ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reifen Goodyear Eagle F1

Reifen Goodyear Eagle F1

Themenstarteram 24. März 2006 um 12:47

Es passt zwar hier nicht perfekt rein, aber im Reifen Forum kann ich keine Threads erstellen.

Also ich interessiere mich für einen Goodyear Eagle F1 (205/55 R16 91W) Reifen für meinen Golf IV. Auf reifendirekt.de gibt es aber nun zwei Versionen. Eine mit den Angaben "205/55 R16 91W BSW **" und die andere mit "205/55 R16 91W **"

Der Unterschied ist nun die Bezeichnung BSW. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und ob ich beide Versionen benutzen darf?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wegen dieser "BSW"-Angabe hatte ich mal eine E-Mail an Reifendirekt gesandt. Als Antwort kam, dass dies lediglich "Black Side Wall", also schwarze Reifenwand, heißt. Also nix mit Geländereifen etc. Ist halt eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bitte sind BSW-Reifen?' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

BSW steht für "Black Side Wall", d.h. die Reifenflanke ist schwarz (im Gegensatz zu WSW - Weißwandreifen).

Ich bin mir sicher, das die beiden Reifen identisch sind und du beide verwenden kannst.

Themenstarteram 24. März 2006 um 13:05

Aso ... Was genau ist mit Reifenflanke gemeint? Hab noch nie einen nicht schwarzen Reifen gesehen ... Wo ist also der Unterschied letztlich?

Themenstarteram 24. März 2006 um 13:10

ih ... grauenhaft *g*

also kann ich ruhig den BSW Reifen nehmen, ohne eine böse Überraschung zu bekommen.

Du hast auch für alles nen Bild wa :D

Sieht aber mit schwarzen Felgen ganz ok aus... Der Fahrer scheint aber von der "ich schieb den Sitz ganz nach hinten und setz mich vorne auf die Kante weil ich sonst nicht an die Pedale komme" Fraktion zu sein :D

am 24. März 2006 um 13:19

ich find das gar nicht mal so schlecht.

hier noch eins

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich find das gar nicht mal so schlecht.

hier noch eins

blöde frage, aber sind das Stahlfelgen *g*?

am 24. März 2006 um 13:31

ja sind winterräder (wenn ich mich zu 99% erinnere...)

am 24. März 2006 um 13:57

Also ich hätte noch zwei von den Teilen rumliegen! Wenn du interesse hast schick mir ne PN

Also du kannst die Reifen kaufen! Ich bezweifle sogar das GY überhaupt diesen als Weißmandreifen herstellt.

Find es andereseits auch ziemlich verwirrend wenn ein Reifenshop solche Kürzel dahinterschreibt. Damit kann ein normaler Mensch nix anfangen.

Wenn es Bestimmte Weißwandreifen in diesem Shop gibt dann könnte man die mit der Guten Beschreibung kennzeichen und nix anderes.

Themenstarteram 24. März 2006 um 14:49

das noch verwirrendere an der sache is, dass der Reifen einmal ohne BSW und einmal mit steht. Nachdem ich mir nun diesen Thread angeguckt hab, gibts doch keinen Unterschied zwischen keiner Angabe und der Angabe "BSW" ... Normal sind doch alle Reifenflanken schwarz und nicht weiß. Zudem ist der BSW Reifen 8€ billiger ...

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

Zudem ist der BSW Reifen 8€ billiger ...

Bei reifen.com kostet der Reifen übrigens 91 €.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Bei reifen.com kostet der Reifen übrigens 91 €.

Und bei billigreifenlager.de 88,65 €.

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:31

joa hab ich auch schon gesehen. aber über eBay hab ich einen Händler hier in der Nähe für 80€ gefunden. Suchen lohnt sich =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen