urlaub und habe das Auto in der Garage abgestellt heute morgen wieder da bin ich mit dem Auto ne runde gefahren alles ganz normal als ich an der Tanke gehalten habe ging die Motorkontrollleuchte an und das Auto war komisch am zittern und ein seltsames Blubbern aus dem Auspuff , getankt und noch mal ne runde gedreht und die leuchte ist immer noch an aber läuft alles wie immer, was ist das jetzt für ein Problem davor hatte ich das Problem nicht, kann ich den jetzt über Wochenende mit dem Auto Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Selcuk.

 

PS.:War im Delphin Palace in Antalya ein Mega Geiles Hotel, nur zur Info.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. April 2008 um 12:59

Hi!

Motorkontrollleuchte heisst Verschlechterung der Abgaswerte.

Die Vibrationen und das Wummern kündigt von dem Notprogramm indem sich der Motor dann befindet (LMM ausgeschaltet, Standard-Werte, keine Höchstgeschwindigkeit mehr, etc.)

Habe ich momentan auch bei meinem 330d - mögliche Fehlerquellen: LMM, AGR-Ventil, diverse Drucksensoren.

Wird/Wurde bei alle getauscht....bin mal gespannt was es dann final war.

Also ab zum :) und eine Fehlerauslesung machen lassen-

 

Grüße

Atlas

am 25. April 2008 um 12:59

Soweit ich weiss steht in dem Handbuch die noetige Info (Motor sofort abstellen und Werkstatt bescheid geben?!).

Auf jedenfall wuerde ich das We nicht damit fahren und beim :) anrufen

Gruss

Ralf

am 25. April 2008 um 13:11

Hallo

Mh hätte jetzt ja auf Maderschaden getippt, aber wenn das Auto in der Garage stand geht das ja wohl schlecht ;).

Die von dir beschrieben Symptome klingen für mich so als würde dein Motor nur auf 5 Zylindern laufen. Vielleicht isses ja doch irgendein kaputtes Kabel o.ä.

Vielleicht auch Falschluft?

Schau dir doch mal den Faltenbalg an, vielleicht siehts du was.

am 25. April 2008 um 13:35

Oder Deine Ölpumpe fördert kein Öl mehr. Das hatte mein Kumpel auch. Bei ihm war ein Kunststoffrädchen an der Ölpumpe abgerissen. Aber rote Leute heißt definitiv nicht mehr fahren.

Gruß Marco

...an deiner Stelle würde ich das BMW-Service-Mobil rufen. Da wird das Auto gecheckt und vielleicht gleich der Grund bzw. Fehler gefunden. Wartezeit ca. ne Stunde oder mehr oder weniger, also nix vornehmen. :) Fahren würde ich persönlich nicht (und auch nicht, wenn hier evtl. der Eine oder Andere meint "dat geht schon" - die zahlen einen evtl. Schaden wahrscheinlich nicht!. ;)

Gruß

Jan

PS: Das "M-Paket" aus dem Titel hat wahrscheinlich nix mit dem Problem zu tun, da leg ich mich fest! :p ;)

am 25. April 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...an deiner Stelle würde ich das BMW-Service-Mobil rufen. Da wird das Auto gecheckt und vielleicht gleich der Grund bzw. Fehler gefunden. Wartezeit ca. ne Stunde oder mehr oder weniger, also nix vornehmen. :)

Kostet das dann was?

Gruss

Ralf

Themenstarteram 25. April 2008 um 16:07

Also war bei einem Kollegen er hat Fehlerspeicher ausgelesen, Kollege meint es muss nichts Defekt sein nach dem Fehler weg war ist es bis gerade nicht wieder gekommen,Frage mich was wen es wieder da ist ,diese u.a Teile einzeln wechseln bis es nicht mehr kommt.

Fehlercode 18

Auslass-Nockenwellen-Sensor.

Code 45

Multifunktions Lenkrad

Code 22

Einspritzventil 3

Code 240

Zuendkreis Zyl.3

Zitat:

Hallo Leute , war acht Tage im Urlaub und habe das Auto in der Garage abgestellt heute morgen wieder da bin ich mit dem Auto ne runde gefahren alles ganz normal als ich an der Tanke gehalten habe ging die Motorkontrollleuchte an und das Auto war komisch am zittern und ein seltsames Blubbern aus dem Auspuff , getankt und noch mal ne runde gedreht und die leuchte ist immer noch an aber läuft alles wie immer, was ist das jetzt für ein Problem davor hatte ich das Problem nicht, kann ich den jetzt über Wochenende mit dem Auto Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Selcuk.

