Abholung in Rastatt

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

da jetzt bald die Ersten ihre A-Klasse in Empfang nehmen dürfen hätte ich noch ein zwei Fragen zur Abholung im Kundencenter Rastatt.

Habe meinen letzten Wagen in Wolfburg abgeholt und dort jeweils einen Verzehrgutschein und einen Gutschein zur Einlösung im Zubehörshop erhalten.

Meine Frage wäre, ob es in Rastatt einen Zubehörshop gibt und ob Mercedes seine Abholer dort auch mit einem Gutschein ausstattet?

Ich möchte mir die Kofferraumwanne/Matte zulegen und würde dann warten bis zu Abholung.

Bitte keine Kommentare: Ja ja ein teures Auto kaufen und dann auf Gutscheine hoffen (oder so ähnlich).

Da ich sonst nicht wüsste so einen Gutschein einzulösen, wäre das die sinnvolste Verwendung, bevor er verfällt.

Gruß
herrtoby

Beste Antwort im Thema

Impressionen von der Halle, bzw. dem Kundencenter in Rastatt gibt es im Bild übrigens auch hier : https://...mercedes-benz-passion.com/.../

113 weitere Antworten
113 Antworten

So war es auch bei mir und ich habe ihn heute abgeholt . Ging zum Schluss ziemlich flott über die Bühne

Wann kam bei dir die Post und der Brief?

Post und Brief fehlt bei mir aktuell noch.
Auto hat grade eben in der App die Montage beendet!
Website ist noch auf Eingeplant.

Langsam muss ich Druck machen beim Händler, sonst wird dass nix mit Abholung nächste Woche.

Der weiss genauso wenig....

Zitat:

@Gerw350e schrieb am 19. Juni 2020 um 12:24:02 Uhr:

So war es auch bei mir und ich habe ihn heute abgeholt . Ging zum Schluss ziemlich flott über die Bühne
[/quote

Wann kam bei dir die Post und der Brief?

Ich habe ihn über das Autohaus zulassen lassen, daher kann ich hierzu nichts sagen.

Ähnliche Themen

Mal eine Frage an alle, die schon mal in Raststatt ihr neuen Wagen abgeholt haben:
Wie läuft das mit der Terminfindung ab? Muss man zu einer festen Uhrzeit dort sein?
Oder sagt Mercedes nur: In den nächsten Tagen abholen.

Danke für die Hilfe 🙂

Zitat:

Mal eine Frage an alle, die schon mal in Raststatt ihr neuen Wagen abgeholt haben:
Wie läuft das mit der Terminfindung ab? Muss man zu einer festen Uhrzeit dort sein?
Oder sagt Mercedes nur: In den nächsten Tagen abholen.

Danke für die Hilfe 🙂

Du buchst bei deinem Händler einen Termin. Beispiel am 01.09. zwischen 13 und 14.00 Uhr.. Zu diesem Zeitpunkt wird dann das Fahrzeug aufbereitet bereitgestellt und dir ubergeben.

Einfach irgendwann aufschlagen und sagen ich bin da gebt mein Auto her geht nicht. Da sind vorher zuviele Proesse dran.

Ok, gut danke, aber immerhin darf man den Termin selber bestimmen. Das wäre ja schon ok. Danke.

Weiß jemand ob man nachträglich die Überführung noch ändern kann? Aktuell wird er zum Händler geliefert. (Bestellt: letzten Freitag) - sprich pro Abholung in Raststatt.

Die haben in Rastatt feste Slots, wenn die vergeben sind, kannst du an diesem Tag dein Fahrzeug nicht mehr holen. Daher rexhtzeitig den Termin aus machen.
War vor drei Wochen dort.

Die festen slots werden erst ein paar wochen vorher vergeben. Es sollte kein Problem sein, wenn du erst vor ein paar Tagen bestellt hast

also bei mir war das so (Corona bedingt hatte sich das ganze sowieso um rund 8 Wochen verschoben):

eine Woche vor der möglichen Abholung vom Händler Bescheid bekommen (per Email) das es soweit ist.

Gleich per Email geantwortet was die möglichen Wunschtermine sind und konnte Ihn dann auch in der Woche in der er fertig wurde in Rastatt abholen.

Konkret Fahrzeugfertigstellung war Montag, frühest mögliche Abholung Dienstag, abholen konnte ich ihn dann Donnerstag.

Wunschuhrzeit konnte ich auch angeben, hatte gesagt später Vormittag, früher Nachmittag, als Termin habe ich dann 11:00 - 12:00 Uhr bekommen, wobei vor Ort in Rastatt wird dann noch die genaue Uhrzeit der Übergabe vereinbart, hatte mich da entschieden erst mal das kostenlose Mittagessen und eine Werksführung zum machen und die Übergabe war dann 14:00 - 14:30 Uhr incl. MBUX Einweisung

Es ist einfacher die Abholung in Lieferung zum Händler umzuschreiben als anders herum. Sprech mit deinem Händler. Das Auto wird ca. 4-6 Wochen vor geplanter Auslieferung für den Produktionsstart eingeplant, bis dahin sind Änderungen, auch der LIefermodus, möglich. Dann kann dir der Händler sagen wann die Produktion geplant ist. Sobald die Produktion startet bekommt dann dein Auto seine FIN. Mit der kann der Händler dann für dich den Abholtermin in Rastatt buchen..

Zumal bei Abholung Rastsatt er auch definitiv im Werk Raststatt gebaut wird. Hängt also auch bissel mit an der Werkseinplanung.

mfg Wiesel

Danke euch. Weiß jemand ob es möglich wäre, Winterreifen direkt mit auf dem Auto dazu zu buchen(A250 Edition 2020 Standard 18 Zoll Felgen), wenn ich den Wagen im Winter abhole? Oder müsste ich Kompletträder mitbringen und die auf dem Parkplatz tauschen? 😁

Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Du kannst doch einen extra Satz Winterräder konfigurieren.Das geht natürlich nur so lange wie Änderungen vorgenommen werden können.3 tage vor Abholung natürlich nicht mehr.
Oder auch statt Sommerbereifung gegen Aufpreis mit Winterbereifung bestellen

Wenn du Kompletträder mitbringst kannst du diese auch beim nächsten Reifenhändler tauschen lassen
Selber tauschen kann man gut im nächsten Parkhaus machen

Ich meine auch gelesen zu haben das Winterräder dort gegen Bezahlung montiert werden. Bin aber nicht sicher.

In der Preisliste heißt die Option „ Winterreifen M+S 4-fach “, Code 645 für 178,50 Euro. Das Fahrzeug wird dann mit Winterreifen statt Sommerreifen ausgeliefert.

Deine Antwort