Accord oder 325i ??
Hey Leute ,
wie der titel schon sagt geht es mal wieder um eine kaufberatung .
Ich habe vor mir in absehbarer zeit ein für meine verhältnisse relativ "neues" auto anzuschaffen .
In worten und zahlen bedeutet das das ich einen ca. 5-7 jahren alten kombi mit um 100 tkm und mindestens 150 ps suche .
Das budget beläuft sich dabei so um die 10.000€.
Einig werde lächeln , aber ich sagte ja für meine verhältnisse "neu" !
Der Grund dafür ist ein geplanter gasumbau . Ich bin also der meinung das sich dieser bei ca. 100tkm noch lohnt , und hoffe ich liege damit nicht ganz falsch .
Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf eine fahrzeug das in diesen jahren noch als zuverlässig gilt , und so bin ich nach einigen recherchen, und natürlich auch durch meinen geschmack auf diese beiden modelle gestossen .
Honda Accord Tourer 2.4 VS BMW 325 i Touring !
Falls einige , oder nur einer von euch meint wirklich beide modelle was zuverlässigkeit , oder natürlich auch den punkt gasumbau , vergleich zu können , und mir meine entscheidung zu erleichtern , wäre ich super dankbar .
Optisch gefallen mir beide modelle , so das eigentlich nur noch die kriterien verarbeitung , zuverlässigkeit , gasbetrieb und fahr.- bzw comforteigenschaften gelten .
Ich stelle die frage natürlich in beiden foren 😉 !!
Also falls sich einer die mühe macht .....danköööö
MfG Hasseroeder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Honda baut keine gasfesten Motoren.... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.
Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.
Gruß, Frank
Das halte ich fuer ein geruecht.Das sind die besten Motorenbauer der Welt und haben die Vanos auch vor BMW entwickelt.
Zudem trifft dieses Zitat
"die "können" es überleben, "müssen" aber nicht"
auf alle fahrzeugmarken zu.BMW wie Honda.
170 Antworten
😕 Seltsame Antwort!
Natürlich geht`s nur um Accord 2,4 + BMW 325i. das der Thread
ein wenig aus der Bahn geraten ist,nun ja,da hast du einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet.
Aber wenn`s dich stört dann mach ne`n eigenen Thread auf: Accord vs. BMW 4Zyl.(Kopfschüttel) 😁
Bei 4 Zylinder ohne Aufladung hat Honda ganz klar die Nase vorne da kann bmw nicht das Wasser reichen in keinster weise...... Alleine schon die S2000 mit der Leistung pro 1000ccm 120 Ps ohne Aufladung Genial.Hat nicht umsonst fünf mal in folge den Engine of the jear award gewonnen.Und Honda ist nicht umsonst grösster Motorenhersteller der Welt. Und die 6 Zylinder sind von Honda auch erste Sahne.Und bei einer lächerlichen Hybrid Technik versagt Bmw auch kläglich wobei Honda schon vier auf dem Markt gebracht hat😁
Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
😕 Seltsame Antwort!
ein wenig aus der Bahn geraten ist,nun ja,da hast du einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet.
Aber wenn`s dich stört dann mach ne`n eigenen Thread auf: Accord vs. BMW 4Zyl.(Kopfschüttel) 😁
jaja,dann diskutier du mal weiter 2,4 vs 325i irgendwo auf der ersten Seite.Aber man kennt dich ja schon mit dem verdrehen von Tatsachen seitdem du behauptet hasst das du jeden Speedster versaegst.Aber egal 🙄
@28onkelz28:
auf den Punkt gebracht.Der eine kann etwas besser was der andere nicht ganz so gut kann.Und das gilt fuer beide.
Ob das jetzt ein seidenweicher 6 Zylinder oder ein Hochdrehender 4 Zylinder von Honda ist.
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Alleine schon die S2000 mit der Leistung pro 1000ccm 120 Ps ohne Aufladung Genial.Hat nicht umsonst fünf mal in folge den Engine of the jear award gewonnen.Und Honda ist nicht umsonst grösster Motorenhersteller der Welt.
Jau, der S2000 hat natürlich echt 'nen Top-Motor!
Cool finde ich den S2000-Motorblock als Blumentopf, ganz unten auf der Seite:
http://www.s2000-honda.de/.../honda_s2000_galerie_motorschaeden.htm
😁
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Jau, der S2000 hat natürlich echt 'nen Top-Motor!Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Alleine schon die S2000 mit der Leistung pro 1000ccm 120 Ps ohne Aufladung Genial.Hat nicht umsonst fünf mal in folge den Engine of the jear award gewonnen.Und Honda ist nicht umsonst grösster Motorenhersteller der Welt.Cool finde ich den S2000-Motorblock als Blumentopf, ganz unten auf der Seite:
http://www.s2000-honda.de/.../honda_s2000_galerie_motorschaeden.htm😁
Gruß, Frank
ja mei, wer schön drehzahl will muss leiden 😛
solange der s2000 geht, geht er geil 😁
Ja, aber mal ehrlich ... wer will schon so 'ne Drehorgel, die immer bei Drehzahllaune gehalten werden will, weil untenrum rein gar keine Leistung vorhanden ist? Da nehm ich doch lieber weiter meine 6 Zylinderchen und schalte bei 30 km/h in den 5. Gang und hab genug Kraft um anständig unterwegs zu sein.