 

Morgen zusammen,

bin zwar nicht im richtigen Forum, aber da ich demnächst auf BMW umsteigen werde, werde ich meinen Rat kundgeben...

Also bei meinem Audi 80 B4 Baujahr 93 hatte ich etwa vor 50.000 km die gleichen Symptome wie du, fast beim selben km-Stand... Mein alter Audi hat sich in das Notlaufprogramm geschaltet und ich hatte wie gerade erwähnt die gleichen Symptome wie du! Bei mir war es die Lambdasonde, die das Verhältnis bei Abgasen einer Verbrennung von Luft zu Kraftstoff bestimmt und vorm Kat sitzt! TIPP: Stecker abziehen, Motor starten und wenn nach paar Minuten der Motor wieder normal läuft liegt es an der Lambdasonde weil sich dann das Motorsteuergerät nen "standard-wert nimmt". Vielleicht hilft es weiter!

Gruß Philipp

Themenstarteram 26. April 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Zitat:

Hallo Leute , war acht Tage im Urlaub und habe das Auto in der Garage abgestellt heute morgen wieder da bin ich mit dem Auto ne runde gefahren alles ganz normal als ich an der Tanke gehalten habe ging die Motorkontrollleuchte an und das Auto war komisch am zittern und ein seltsames Blubbern aus dem Auspuff , getankt und noch mal ne runde gedreht und die leuchte ist immer noch an aber läuft alles wie immer, was ist das jetzt für ein Problem davor hatte ich das Problem nicht, kann ich den jetzt über Wochenende mit dem Auto Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Selcuk.

 

Morgen zusammen,

bin zwar nicht im richtigen Forum, aber da ich demnächst auf BMW umsteigen werde, werde ich meinen Rat kundgeben...

Also bei meinem Audi 80 B4 Baujahr 93 hatte ich etwa vor 50.000 km die gleichen Symptome wie du, fast beim selben km-Stand... Mein alter Audi hat sich in das Notlaufprogramm geschaltet und ich hatte wie gerade erwähnt die gleichen Symptome wie du! Bei mir war es die Lambdasonde, die das Verhältnis bei Abgasen einer Verbrennung von Luft zu Kraftstoff bestimmt und vorm Kat sitzt! TIPP: Stecker abziehen, Motor starten und wenn nach paar Minuten der Motor wieder normal läuft liegt es an der Lambdasonde weil sich dann das Motorsteuergerät nen "standard-wert nimmt". Vielleicht hilft es weiter!

Gruß Philipp

Wenn es noch einmal passiert werde ich das mal machen.Auf jeden.

am 26. April 2008 um 8:51

Mahlzeit.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 330CI. Lief unruhig und zitterte, ging

sogar ab und zu aus. Beim Fehlerauslesen

gab der Computer die Lambdasonde an und Zyl.3 . Das problem war nur der Luftschlauch, der vom Filter zum Motor geht. der war eingerissen und hat daher hinter dem Luftmassenmesser Nebenluf gezogen. Nachdem wir diesen gewechselt haben, lief er wieder wie ein Uhrwerk.

MfG.Robert

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

 

Code 45

Multifunktions Lenkrad

Dieser hier gibt mir ein wenig zu denken :D

Ansonsten können gernerell viele Ursachenn bestehen, die ausgegebenen Teile vom Fehlerspeicher müssenn nicht defekt sein, vorallem wenn so viele angezeigt werden. Es braucht nur irgendwo ein schlechter Kontakt an einer Steckverbindung bestehen usw.

Oder wie gesagt falschluft ist auch sehr gut möglich. Nur Code 45 ließe sich damit nicht erklären, hier ist wohl eher der depp der am lenkrad sitzt gemeint :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Kostet das (Servicemobil - Anm. d. Red. ;)) dann was?

Bei BMW hast du ne Mobilitätsgarantie. Die Anfahrt und die erste Viertel Stunde zur Fehleranalyse sind kostenlos. Wenn natürlich gleich was repariert werden kann, musst du evtl (nach Absprache mit dem Techniker!) was bezahlen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Kundendienste hierzu bei BMW gemacht wurden müssen... Frag doch bei der Hotline einfach nach!

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motktrlleuchte ist an gegangen.325i M-Paket 186tkm