ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mietwagen für Abholung in Rastatt

Mietwagen für Abholung in Rastatt

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 6:17

Hallo zusammen,

demnächst sollte die Produktion meines A250e beginnen und dann darf ich ihn in Rastatt abholen.

Da ich die Anfahrt mit einem Mietwagen machen möchte, war ich gestern bei SIXT und der Mitarbeiter dort meinte, dass er da keine Tarife dafür hätte für die Abgabe des Fahrzeuges im Kundencenter in Rastatt.

Er hat mich an Mercedes verwiesen, dass ich darüber den Wagen buchen soll.

Weiß jemand aus erster Hand, wie das ablaufen sollte?

Buchen via Mercedes oder hat der bei SIXT schlichtweg nicht alles gewusst?

Danke schon vorab

Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn du den Mietwagen im Mercedescenter abgeben willst, dann müsste über Mercedes ordern, da fährste dann zu deiner Nuederlassung, holst den Wagen und fährst damit zum Kundencenter.

 

War mir aber mit 250 Euro zu teuer, ich miete mir bei Europcar einen, da in Rastatt eine Europcar Filiale ist und fahr den Rest per Taxi, zahle so nur die Hälfte

Europcar holt auch direkt im Werk wieder ab. Kostet so 15 Euro extra. Hab ich gemacht, ging 1A.

Vorsichtig bei Sixt! Wenn man über Mercedes bucht, ist keine Reduzierung des Selbstbehalts auf 0 EUR dabei! Wird auch nicht explizit angeboten. Als wir unseren E abgeholt haben, hatten wir 4 Wochen später die Nachforderung von Sixt, wir möchten bitte 496 EUR für eine angeblich angekratzte Felge bezahlen. Meine Cousine hat die gleiche Erfahrung machen müssen.

Das Problem ist, niemand macht mit dir die Rückgabe! Du wirst aufgefordert den Schlüssel am Infodesk abzugeben und irgendwann holt einer den Wagen ab, Du kannst also nicht mal beweisen, dass das Fahrzeug ohne Mängel war.

Von daher: Nie wieder Sixt!

Sind beim letzten Mal trotz Corona mit dem Zug gefahren, 1. Klasse im Einzelabteil, da darf man dann auch ohne Maske sitzen.

Zitat:

@starcourse schrieb am 22. Juli 2020 um 10:16:57 Uhr:

 

Sind beim letzten Mal trotz Corona mit dem Zug gefahren, 1. Klasse im Einzelabteil, da darf man dann auch ohne Maske sitzen.

Wir fahren auch immer mit dem Zug. TGV/ICE von MUC nach STU und dann mit der Bummelbahn nach RA

Von sixt habe ich das auch gehört, dass ist nen Saftladen.

Wenn du über Mercedes buchst stellst du ihn einfach auch ab und es guckt keiner, gab bei meiner Schwester aber keine Probleme.

Der wird ganz bestimmt genauso begutachtet wie alle anderen auch...

Bei 2 Personen könnte man auch erst den neuen abholen und danach den Mietwagen an der nächsten Station abgeben

Wenn Europcar für 15.- im Werk abholt wäre das meine Lösung

Noch mal nach oben...

Wir holen unseren in Rastatt ab und ich habe einen Mietwagen bei avis reserviert

Ich habe mal auf der Karte geschaut. Die Rückgabestation scheint nicht weit vom Bahnhof zu sein.

Sieht nach 2-300m aus.

Man könnte von dort mit dem Shuttle zum Kundencenter fahren

Hat das jemand schon so praktiziert ?

Ich gebe den Mietwagen lieber selber ab und er müsste auch schon bis Mittags abgegeben werden

Hallo Tappi 64,

 

genauso haben wir das 2019 gemacht und hat damals problemlos funktioniert. Die avis-Station ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und von dort mit dem Shuttle bis vor die Tür fahren lassen. Fährt das Shuttle auch in der Corona-Zeit?

 

VG

Christian

am 01 März ist Shuttle gefahren.

Super, danke !!

Am 9.4 holen wir ihn ab

Das mit dem Shuttle werde ich mit dem Kundencenter klären.

Die Station von Avis ist fast gegenüber dem Bahnhof

Hat super geklappt. Getankt gleich an der Tanke neben Avis und dann die 3 min zum Shuttle gelaufen

Shuttle ist gleich gestartet und hat uns zum Kundencenter gebracht

In Ingolstadt gab es eine kleine Station wo man den Mietwagen (Europcar) abgeben konnte. Kostenlos!

In Rastatt gibt es diese Möglichkeit nicht?

Zitat:

@blaxxz schrieb am 24. April 2021 um 21:05:03 Uhr:

In Ingolstadt gab es eine kleine Station wo man den Mietwagen (Europcar) abgeben konnte. Kostenlos!

In Rastatt gibt es diese Möglichkeit nicht?

Man kann den Leihwagen direkt im Kundencenter abgeben und muss nicht direkt zu Europcar in Rastatt. Kostet 25€ extra und ein kurzer Anruf in der Europcar-Filiale das der Wagen im Kundencenter steht.

Doch in Rastatt könnte man den Wagen auch abstellen und das Kundencenter regelt die Rückgabe

Die Abholung würde dann vom Vermieter gegen Gebühr erfolgen

Problem sehe ich wenn man eine Selbstbeteiligung gewählt hat und später Schäden am Mietwagen bemängelt werden.

Wir wollten eigentlich mit dem Taxi von der Mietstation zum Kundencenter fahren, weil das Shuttle aber praktisch in Sichtweite war und wir sehr Früh dran waren haben wir es so gemacht.

Würde es immer wieder so machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mietwagen für Abholung in Rastatt