ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abholung in Rastatt

Abholung in Rastatt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 8:29

Hallo,

da jetzt bald die Ersten ihre A-Klasse in Empfang nehmen dürfen hätte ich noch ein zwei Fragen zur Abholung im Kundencenter Rastatt.

Habe meinen letzten Wagen in Wolfburg abgeholt und dort jeweils einen Verzehrgutschein und einen Gutschein zur Einlösung im Zubehörshop erhalten.

Meine Frage wäre, ob es in Rastatt einen Zubehörshop gibt und ob Mercedes seine Abholer dort auch mit einem Gutschein ausstattet?

Ich möchte mir die Kofferraumwanne/Matte zulegen und würde dann warten bis zu Abholung.

Bitte keine Kommentare: Ja ja ein teures Auto kaufen und dann auf Gutscheine hoffen (oder so ähnlich).

Da ich sonst nicht wüsste so einen Gutschein einzulösen, wäre das die sinnvolste Verwendung, bevor er verfällt.

Gruß

herrtoby

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2018 um 16:33

Impressionen von der Halle, bzw. dem Kundencenter in Rastatt gibt es im Bild übrigens auch hier : https://...mercedes-benz-passion.com/.../

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 9. Mai 2018 um 9:33

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Essen für Abholer bei Mercedes kostenlos. Bei VW gibt es in WOB die Gutscheine ( habe ich selbst schon 3x erlebt ). Für WOB muss man aber trotzdem um die 500€ zahlen, bei MB sind die Werksabholungen immer kostenlos.

mfg Wiesel

Essen gibts in Rastatt inklusive Werksführung kostenlos. Zubehör Shop ist auch Vor Ort. Ob es dort aber eine Kofferraumwanne gibt weiss ich nicht. Viel Spaß beim Abholen.

Habe in Rastatt schon 2 A-Klassen abgeholt.

Essen (kleines Buffet + Getränke) sind kostenlos.

Es gibt einen Zubehörshop, jedoch gab es dafür bisher nie einen Einkaufsgutschein.

Letzte Abholung ist aber jetzt auch schon wieder 2 Jahre her und werde hoffentlich nächstes Jahr wieder in den Genuss kommen :-)

am 9. Mai 2018 um 11:17

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:33:29 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Essen für Abholer bei Mercedes kostenlos. Bei VW gibt es in WOB die Gutscheine ( habe ich selbst schon 3x erlebt ). Für WOB muss man aber trotzdem um die 500€ zahlen, bei MB sind die Werksabholungen immer kostenlos.

mfg Wiesel

Als Anmerkung: Werksabholung ist nur kostenlos, wenn man auch dort abholt wo die A Klasse gebaut wird. Hätte ich eine Abholung in Sindelfingen (größeres Werk und mehr zu sehen) gewollt, hätte ich auch was dazu gezahlt.

am 14. Mai 2018 um 16:11

Gibt es in Rastet auf dem Weg zur Autobahn eigentlich immer noch den Blitzer mit dem man gleich mal ein Foto von sich und seinem neuen Gefährt machen kann?

ja, den gibt es immer noch ;-)

Werde Juli/August meine neue A-Klasse abholen. Muss einen Tag übernachten. Gibt es Hotelempfehlungen?

Zitat:

@Roschergisela schrieb am 27. Mai 2018 um 08:08:29 Uhr:

Werde Juli/August meine neue A-Klasse abholen. Muss einen Tag übernachten. Gibt es Hotelempfehlungen?

Ibis Styles Rastatt oder Ibis Styles Ettlingen. ;)

Mal ne blöde Frage...

Meine A Klasse wird laut Mercedes me nun in Ungarn gebaut... Überführung fällt aber doch trotzdem nicht an, wenn eine Abholung in Rastatt vereinbart wurde?

Nein, bleibt alles wie vereinbart.

Hallo zusammen.

Ich habe meine A Klasse bestellt und ebenso die Werksabholung gewählt.

Die vorhergesehene Auslieferung findet im Februar statt. Da ich das Fahrzeug mit AMG Line und den 19'' Rädern bestellt habe, gab es keine Option Reifen auszuwählen. Sprich Sommer oder Winter. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ob in der besagten Jahreszeit dann Winterreifen verbaut werden?

 

Das Auto wurde lediglich 4-fach bereift bestellt.

 

Grüße und danke für die Infos.

Hallo Tiguan,

also ich denke nicht das die Saisonbedingt automatisch Winterreifen aufziehen.

Hätte ich auch noch nie gehört, die muss man extra bestellen.

Gruß

mlk02

@Tiguan Race

meines Wissens gibt es nur zwei Optionen:

1. Zusätzlich Winterkompletträder zu bestellen (17"; 18" od. 19")

2. Die Option Winterreifen M+S 4-fach (645) (Nur mit Rädern R78, 72R, RVG, RVI oder RVJ) für 130,90 EUR

zu bestellen.

Bei Option 1 werden die Winterkompletträder bei Auslieferung aufgezogen (ich meine zwischen Oktober und März, bzw. wenn man es wünscht.)

In deinem Fall sind wohl Sommerreifen drauf.

Bei meiner letzten Abholung - ebenfalls im Februar allerdings bei Audi - musste ich unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung mit Sommerreifen losfahre.

Mal ein paar Fragen zur Abholung:

 

- Habt ihr ein Mercedes Schlüsselmäppchen / Etui oder dergleichen erhalten?

- Gab es eine Hülle für den Fahrzeugschein?

 

Habe beides noch von meinem Peugeot den ich vor dem Audi gefahren habe und so langsam sind beide hinüber.

 

Bei Audi gab es eine Tasche für die Kennzeichen. Gibt es sowas von Mercedes auch?

 

Sonst benutze ich die von Audi und gebe einen Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen