Abholung BMW Welt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

im Oktober eröffnet die neue BMW Welt. Ich überlege jetzt meinen Wagen von da zu holen. München ist allerdings mal eben 700km von hier weg...
Auf der Website habe ich gelesen, dass man bereits beim Kauf des Wagens einen festen Termin für die Abholung machen kann und das BMW sich auf Wunsch um An- und Abreise kümmert. Hat dazu jemand nähere Infos?

Was meint ihr: Lohnt sich sie Abholung dort?

LG
DAniel

Beste Antwort im Thema

Die Abholung kostet Dich € 498,-- ... 🙂

Würde Dir raten am Vormittag anzureisen, um 13.00 Uhr die Werksbesichtigung mitnehmen, danach noch dem Museum einen Besuch abstatten ... 😉
Am Abend kannst Du dann München geniessen ... 😎

Am nächsten Vormittag das Auto entgegennehmen und dann die Heimreise antreten ... 🙂 ... oder den Aufenthalt entsprechend verlängern ... 😛

Du kannst bis zu drei Begleitpersonen mitnehmen, ohne dass die Sache zusätzliche Kosten in der BMW-Welt auslöst ... 😉

Kann Dir nur empfehlen etwas Zeit mitzubringen, denn es gibt Einiges zu sehen ... 🙂 ... apropos sehen ... schaue Dir unbedingt den Trailer auf der Homepage www.bmw-welt.de an ... 🙄 ... da kannst Du in einem Video sehen, was da so alles abgeht ... 😉

Habe im Juni meinen Kleinen dort abgeholt und würde es jederzeit wieder tun ... 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Finanziell würde es sich wohl nicht lohnen. Aber man sollte sowas schon erlebt haben.

Ich hab mit meiner Schwiegermutter Ihren neuen Audi A3 im Audi Forum in Neckarsulm abgeholt.
Daher kann ich nur sagen, Billigen Flug buchen und ab nach München!!!
Wenns auch nur annähernd so toll gestaltet ist wie da hast Du einen wirklich schönen Tag.
Bei uns gabs ein 3 Gänge Menü plus Besichtigung des Audimuseums sowie Weksbesichtigung, Alle Getränke für diesen Tag frei usw usw.
Der Service hat von der Ankunft an Top-Hotelstandart!!! (Ich komm aus der Hotelerie)
Essen war wirklich vom feinsten. Familien die mit der Bahn oder Flugzeug angereist waren, wurden mit einem Shuttle abgeholt.
Am besten man bucht sich noch eine Übernachtung und kann den ganzen Tag RICHTIG (all Inl.) geniessen.

Das mag schon sein, aber man zahlt da ja auch ein paar Hundert Euro für. Da ist dann "Top" eigentlich das mindeste, das Auto selbst war ja auch schon teuer genug...

Also wenn ich das richtig habe, dann ist die Abholung in München günstiger als die Überführung. Mein Händler berechnet mir dafür 750 EUR!

Ähnliche Themen

750 € fin ich ganz schön happig. Abholung beim Händler kostet bei mir 699,- mit Tanken, Anmeldung mit Wunschkennzeichen (Find ich schon mehr als genug), die Abholung kostet 457 plus An- und Abreise, Anmeldung...

Bei Audi zahlte man dafür 230 Euro. Angesichts der Leistung die für bis zu 5 personen angeboten galt ein durchaus gerechtfertigter Preis, finde ich.
Wir haben ca 650 für unseren 1er im Autohaus bezahlt. Ist eh ne Frechheit bei den fahrzeugpreisen.

Also wenn das nur 450 EUR in der BMW Welt kostet, dann wird das gleich am Montag gebucht!
Ich habe gerade mal recherchiert. Ein günstiger Flug kostet für mich + Freundin 150 EUR, dann noch 3 Tage im ****Hotel dazu für 120 € p.P. und fertig. Das kommt auch nicht viel teurer als die Abholung beim Händler. Und ich habe drei Tage München + ein toller Tag BMW Welt + ein Wochenende Urlaub + Shoppen ohne Ende. ;-)

Da gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen. Ich hoffe, dass die meinen Wunschtermin dann auch frei haben.

Ist die Anmeldung des Wagens eigentlich im Paket enthalten?

Ob es sich finanziell lohnt, denke ich nicht. Aber bin nun schon oft an der neuen BMW Welt vorbeigefahren und habe teilweise somit den Bau mitverfolgt und kann nur sagen das es ein imposantes Gebäude mit eindrucksvoller Architektur ist.
Bei BMW werden wohl keine Mühen gescheut die Abholung zu einem aussergewöhnlichen Ereigniss zu machen. Schade das mein 1er schon dieses Monat kommt 😉.

Zur Anmeldung kann ich nur sagen, das im normalen """"Gute Fahrt Paket"""" die Anmeldung mit dabei ist.

Finanziell lohnt sich sie Abholung in der BMW-Welt nicht, denn alleine "Gebühr" dafür liegt in Höhe der Überführungskosten. Dann kommen aber noch die sonstigen Kosten für Anreise und Übernachtung hinzu.

Trotzdem wird sich ein Besuch in der BMW-Welt sicher lohnen, denn eine Werksführung und einen Besuch im BMW-Museum macht man ja nicht jeden Tag. Das ist schon was besodneres.

Ich habe vier mal eine Werksabholung bei Mercedes mitgemacht und würde das trotzdem jederzeit wieder machen. Es ist einfach interessant, macht viel Spaß und bleibt dauerhaft positiv in Erinnerung (Stichwort: Markenbindung). Bei Mercedes ist das im Gegensatz zur BMW-Welt allerdings kostenfrei...

Ich würde trotz aller Kosten das Ding in München abholen. Du bekommst was zu sehen, was jeder der keinen BMW fährt nie sehen wird. Und das was man davon schon hört hört sich echt gut an.
Btw: Bahnfahrt nach München kostet atm auch nur 29€ wenn du früh genug buchst 🙂 Und ev. kannst du ja gleich nen Nachtzug nehmen, dann kannst du runter etwas schlafen und sparst dir das Hotel.

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

...Du bekommst was zu sehen, was jeder der keinen BMW fährt nie sehen wird...

ich bin mir sicher, dass da irgendwann jeder rein kann. das bmw museum wurde uns in der schule an den wandertagen immer als schlechtwetterziel aufgeschwatzt 😁.

das museum ja, aber in gewisse Teile der BMW-Welt kommt nicht jeder. In eine Galerie oder so aber schon und da kann man wohl in die anderen Teile reinschauen

750€ Euro Überführung?

Hoppla. Bei meinem Händler in der Schweiz kostet mich das 300 Fr., also ca. 180€, inkl. Autobahnvignette (40 Fr.) und vollem Tank.

Ich hab mir gerade die Distanz überlegt, aber da ich wenige Kilometer von Konstanz entfernt wohne, ist die Strecke von BMW-Werk zu mir ja kürzer als nach Norddeutschland.

Trotzdem, 750€ find ich happig!

Deine Antwort