ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten

abgedunkelte Rückleuchten

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:09

kann man die abgedunkelte Rückleuchten auch am Trendline 2,0 TDI 119mg nachträglich einbauen/umbauen.? 

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

 

Weil der Beitrag kein einzelfall war...!

Oh verdammt. Hab ich schon öfter mal ein Spässle gemacht? Sowas aber auch. Du hast Recht, Späße in diesem Umfang sind Teufelswerk und müssen vom Skeletto, dem humorlosen Rächer mit den hüpfenden Möpsen des Todes persönlich geahndet werden. :rolleyes:

Wie kann man mit so einem albernen Benutzerbild nur so spaßfrei sein. Kaum zu glauben.

Die Sache ist einfach die:

Die Anzahl deiner 'lustigen' (von anderen auch oftmals als nervend und beleidigend wahrgenommen) Postings übersteigt die deiner sich auf das Thema beziehenden posts bei weitem.

Wenn man in der letzten Zeit hier im Golf VI Forum unterwegs ist, ist es kaum möglich NICHT auf dich zu stoßen. Und von dem was man so von dir liest, brauchst DU dich nicht zu wundern das du als störendes und keinesfalls Erwachsenes Individuum wahrgenommen wirst.

Das hat auch nichts damit zu tun, das ich Humorlos bin und keinen Spaß verstehe.....ich begebe mich einfach in meinen Freundeskreis oder ein spezifisches 'Humor-/ oder Witzeforum' da kann ich genug rumblödeln. SOllte mir das nicht reichen, steht mir immer noch der Beitritt zum örtlichen Clownsverein offen.

Aber wenn ich hier in MT unterwegs bin erwarte ich durchaus sinnvolle und das Thema ergänzende Beiträge, keine 'hirnlose Masse'. Das in sinnvollen Beiträgen durchaus auch Witz und Heiterkeit dabei sein kann, ahben andere User durchaus zur Genüge gezeigt (ohne das Thema des Threads zu 'zerbrechen'), du jedoch nicht.

So, jetzt kannst Du mal wieder dein 'Mittelalterliches Altdeutsch'-Wörterbuch aufschlagen und versuchen meinen Beitrag in deiner erzwungen Heiterkeit ins Lächerliche zu ziehen, ändern wird sich meine Meinung über dich und die Qualität deiner Beiträge allerdings nicht.

Schönen Abend noch an alle,

K!

 

(flame on)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 15. Mai 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Wie versprochen nochma ein schönes Vergleichsfoto ;)

Also wenn man es nicht weiß, fällt es quasi nicht auf. Ich hätte gedacht, in die neine Rückleuchte fällt etwas mehr Licht als in die andere...

200€ für so einen feinen Unterschied halte ich demnach ehrlich gesagt für rausgeworfenes Geld mit dem man sicher was besseres anstellen könnte.

sind halt serie im highline, extra hät ich mir die auch nicht gekauft... find eigentlich schon dasses auffällt... bei beiden gleiche lichtverhältnisse

am 15. Mai 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

sind halt serie im highline, extra hät ich mir die auch nicht gekauft... find eigentlich schon dasses auffällt... bei beiden gleiche lichtverhältnisse

Auffallen tuts, aber ich schließe mich dem Rostigen Ritter an: austauschen würd ich die niemals, a weil der Unterschied kaum vorhanden ist (auffallen wirds nur wieder den Kennern) und b weil 200 Öcken anderweitig investiert gehören!

z.B.: LS-Doors...nee Spaß:p

 

surversilver

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Wie versprochen nochma ein schönes Vergleichsfoto ;)

das ist mal ein geiles Vergleichsfoto! Danke danke!!

kann mich auch nicht entscheiden ob ich nun warte bis es noch was anderes gibt, oder die 200 € für die kirschroten investiere...mhmm

was meint ihr? hab nen Candy weißen!

Vorschlag: Du wartest noch ca. 2 Wochen ab, dann stell ich Bilder von meinem rein und du schaust es dir mal an, wie es aussieht. Ich persönliche finde beim Candy-Weiß das die Kirschroten sehr extrem zur Geltung kommen gegenüber den normalen.

