ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. abnehmenbare AHK - Wo untergebracht?

abnehmenbare AHK - Wo untergebracht?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. August 2019 um 18:52

Hallo,

 

bei meinem Kauf des MK3 mit abnehmenbare AHK lag die AHK auf dem Boden des Beifahrersitzes. Wo ist die standardmäßig untergebracht? Ich finde nichts wo ich sie sinnvoll im Auto unterbringen könnte.

Danke und Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zuhause in der Garage oder Keller, warum sollte man dieses kiloschwere Teil unnötig durch die Gegend fahren.

Da hinten kein Abschlepphaken mehr möglich ist, sollte das Ding eigentlich irgendwo in den Kofferraum. Reserveradmulde oder eine der beiden seitlichen Ablagefächer wenn Platz.

Bei mir persönlich liegt der Haken allerdings auch in der Garage geparkt, wenn ich ihn nicht brauche.

Hab kein Ersatzrad,die Kupplung,Starthilfekabel u.Abschleppseil habe ich alles in der Styropormulde untergebracht.

Das Ding muss immer im mit, ansonsten macht die Anhängekupplung überhaupt keinen Sinn für mich.

Das Ding liegt dort wie schon Focus115 schrieb.

Welche Styropor Mulde ? Da ist doch das Pannen set drin ? Wo wer da noch Platz ?

Themenstarteram 4. August 2019 um 5:33

Habt Ihr ein Foto von der Styropor Mulde? Entweder hab ich die falsche oder bin zu blöd :-o

Also bei mir ist das reifenpannenset drin und da ist defenetiv kein Platz mehr für was anderes

@Stefan,

was hast du denn überhaupt, einen Turnier, eine Stufe oder einen Hatchback :confused:

So wie es scheint kein Notrad, sondern ein Pannenset oder :confused:

Es gibt da die unterschiedlichsten Lösungen.

Zitat:

@racemondi schrieb am 3. August 2019 um 23:01:35 Uhr:

Das Ding muss immer im mit, ansonsten macht die Anhängekupplung überhaupt keinen Sinn für mich.

Das Ding liegt dort wie schon Focus115 schrieb.

Warum muss das Ding immer mit?

Ich brauche die AHK sehr oft und deswegen habe ich auch eine feste nachgerüstet. Jedoch sind es immer geplante Fahrten und dann könnte ich sie auch zuhause gerade noch dranbauen.

Sorry???

Was macht die AHK für einen Sinn, wenn ich OHNE Anhänger unterwegs bin??? Und ob, entscheidet sich bei Starten des Motors, selbst wenn ich den AH irgendwo abhole! Noch NIE in meinem Autofahrerleben bin ich ohne Anhänger losgefahren und mit Anhänger zurückgekommen! Es sei denn, .... aber lassen wir das!

Auch meine AHK liegt griffbereit in der Garage. Das ist sogar der einzig sinnvolle Grund, sie NICHT permanent am/im Auto zu haben! Wollte ich sie ständig spazierenfahren, müßte sie nicht abnehmbar sein!

Da nehme ich Alufelgen, Platin-Schrauben und Carbonteile, um dann ein ABNEHMBARE Anhängerkupplung durch die Gegend zu pilotieren? Kontrollierst und protokollierst du auch deinen Verbrauch?

Nix für ungut, nur damit ichs verstehe!! Manchmal versteh ich nämlich die ganze Welt nicht mehr!

Hennes

Zitat:

@HennesK schrieb am 4. August 2019 um 10:04:05 Uhr:

Sorry???

Was macht die AHK für einen Sinn, wenn ich OHNE Anhänger unterwegs bin??? Und ob, entscheidet sich bei Starten des Motors, selbst wenn ich den AH irgendwo abhole! Noch NIE in meinem Autofahrerleben bin ich ohne Anhänger losgefahren und mit Anhänger zurückgekommen! Es sei denn, .... aber lassen wir das!

Auch meine AHK liegt griffbereit in der Garage. Das ist sogar der einzig sinnvolle Grund, sie NICHT permanent am/im Auto zu haben! Wollte ich sie ständig spazierenfahren, müßte sie nicht abnehmbar sein!

Da nehme ich Alufelgen, Platin-Schrauben und Carbonteile, um dann ein ABNEHMBARE Anhängerkupplung durch die Gegend zu pilotieren? Kontrollierst und protokollierst du auch deinen Verbrauch?

Nix für ungut, nur damit ichs verstehe!! Manchmal versteh ich nämlich die ganze Welt nicht mehr!

Hennes

Wie oben bereits geschrieben wurde ersetzt die AHK jedoch den Abschlepphaken, somit kann es schon sinnvoll sein, die AHK immer dabei zuhaben.

@_Philip_ Sorry, im Zeitalter von ADAC, Mobilitätsgarantie und diversen Servicepaketen seitens der Versicherung, habe ich schon lange kein anderes Auto mehr abgeschleppt. Und wenn, dann steht es auf einem Anhänger.

Und nur für die Eventualität, dass ich ein Auto abschleppen müsste, würde ich den Haken nicht mitnehmen.

Hallo,

Es könnte ja z.B. sein, dass DU in den Graben rutschst und Dein Fahrzeug rückwärts geborgen werden muss.... Ohne hinteren Anlenkpunkt ist das schlecht

VG

Was alles sein könnte, mir könnten auch alle vier Räder platt gehen, soll man deswegen 4 Ersatzräder mitnehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. abnehmenbare AHK - Wo untergebracht?