Abrollgeräusch Goodyear EAGLE F1

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe jetzt seit ein paar Wochen die neuen Eagle F1 drauf und glaube, mittlerweile sind sie eingefahren. Was mich irritiert, ist das enorm laute Abrollgeräusch zwischen 50-100km/h. Danach wirds besser. Aber in gerade in dieser Geschwindigkeiten-Spann, in der man sich ja nun häufig aufhält, ist das Geräusch ohrenbetäubend. Klingt, als ob ein Jet starten würde. Ich kann dann nur mit lauter Musik gegensteuern, sonst fast nicht erträglich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Würde mich zumindest beruhigen 😉

Grüße
probigmac

42 Antworten

Also wenn es Ohrenbeteubend ist dann solltest du mal schauen ob die Laufrichtung stimmt.

Die Laufrichtung passt. Aber danke für die Idee 😉

Also normal ist das aber nicht. Kennst du nicht jemanden der die selben Reifen fährt? Zum Probehören

Nee, leider nicht. Habe aber in der Suche hier einige Threads genau über diesen Reifen hier gefunden- ich hoffe, diese Leute melden sich. Bisher scheint aber niemand außer mir so explizit Probleme mit so einem lauten Abrollgeräusch gehabt zu haben- oder hat sich bisher noch nicht gerührt.
Aber normal ist das echt nicht. Ich habe meine Pirelli wegen dem hohen Verschleiss eingetauscht- und jetzt bin ich Jet- Pilot 🙁

Ähnliche Themen

doof nachgefragt, wie alt sind die reifen?

sprich DOT?

naja der verschleiß wird jetzt auch nicht besser, hab sie die letzten beiden jahre gefahren in 225 17". da ist mir kein lautes abrollgeräusch aufgefallen. meine jetzigen Falken FK451 hören sich wie grobstollige 4x4 reifen an

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

doof nachgefragt, wie alt sind die reifen?

sprich DOT?

Auch gute Idee, is aber 0806- also ok...

Ich habe die in 16" 205/55 drauf und kann über Abrollgeräusche absolut nicht klagen. Bisher die leisesten Reifen.
Ich würde mal den Luftdruck der Reifen variieren.

Zum Thema Verschleiß der F1: auch hier kann ich absolut nix bemängeln. Ganz im Gegentum. Die F1 halten für einen sportlichen Reifen sogar recht lange.

kann dir jetzt leider nicht genau weiter helfen aber aufm firmenwagen hab ich vredestein drauf und bei genau 38 kmh ( langsames anfahren ) meint man auch es würde ein düsenjet angefolgen kommen, so laut sind die 😁 bei 42kmh ist es dann weg.

mit meinen Kuhmo auf dem golf hab ich dagegen keine probleme.

wenn du beide sachen schon ausprobiert hast, DOT und laufrichtung, würde ich sagen das der reifen einfach scheisse ist 😁 wenn ich das so mal sagen darf .. und alle loben diese super teuren reifen..
wobei ich jetzt nicht eine billig reifen diskussion anfangen will 🙂

meine schwester hatte auch die f1 drauf! wie du sagst zwischen 50-100 kmh sehr laut! ich würde die reifen nicht kaufen!

Also wie ihr wohl schon in meiner Sig. gesehen habt fahre ich die Reifen auch.

Kann mich nicht beklagen. Ist ein Super Reifen!!! Das er nun bei dir solche Geräusche macht ist sehr seltsam.

Schau dir mal bitte genau DIESEN Testbericht des F1 beim ADAC an. Dort steht das er ein Pluspunkt für die Lautstärke bekommen hat.

Also entweder Übertreibst du mit deinen Geräuschen oder irgendwas ist defekt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

PS. Der Server Rockt ja heute abend mal wieder.

also ich find den f1 net gut! hoher verschleiß und laut! da lob ich mir meinen sport contact 2.
aber reifenwahl ist auch wie immer geschmacksache!

ich höre meine nicht
evtl sind die falsch gewuchtet

Hast du mal versucht, den Luftdruck zu variieren?
Würde spontan sagen, wenn du ihn etwas härter aufpumpst, dürfte es besser werden.

Deine Antwort