Wenn ich keinen Highline hätte, ich würde die 200 Euro investieren!

am 15. Mai 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Vorschlag: Du wartest noch ca. 2 Wochen ab, dann stell ich Bilder von meinem rein und du schaust es dir mal an, wie es aussieht.

oder er schaut einfach ein auf seite 1, da wurden schon bilder von weißen mit beiden rückleuchten gepostet! :)

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

was meint ihr? hab nen Candy weißen!

da ich ja auch einen candy-weißen habe warte ich jetzt bis es solche für den 6er gibt:

http://www.carware.de/...v-plus-led-heckleuchtenset-icegrey-p-921.html

ich finde in natura ist der Unterschied besser zu sehen und auch größer, da die TL und CL Leuchten wirklich ein helles rot haben. Find bei dunklen Lacken fällt es am meisten auf.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Vorschlag: Du wartest noch ca. 2 Wochen ab, dann stell ich Bilder von meinem rein und du schaust es dir mal an, wie es aussieht.

oder er schaut einfach ein auf seite 1, da wurden schon bilder von weißen mit beiden rückleuchten gepostet! :)

Ich hab verzweifelt danach gesucht und einfach nichts gefunden obwohl ich wusste das es solche Bilder bereits gibt. Seite 1 war dann die einzige Seite die ich mir nicht mehr angesehen hab von diesem Thema. Blöde Sache ^.^

 

weiß jemand, ob es schwierig ist, die dunklen rückleuchten SELBST einzubauen? oder kann das jeder anfänger? danke schonmal

Teil 1 (im Seitenteil) kannst du sie ganz leicht selbst wechseln, weil sie mit nur einer Schraube befestigt sind. Einfach Kofferraumverkleidung wegzerren, Schraube von Hand lösen, Stecker ab und nach hinten rausziehen. Wichtig beim festschrauben... bis es wirklich nicht mehr geht. Brauchst keine Angst haben, dass da was kaputt geht. Beim Teil 2 (im Deckel) musst du mit Werkzeug ran. (wie üblicherweise)

Gruß

Danke Huebihome!!! Das sind gute Tipps!

Teil 2 hört sich allerdings nicht so easy an... Mal schaun, ob ich das hinbekomme?! Vielleicht lasse ich das doch lieber den Händler machen...

Zitat:

[...]

Wichtig beim festschrauben... bis es wirklich nicht mehr geht.

[...]

Ich sag dazu nur: Nach fest kommt lose. :D

Übergeordnet kann man doch sagen, dass so schön der Golf VI auch ist, die Rückleuchten nicht zu den Design-Meisterleistungen zählen. Ob nun kirschrot oder nicht: beide Varianten sehen unauffällig und eher wie ein "Muss" am Heck aus. Da waren die Rückleuchten vom Golf V ja noch wertiger und aufwendiger gezeichnet. Wer wirklich schöne Rücklichter haben will, sollte mal den A3 Sportback (Facelift) ansehen...das ist Design. Wartet lieber auf schöne LED-Rücklichter für den Golf, damit kann man viel rausholen.........Meine subjektive Meinung. Auch die kirschroten Rücklichter sehen sehr bescheiden aus und ein wenig klobig.

Gruß

am 21. Mai 2009 um 18:02

Siehst Du, jetzt haben wir es wieder. Subjektiv gesehen finde ich LED-Rückleuchten daneben - außer am Audi A6 Avant - sonst wirken diese eher billig und deplatziert. Golf V Rückleuchten, die waren eher traurig anzusehen und auch die Anordnung der Leuchten fand ich dort bäh. Beim VIer hingegen find ich Sie gelungen - vier Mal eine untergehende Sonne :)

Jaja, immer wieder dieser unterschiedliche Geschmack ...

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Siehst Du, jetzt haben wir es wieder. Subjektiv gesehen finde ich LED-Rückleuchten daneben - außer am Audi A6 Avant - sonst wirken diese eher billig und deplatziert. Golf V Rückleuchten, die waren eher traurig anzusehen und auch die Anordnung der Leuchten fand ich dort bäh. Beim VIer hingegen find ich Sie gelungen - vier Mal eine untergehende Sonne :)

Jaja, immer wieder dieser unterschiedliche Geschmack ...

Ja zum Glück gibt es den unterschiedlichen Geschmack:):cool::cool::cool:

Zitat:

 

Ich sag dazu nur: Nach fest kommt lose. :D

Ich meine ja auch so fest es geht MIT DER HAND :)

Die Flügelschraube ist ausreichend massiv. Beim Einschrauben gibt es ab einem bestimmten Punkt einen erhöhten Widerstand der eine Schraubensicherung darstellt. Dann muss man einfach weiterdrehen bis es wirklich nicht mehr geht. Vollkommen easy.

Teil 2 müsste mit 2 Muttern befestigt sein, die durch eine Wartungsklappe in der Deckelverkleidung zugänglich sind. SO schwer is das nicht!

 

Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten