Accord oder 325i ??
Hey Leute ,
wie der titel schon sagt geht es mal wieder um eine kaufberatung .
Ich habe vor mir in absehbarer zeit ein für meine verhältnisse relativ "neues" auto anzuschaffen .
In worten und zahlen bedeutet das das ich einen ca. 5-7 jahren alten kombi mit um 100 tkm und mindestens 150 ps suche .
Das budget beläuft sich dabei so um die 10.000€.
Einig werde lächeln , aber ich sagte ja für meine verhältnisse "neu" !
Der Grund dafür ist ein geplanter gasumbau . Ich bin also der meinung das sich dieser bei ca. 100tkm noch lohnt , und hoffe ich liege damit nicht ganz falsch .
Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf eine fahrzeug das in diesen jahren noch als zuverlässig gilt , und so bin ich nach einigen recherchen, und natürlich auch durch meinen geschmack auf diese beiden modelle gestossen .
Honda Accord Tourer 2.4 VS BMW 325 i Touring !
Falls einige , oder nur einer von euch meint wirklich beide modelle was zuverlässigkeit , oder natürlich auch den punkt gasumbau , vergleich zu können , und mir meine entscheidung zu erleichtern , wäre ich super dankbar .
Optisch gefallen mir beide modelle , so das eigentlich nur noch die kriterien verarbeitung , zuverlässigkeit , gasbetrieb und fahr.- bzw comforteigenschaften gelten .
Ich stelle die frage natürlich in beiden foren 😉 !!
Also falls sich einer die mühe macht .....danköööö
MfG Hasseroeder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Honda baut keine gasfesten Motoren.... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.
Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.
Gruß, Frank
Das halte ich fuer ein geruecht.Das sind die besten Motorenbauer der Welt und haben die Vanos auch vor BMW entwickelt.
Zudem trifft dieses Zitat
"die "können" es überleben, "müssen" aber nicht"
auf alle fahrzeugmarken zu.BMW wie Honda.
170 Antworten
<Mein Toring ist 14 000E wert, kann nicht sein.
Aber wenn das mit der Prognose stimmt dann ist ja gut....
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
<Mein Toring ist 14 000E wert, kann nicht sein.Aber wenn das mit der Prognose stimmt dann ist ja gut....
probiere es hier nochmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Ich frage mich warum du überhaupt noch einen BMW fährst wenn er doch so scheiße ist.Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
Ja selbstverstaendlich habe ich einen gepflegten E46...
Das Frage ich mich mittlerweile auch. Immer wenn ich einen Post von Astrakopf sehe, wird gelästert 😉.
Um auf die AMG-Modelle zurück zu kommen. Ich finde diese nicht sportlich, nein, längsdynamisch möglicherweise, aber auf ner Rennstrecke machen die selten nen Stich. Wobei ich in meinem Eingangspost auch überhaupt nicht erwähnt habe, dass nur od. überhaupt BMW sportliche Autos baut, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass M-B keine agilen Autos baut.
Von wegen Honda ist nicht Gasfest kommt ihr hier nur mit denn Negativ beispielen wie die Presse🙁
Aber die mit Gas fahren seit x tsd km ohne Probleme bei HONDA das postet ihr nicht.......
Welcher Hersteller Garantiert dir den das sein Motor nicht hoch geht??????? Honda sagt wenigstens die Wahrheit und sagt Garantie ob Motor hoch geht oder nicht gibt es nicht von uns und.......was bemerkt.
Es kommt drauf an wer dir ne Beratung gibt ob er weis wovon er redet ob er die unterschiede weis Hersteller von Auto und Gasanlage u.s.w. Es gibt genug Honda-Autohäuser die Gasumrüstung anbieten da Honda gemerkt hat was für Voll-Idioten da drausen Gasanlagen einbauen und wenn es Probleme mit ner Gasanlage am Kfz gibt liegt es zu 99% an einer falsch eingebauten/eingestellten Gasanlage und davor ist KEIN Hersteller vor gefeilt auch nich Bmw.Also redet nicht son Müll wenn ihr keine Ahnung habt.
Ähnliche Themen
😁 Na,na,na, versuch doch erst einmal sachliche + fundierte Argumente vorzubringen.Hier gleich beleidigend zu werden macht dich unglaubwürdig,so als ob du nur deinen Frust ablassen möchtest,aber sonst nix konstruktives auf die Beine stellen kannst!Ich finde natürlich auch das der Umrüster mit ausschlaggebend ist,allerdings muß die "Basis" also der Motor erst einmal dafür geeignet sein,gehärt. Ventile + Ventils. usw.Ob das bei Honda der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen,ein unseriöser Umrüster baut dir mit Sicherheit überall ne LPG Anlage ein.Habe nur gehört das die R6 von BMW scheinbar gut geeignet sind zum umrüsten auf LPG.Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Von wegen Honda ist nicht Gasfest kommt ihr hier nur mit denn Negativ beispielen wie die Presse🙁
Aber die mit Gas fahren seit x tsd km ohne Probleme bei HONDA das postet ihr nicht.......
