Abholung BMW Welt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

im Oktober eröffnet die neue BMW Welt. Ich überlege jetzt meinen Wagen von da zu holen. München ist allerdings mal eben 700km von hier weg...
Auf der Website habe ich gelesen, dass man bereits beim Kauf des Wagens einen festen Termin für die Abholung machen kann und das BMW sich auf Wunsch um An- und Abreise kümmert. Hat dazu jemand nähere Infos?

Was meint ihr: Lohnt sich sie Abholung dort?

LG
DAniel

Beste Antwort im Thema

Die Abholung kostet Dich € 498,-- ... 🙂

Würde Dir raten am Vormittag anzureisen, um 13.00 Uhr die Werksbesichtigung mitnehmen, danach noch dem Museum einen Besuch abstatten ... 😉
Am Abend kannst Du dann München geniessen ... 😎

Am nächsten Vormittag das Auto entgegennehmen und dann die Heimreise antreten ... 🙂 ... oder den Aufenthalt entsprechend verlängern ... 😛

Du kannst bis zu drei Begleitpersonen mitnehmen, ohne dass die Sache zusätzliche Kosten in der BMW-Welt auslöst ... 😉

Kann Dir nur empfehlen etwas Zeit mitzubringen, denn es gibt Einiges zu sehen ... 🙂 ... apropos sehen ... schaue Dir unbedingt den Trailer auf der Homepage www.bmw-welt.de an ... 🙄 ... da kannst Du in einem Video sehen, was da so alles abgeht ... 😉

Habe im Juni meinen Kleinen dort abgeholt und würde es jederzeit wieder tun ... 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Die Abholung kostet Dich € 498,-- ... 🙂

Würde Dir raten am Vormittag anzureisen, um 13.00 Uhr die Werksbesichtigung mitnehmen, danach noch dem Museum einen Besuch abstatten ... 😉
Am Abend kannst Du dann München geniessen ... 😎

Am nächsten Vormittag das Auto entgegennehmen und dann die Heimreise antreten ... 🙂 ... oder den Aufenthalt entsprechend verlängern ... 😛

Du kannst bis zu drei Begleitpersonen mitnehmen, ohne dass die Sache zusätzliche Kosten in der BMW-Welt auslöst ... 😉

Kann Dir nur empfehlen etwas Zeit mitzubringen, denn es gibt Einiges zu sehen ... 🙂 ... apropos sehen ... schaue Dir unbedingt den Trailer auf der Homepage www.bmw-welt.de an ... 🙄 ... da kannst Du in einem Video sehen, was da so alles abgeht ... 😉

Habe im Juni meinen Kleinen dort abgeholt und würde es jederzeit wieder tun ... 😁

Keiner hat hier je geschrieben wie es war in der BMW-Welt .

Ich fand es vor ca. 3 Jahren super. Das Auto wird ein nochmals in einer ganz anderen Welt Präsentiert, dass könnte kein Händler machen. Frühstück, Werksführung und BMW Museum gehören dazu. War ein wunderschöner Tag.

Überlege mir ob ich demnächst wieder nach München fahren soll.

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bible

Keiner hat hier je geschrieben wie es war in der BMW-Welt .

Der Thread ist schon etwas älter, aber Berichte gab es hier doch reichlich. Hier z.B. mein eigener:

BMW Welt Abholung

kann ich gerne kurz beschreiben denn wir haben den 118d meiner Frau vor kurzem in der BMW Welt abgeholt. Der Besuch und die Abholung sind absolut empfehlenswert. Unser Tagesprogram beinhaltete ebenfalls eine Werksführung die aber leider nur durch den Rohkarossenbau, Lackiererei und dem Motorenbau führte da die Montage wegen Umbauarbeiten für den Publikumsverkehr gesperrt ist. Die Begründung war wegen der Unfallgefahr der wahre Grund liegt aber am Umbau für den neuen Dreier den man dort, wenn man den Zugang in den Bereich hat, sehen kann. Selbst die Führungsdame musste lächeln nachdem dezenten Hinweis auf den wohl offensichtlichen Grund der Sperre.
Summa Sumarum würde ich sagen war das mit dem Event der Übergabe ein lohnenswerter Besuch der BWM Welt.