Gruß, Frank
ja frank,
wenn ich bequem von a nach b will ist mir mein 325iA natürlich schon recht.
aber für meine seifenkiste ist der motor einfach genial
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
jaja,dann diskutier du mal weiter 2,4 vs 325i irgendwo auf der ersten Seite.Aber man kennt dich ja schon mit dem verdrehen von Tatsachen seitdem du behauptet hasst das du jeden Speedster versaegst.Aber egalZitat:
😕 Seltsame Antwort!
Aber wenn`s dich stört dann mach ne`n eigenen Thread auf: Accord vs. BMW 4Zyl.(Kopfschüttel) 😁😎 Du bist wirklich nur ein Schwätzer der absolut nix konstruktives zu irgendwas beisteuern kann😛
Und wo bitte schön habe ich behauptet das ich jeden Speedster "versäge" 😕
Wenn du hier schon so polemische Behauptungen aufstellst solltest du Mann`s genug sein diese auch zu belegen.
Füge doch einfach mal ein Zitat von mir ein wo das stehen soll.
Nun zeig mal was du kannst ,ich bin schon gespannt.
Oder war das etwa schon alles was wir von dir erwarten können,nix als polemisches Geschwätz?
Also ich erwarte deine Antwort wo du mir deine Behauptung
klipp + klar belegen kannst!!! 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
jaja,dann diskutier du mal weiter 2,4 vs 325i irgendwo auf der ersten Seite.Aber man kennt dich ja schon mit dem verdrehen von Tatsachen seitdem du behauptet hasst das du jeden Speedster versaegst.Aber egal
😎 Du bist wirklich nur ein Schwätzer der absolut nix konstruktives zu irgendwas beisteuern kann😛
Und wo bitte schön habe ich behauptet das ich jeden Speedster "versäge" 😕
Wenn du hier schon so polemische Behauptungen aufstellst solltest du Mann`s genug sein diese auch zu belegen.
Füge doch einfach mal ein Zitat von mir ein wo das stehen soll.
Nun zeig mal was du kannst ,ich bin schon gespannt.
Oder war das etwa schon alles was wir von dir erwarten können,nix als polemisches Geschwätz?
Also ich erwarte deine Antwort wo du mir deine Behauptung
klipp + klar belegen kannst!!! 😁
ok du hast gewonnen.ich weiss nix.Bitte spam jetzt nicht mehr rum
🙄
@incognito:
Der Motor des S2000 ist wirklich nicht schlecht.Es sollen nur am Anfang(bis 2002) einige mysterioese Probleme mit Motordefekten aufgetreten sein die wahrscheinlich auf mangelhafte Oelschmierung zurueckzufuehren sind.
Auch so war Kalttreten tabu,und regelmaessiger Oelwechsel und die haeufige Kontrolle dieses war ein muss.Und wenn man da geschlampt hat,hat man nen neuen Blumentopf 😁 das war beim E46 M3 in den ersten jahren genauso bis das nachgebessert wurde.
naja,das teil dreht ja auch wie wild,und wenn dann die Schmierung fehlt,gute Nacht.😉
Zitat:
Ja, aber mal ehrlich ... wer will schon so 'ne Drehorgel, die immer bei Drehzahllaune gehalten werden will, weil untenrum rein gar keine Leistung vorhanden ist? Da nehm ich doch lieber weiter meine 6 Zylinderchen und schalte bei 30 km/h in den 5. Gang und hab genug Kraft um anständig unterwegs zu sein.Gruß, Frank
Ja so ein M3 Motor ist schon scheiße. Ohne Drehzahl geht halt nichts. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Ja so ein M3 Motor ist schon scheiße. Ohne Drehzahl geht halt nichts. 🙄Zitat:
Ja, aber mal ehrlich ... wer will schon so 'ne Drehorgel, die immer bei Drehzahllaune gehalten werden will, weil untenrum rein gar keine Leistung vorhanden ist? Da nehm ich doch lieber weiter meine 6 Zylinderchen und schalte bei 30 km/h in den 5. Gang und hab genug Kraft um anständig unterwegs zu sein.Gruß, Frank
😁
Zitat:
Ja so ein M3 Motor ist schon scheiße. Ohne Drehzahl geht halt nichts. 🙄
Schon unglaublich manchmal, was manche so von sich geben, ohne offenbar ein Fünkchen Ahnung zu haben 😉!
Bitte einfach mal diesen hervorragenden Beitrag lesen und nochmal drüber nachdenken, ob beim M3 ohne Drehzahl wirklich nix geht --> Klick!
Nach dem Lesen am besten einfach die K....e halten wenn man in der Hinsicht schon keine Ahnung hat 😉!
Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
Schon unglaublich manchmal, was manche so von sich geben, ohne offenbar ein Fünkchen Ahnung zu haben 😉!Zitat:
Ja so ein M3 Motor ist schon scheiße. Ohne Drehzahl geht halt nichts. 🙄Bitte einfach mal diesen hervorragenden Beitrag lesen und nochmal drüber nachdenken, ob beim M3 ohne Drehzahl wirklich nix geht --> Klick!
Nach dem Lesen am besten einfach die K....e halten wenn man in der Hinsicht schon keine Ahnung hat 😉!
Erst mal einen S2000 fahren und dann vielleicht den Zusammenhang meines Textes verstehen. Dann kannst du es nochmal mit einen Kommentar probieren und bis dahin am besten einfach die K....e halten.