Welcher Hersteller Garantiert dir den das sein Motor nicht hoch geht??????? Honda sagt wenigstens die Wahrheit und sagt Garantie ob Motor hoch geht oder nicht gibt es nicht von uns und.......was bemerkt.
Es kommt drauf an wer dir ne Beratung gibt ob er weis wovon er redet ob er die unterschiede weis Hersteller von Auto und Gasanlage u.s.w. Es gibt genug Honda-Autohäuser die Gasumrüstung anbieten da Honda gemerkt hat was für Voll-Idioten da drausen Gasanlagen einbauen und wenn es Probleme mit ner Gasanlage am Kfz gibt liegt es zu 99% an einer falsch eingebauten/eingestellten Gasanlage und davor ist KEIN Hersteller vor gefeilt auch nich Bmw.Also redet nicht son Müll wenn ihr keine Ahnung habt.
Zitat:
Ach so, aber du hast die Ahnung, weil dein Reisbomber seit ein paar Kilometern auf Gas läuft und sich noch nicht zerlegt ist 😁 sollen wir jetzt ins Honda Forum kommen und dort so auftreten wie du hier 🙄
Zitat:
verstehe nicht wieso der E46 immer nur auf 6 Zylinder "reduziert" wird.Es gab auch 4 Zylinder im E46,und die koennte man ja auch mit dem Accord vergleichen 😉Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
😎 Ohne Zweifel sieht der Accord moderner aus,jedoch hat der BMW gerade als Coupe m.M. nach ein zeitlos schönes Design. 😛Das mit den Querlenkern betrifft natürlich nicht alle(mich z.B. nicht,auf Holz klopf.)
Im übrigen besteht ein Auto nicht nur aus dem Fahrwerk,der Antrieb,Motor ist schließlich auch immens wichtig und da finde ich ist der BMW ganz klar im Vorteil. 😉
Wenn der TE unbedingt auf LPG umrüsten will,gibt es eh nur eine Wahl.
Wenn nicht sollte er wissen was seine Prioritäten sind.
Front o. Heckantrieb,4 Zyl. o. R6,modern + styl. o. zeitloses Design,usw. 🙄
😁 schon seltsam welchen BMW 4Zyl. möchtest du denn mit einem 2,4 Accord mit 190 - 201 ps vergleichen 😕
Die 4Zyl.Motoren von BMW haben doch alle weniger Leistung.
Es sind doch auch ganz andere Antriebskonzepte,demnach bräuchte man sie auch nicht vergleichen.
Honda - hochdrehender 4Zyl. 2,4l - 190-201ps
Bmw - R6 mit 2,5l und 192ps.
Wenn nicht diese beiden zum Vergleich nehmen,welche denn dann deiner Meinung nach. 😉
Zitat:
😁 schon seltsam welchen BMW 4Zyl. möchtest du denn mit einem 2,4 Accord mit 190 - 201 ps vergleichen 😕Zitat:
verstehe nicht wieso der E46 immer nur auf 6 Zylinder "reduziert" wird.Es gab auch 4 Zylinder im E46,und die koennte man ja auch mit dem Accord vergleichen 😉
Es sind doch auch ganz andere Antriebskonzepte,demnach bräuchte man sie auch nicht vergleichen.
Wenn nicht diese beiden zum Vergleich nehmen,welche denn dann deiner Meinung nach. 😉
vielleicht mal 2.0 Accord und 318i 😉
Bitte nicht immer die Sechszylinder rauskramen nur weil sie unkaputtbar sind.BMW hat auch 4 Zylinder im E46 verbaut.oder schaemt man sich fuer diese?!
Zitat:
😁 Na,na,na, versuch doch erst einmal sachliche + fundierte Argumente vorzubringen.Zitat:
Hier gleich beleidigend zu werden macht dich unglaubwürdig,so als ob du nur deinen Frust ablassen möchtest,aber sonst nix konstruktives auf die Beine stellen kannst!
Ich finde natürlich auch das der Umrüster mit ausschlaggebend ist,allerdings muß die "Basis" also der Motor erst einmal dafür geeignet sein,gehärt. Ventile + Ventils. usw.
Ob das bei Honda der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen,ein unseriöser Umrüster baut dir mit Sicherheit überall ne LPG Anlage ein.
Habe nur gehört das die R6 von BMW scheinbar gut geeignet sind zum umrüsten auf LPG.
1)Also wenn die "Basis" nicht gegeben wäre würde ein Honda-Autohaus nicht umrüsten.
2) R6 Motoren von Bmw sind gut geeignet mit xy bla bla gasanlage umzurüsten und Honda mit yx
3) Wem habe ich beleidigt?? Niemand. Ich habe nur bemerkt das keiner von euch weis das die Umrüstungsprobleme nicht an Honda Motoren scheitern sondern an dem Fachwissen des Umrüsters.
4) Bmw Motoren haben vllt mit weniger Gasanlagen Probleme nur heisst das nicht das Honda nicht Gasfest ist nur wer das meint redet Müll und Punkt. Und nochmal kein Hersteller Garantiert dir das sein Motor nach irgendeiner Umrüstung nicht hochgeht.Ich fahre kein Gas da ich mir kein Auto mit 190Ps kaufe um Benzin zu sparen.Da würde ich wohl zum scheiss Prius greifen.Nur deshalb tue ich nicht umrüsten.Wenn ich Benzin sparen will fahre ich Fahrrad oder so..
Zitat:
vielleicht mal 2.0 Accord und 318i 😉Zitat:
😁 schon seltsam welchen BMW 4Zyl. möchtest du denn mit einem 2,4 Accord mit 190 - 201 ps vergleichen 😕
Bitte nicht immer die Sechszylinder rauskramen nur weil sie unkaputtbar sind.BMW hat auch 4 Zylinder im E46 verbaut.oder schaemt man sich fuer diese?!
😛 Kein Motor ist unkaputtbar!
Ich glaube BMW schämt sich genausoviel o. wenig für seine 4Zyl. wie Honda sich für seine(paar) 6Zyl. 😁
Accord 2.0 o. 318i würden zum.von der Leistung her zu einem Vergleich taugen.
Der TE hatte jedoch um Vergleich Accord 2,4 vs. BMW 325i gebeten
und der BMW hat in dieser Ps-Klasse nun mal R6-sollte doch gar nicht so schwer zu verstehen sein! 😎
Zitat:
Ich fahre kein Gas da ich mir kein Auto mit 190Ps kaufe um Benzin zu sparen.Da würde ich wohl zum scheiss Prius greifen.Nur deshalb tue ich nicht umrüsten.Wenn ich Benzin sparen will fahre ich Fahrrad oder so..
Wieviel 190-PS-Spaß hast Du für 70 Euro? ... so ca. 600 km? Ich hab über 1.000 km lang Spaß mit meinen 190 PS.
... löse Dich von dem Gedanken, dass die Leute nur aus Geiz umrüsten ... manche tun es nur um für dasselbe Geld doppelt so viel Spaß haben zu können. 😁
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Wieviel 190-PS-Spaß hast Du für 70 Euro? ... so ca. 600 km? Ich hab über 1.000 km lang Spaß mit meinen 190 PS.Zitat:
Ich fahre kein Gas da ich mir kein Auto mit 190Ps kaufe um Benzin zu sparen.Da würde ich wohl zum scheiss Prius greifen.Nur deshalb tue ich nicht umrüsten.Wenn ich Benzin sparen will fahre ich Fahrrad oder so..
... löse Dich von dem Gedanken, dass die Leute nur aus Geiz umrüsten ... manche tun es nur um für dasselbe Geld doppelt so viel Spaß haben zu können. 😁Gruß, Frank
Ach ja stimmt hatte vergessen das Umrüsten umsonst ist😁
Jedem das seine ich habe auch so genug Spass-Man kann auch sagen kaufe anstatt ne buddel GLENFIDDICH zwei Flaschen Penny Whisky hab ich mehr Spass.......
Das ist richtig ... umsonst ist es nicht. Und auch nicht kostenlos.
Ich hab 2.250 Euro investiert und nun nach 150.000 Gas-km locker 5.000 Euro Spritkosten eingespart und für andere schöne Dinge genutzt. Zum Beispiel hatte ich einen Job in größerer Entfernung angenommen, dadurch hat sich mein Einkommen verbessert, ich habe daraufhin ein Haus gebaut und immernoch mein Spaßauto 🙂
Naja, wie jeder meint - ist jedem selbst überlassen und nciht jede Gasumrüstung geht mit einer Verbesserung der eigenen Lebensqualität einher ... aber sehr oft ist sowas zu beobachten 😉
Gruß, Frank
Zitat:
😛 Kein Motor ist unkaputtbar!Zitat:
vielleicht mal 2.0 Accord und 318i 😉
Ich glaube BMW schämt sich genausoviel o. wenig für seine 4Zyl. wie Honda sich für seine(paar) 6Zyl. 😁Accord 2.0 o. 318i würden zum.von der Leistung her zu einem Vergleich taugen.
Der TE hatte jedoch um Vergleich Accord 2,4 vs. BMW 325i gebeten
und der BMW hat in dieser Ps-Klasse nun mal R6-sollte doch gar nicht so schwer zu verstehen sein! 😎
Nur das dieser Thread nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tuen hat.Das solltest du ja mal auch langsam bemerkt haben 😉
Jetzt gehts hier schon um Accord vs E46 in allen belangen.Und da spielt die Motorisierung keine Rolle mehr.
Und immer wenn es heisst xy vs E46 dann kramt man die so unkaputtbaren seidenweichen R6 Motoren raus.Da sind aber auch 4 Zylinder und Selbstzuender dazwischen.