ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten

abgedunkelte Rückleuchten

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:09

kann man die abgedunkelte Rückleuchten auch am Trendline 2,0 TDI 119mg nachträglich einbauen/umbauen.? 

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

 

Weil der Beitrag kein einzelfall war...!

Oh verdammt. Hab ich schon öfter mal ein Spässle gemacht? Sowas aber auch. Du hast Recht, Späße in diesem Umfang sind Teufelswerk und müssen vom Skeletto, dem humorlosen Rächer mit den hüpfenden Möpsen des Todes persönlich geahndet werden. :rolleyes:

Wie kann man mit so einem albernen Benutzerbild nur so spaßfrei sein. Kaum zu glauben.

Die Sache ist einfach die:

Die Anzahl deiner 'lustigen' (von anderen auch oftmals als nervend und beleidigend wahrgenommen) Postings übersteigt die deiner sich auf das Thema beziehenden posts bei weitem.

Wenn man in der letzten Zeit hier im Golf VI Forum unterwegs ist, ist es kaum möglich NICHT auf dich zu stoßen. Und von dem was man so von dir liest, brauchst DU dich nicht zu wundern das du als störendes und keinesfalls Erwachsenes Individuum wahrgenommen wirst.

Das hat auch nichts damit zu tun, das ich Humorlos bin und keinen Spaß verstehe.....ich begebe mich einfach in meinen Freundeskreis oder ein spezifisches 'Humor-/ oder Witzeforum' da kann ich genug rumblödeln. SOllte mir das nicht reichen, steht mir immer noch der Beitritt zum örtlichen Clownsverein offen.

Aber wenn ich hier in MT unterwegs bin erwarte ich durchaus sinnvolle und das Thema ergänzende Beiträge, keine 'hirnlose Masse'. Das in sinnvollen Beiträgen durchaus auch Witz und Heiterkeit dabei sein kann, ahben andere User durchaus zur Genüge gezeigt (ohne das Thema des Threads zu 'zerbrechen'), du jedoch nicht.

So, jetzt kannst Du mal wieder dein 'Mittelalterliches Altdeutsch'-Wörterbuch aufschlagen und versuchen meinen Beitrag in deiner erzwungen Heiterkeit ins Lächerliche zu ziehen, ändern wird sich meine Meinung über dich und die Qualität deiner Beiträge allerdings nicht.

Schönen Abend noch an alle,

K!

 

(flame on)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 8. März 2009 um 16:09

Hallo,

bei mir war der Händler auch bereit, die hellen Rückleuchten als Gutschrift zu verrechnen.

Die Montageabteilung war weniger kulant. Der Werkstattmann hat seinen Rechner gefragt und kam auf insgesamt 100 Zeiteinheiten (20+10) x 2 + 40 für das Entfernen einer Verkleidung - also eine Arbeitsstunde oder pauschal 100,- für den Tausch. Mir war das zu teuer und habe es dann selber gemacht, was kein Problem war.

Die insgesamt vier Elemente bestehen jeweils aus dem kompletten Gehäuse mit Leuchtmitteln.

Die in der Heckklappe eingebauten Teile sind mit jeweils zwei 8er-Muttern befestigt und lassen sich einfach nachdem diese gelöst sind - nach oben anheben, dann mit leichter seitlicher Drehung von der Heckklappe weg - herausnehmen.

Um die Körper über der Stoßstange ab zubekommen, muss ein Teil der senkrechten Kunststoffverkleidung des Kofferraumes beim Dichtgummi gelöst werden, diese wird durch rautenförmige Klipse in rechteckigen Aussparungen im Blech gehalten. Ist diese lose kann der Teppich umgeklappt werden und legt eine große Schraube mit Feder frei. Diese kann ohne Werkzeug gelöst werden und das Teil ist schon ausgebaut. So muss man übrigens auch beim Leuchtmittelwechsel vorgehen, also eine ganz gute Übung.

Insgesamt hat das Ganze 20-25 Minuten gedauert, warum dafür so viel Zeit veranschlagt wurde ist unlogisch.

mich würde interessieren ob man die generell austauschen kann? also das gilt ja nicht nur für den TDI

ich warte schon drauf bis die ersten bei ebay drin sind :)

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

mich würde interessieren ob man die generell austauschen kann? also das gilt ja nicht nur für den TDI

 

ich warte schon drauf bis die ersten bei ebay drin sind :)

wie? gilt nicht für den TDI

am 8. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

mich würde interessieren ob man die generell austauschen kann? also das gilt ja nicht nur für den TDI

ich warte schon drauf bis die ersten bei ebay drin sind :)

wie? gilt nicht für den TDI

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

er hat geschrieben es gilt ja nicht NUR für den TDI

also ich hab nen Highline bestellt mit abgedunkelten Rückleuchten...und ich kann euch eins versprechen: ich werd meine nicht ausbauen und die bei ebay rein setzten, so das ihr die kriegt :D

wieso sollte das nicht gehen? sind doch nur dunklere scheiben. die rücklichter sollten doch identisch sein.

am 8. März 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Sarith

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

 

wie? gilt nicht für den TDI

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

er hat geschrieben es gilt ja nicht NUR für den TDI

jepp:):):)

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von Sarith

 

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

er hat geschrieben es gilt ja nicht NUR für den TDI

jepp:):):)

ja doch....................:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sarith

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

 

wie? gilt nicht für den TDI

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

er hat geschrieben es gilt ja nicht NUR für den TDI

danke :)

ich denke auch das die von der form her absolut identisch sind und nur das glas dunkler ist...

gibts Bilder zum vergleichen?

so wirklich find ich nix, für mich sehn die alle gleich aus von hinten :D

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

gibts Bilder zum vergleichen?

so wirklich find ich nix, für mich sehn die alle gleich aus von hinten :D

logisch! einmal von meinem comfortline

und ich bedien mich bei einem anderen forum-mitglied (Eribe, bitte nicht böse sein)

das sind die beim highline

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:36

fast kein Unterschied.

hat sich das mit dem austauschen ja erledigt.

am 8. März 2009 um 16:45

Das is ja echt mal voll unnötig.....

Da würde ich auch lieber warten bis es von Hela oder bei ebay welche gibt. ;)

Dauert sicher nicht mehr lange bis es da was schönes im zubehör handel gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

fast kein Unterschied.

hat sich das mit dem austauschen ja erledigt.

--------------------------------------------------------------------

vieleicht sieht man es so besser das glass

um die leuchten ist dunkler

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten