acc von 150 km/h auf 200 km/h ?

Audi A3 8VA Sportback

Wer das Assistenzpaket gewählt hat, kann das Tempo, welches die acc hält, bis 200 km/h festlegen. Wer wie ich die acc einzeln konfiguriert hat, kann dies nur bis 150 km/h bestimmen. Bei einigen Nachtfahrten in letzter Zeit - wenig Verkehr- wäre ich gerne schneller mit Dauertempo unterwegs gewesen. Kann man irgendwie - zB. durch Codierung - die acc Tempogrenze erhöhen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Richtig Pre Sense Front ist beim ACC immer dabei.

LG

Ist dabei und hat mir grad vielleicht die Front gerettet.

Ein gaffender Lkw Fahrer in einer Baustelle hat plötzlich von rechts nach links rüber gezogen, als er nen Unfall auf der anderen Seite beglotzte. Ich war grade links und wollte vorbei fahren, als ein schriller Ton kam und das Pre Sense Front recht unsanft bremste. Lkw geschätzt 60 km/h, ich 90 km/h. War wohl knapp genug.

Assi Paket hat sich gelohnt.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bleibt dabei nicht immer noch das "Problem", dass die ACC-Anzeige im Tacho bei der kleinen Ausstattung nur bis 150km/h geht, oder ist das Instrument dasselbe und hat bereits die kleinen roten Dreiecke bis 200 km/h?

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ich denke dass das nicht geht weil dafür ebend die Kamera des Assi Paketes benötigt wird ...

Und mit Assi Paket geht es nicht bis 200km/h sonder bis 250km/h ... 😉

LG

Nein, 200km/h ist korrekt.
Da enden bei mir die Pfeile im Tacho.

Gruß,
Lineflyer

*Böser Modus an*

250kmh mit dem Diesel wär mir auch neu 😉

*Böser Modus aus*

Jetzt mal im Ernst, auch oder grade nachts, sollte man eine leere perfekte Autobahn nicht unterschätzen. Selbst ein Gas loslassen kann da die entscheidenen Meter mehr bringen, als ein Griff an das "Acc aus" oder Bremse ! Meine 2c

Blöde Frage:
Heißt das eigentlich dass ich auch die Tempomat-Funktion nur bis 150/200km/h nutzen kann ?
Oder anders gefragt: Tempomat kann ich bei 250 noch anschalten, ACC auch ?

Bei ACC ist bei 200km/h Schluß, darüber geht nichts.
Wie es beim "manuellen" Tempomat ist, kann ich nicht sagen.

Ähnliche Themen

Bei meinem A4 (von 2001) ging der Tempomat glaub ich bei 180 noch, bei 200 ging er definitiv nicht mehr.
Macht allerdings auch Sinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Bei meinem A4 (von 2001) ging der Tempomat glaub ich bei 180 noch, bei 200 ging er definitiv nicht mehr.
Macht allerdings auch Sinn 😉

Beim TT gings auch bei 240 noch - man kann da dann einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit resetten und hat grob die Tachoabweichung, weil das über den Kilometerzähler berechnet wird und der deutlich genauer geht.

Aber ich hab nicht behauptet dass es sinnvoll ist mit Tempomat 250 zu fahren 😉

Hatte mich nur interessiert.

haha ja mit der echten Geschw. hab ich das auch über Durchschnittsgeschw. resetten gemacht ^^

Weiß jemand, ob man das ACC ausschalten und im "normalen Tempomat-Modus" fahren kann? Früher ging das bei meinem A4 und Q7 leider nicht.

wenn das ginge würde ich so einiges bezahlen.. könnte mich in den arsch beißen das acc ohne assi-paket bestellt zu haben.. ich lasse es mir wahrscheinlich komplett auf normalen Tempomat codieren demnächst.. weil nur bis 150 km/h das is einfach müll..

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Weiß jemand, ob man das ACC ausschalten und im "normalen Tempomat-Modus" fahren kann? Früher ging das bei meinem A4 und Q7 leider nicht.

Es müsst doch gehen ... man kann doch im MMI das ACC ausschalten ... ich habe es zwar noch nicht probiert aber dann müsste der Regler doch normal wie Tompomat funktionieren, sonst wäre diese Einstellmöglichkeit doch ziemlich sinnfrei oder ? 😕

LG

also gerade habe ich extra nochmal im MMI nachgeschaut. Das ACC kann man nicht ausschalten und als Tempomat benutzen.. Ich finde nichts dazu.. vllt ist ja jemand anderes cleverer..

OK ich habe grad nochmal nachgeguckt und du hast recht ... Muss ich wohl mit Lane Assist verwechselt haben ...

LG

Weiß jemand, ob man die Funktion freischalten kann wenn alle Komponenten vorhanden sind? Radar, Lane und Sideassist. acc geht nur bis 150 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Mickelman

Weiß jemand, ob man die Funktion freischalten kann wenn alle Komponenten vorhanden sind? Radar, Lane und Sideassist. acc geht nur bis 150 km/h.

Normalerweise sollte er da doch bereits bis 200 gehen?

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Mickelman

Normalerweise sollte er da doch bereits bis 200 gehen?

m.E. nur i.V. mit dem Assistenzpaket.

Deine Antwort