Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

Alte Liebe rostet nicht... 😉 so wird es aber noch vielen gehen.. Ich schließe mich auch nicht wirklich aus.

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 13. August 2016 um 23:02:22 Uhr:

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 19:46:32 Uhr:

Bei der Konkurrenz war ich...aber mein Händler hatte einfach das beste Angebot. Für mich wären als echte Alternativen nur BMW oder Volvo in Frage gekommen und da war nix zu holen. Den 7er bin ich zumal schon oft gefahren und er gefällt mir sehr gut.

Ich wollte eigentlich auch keinen Vw mehr. Aber ich habe halt aufgrund der letzten Ergebnisse beschlossen das der 6er so schnell wie möglich weg muss. Blöderweise hat halt VW das beste Angebot gemacht.

Auch Opel Astra und Peugeot 308 probegefahren? War der Golf tatsächlich günstiger als einer der beiden genannten?

Kann Stefan verstehen, bei BMW etc hätte ich auch nichts gesagt, aber wir wollen beim besten willen nicht mit Peugeot oder Opel anfangen...
Bisschen Komfortabel sollte es sein und nicht das gefühl haben zu müssen in einer Plastik Bude zu sitzen......

Warten wir erstmal ab wenn unsere Autos beim Update war und Irgendwas nicht stimmt, mal gespannt wie wir alle dann reagieren 😉

Mal ehrlich...Opel...bin schon einige gefahren. Ich fühl mich in den Kisten nicht wohl.

Und nun war die Chance halt da den 6er zu guten Bedingungen halt los zu werden und ein neues Auto zu bekommen...da hab ich halt das Angebot genuzt.

Ok ich überlege auch was ich mache. Jedenfalls ob es nochmal ein Diesel wird wage ich nicht zu sagen. Bei uns gibt es einige Bmw Autohäuser, bloss die gehören alle ein und selben Firma. Hochpreisig...und keine (Preis)Konkurrenz. Ein kleiner 1er Benziner (mit Renault Motor - was ansich nicht schlecht ist - nur dann könnte ich mir auch direkt ein Renault holen) kostet soviel wie ein Golf highline TDI. Eigendlich möchte ich nochmal die Füssen still halten, bei Benzinern kommt 2017 die Euro 6c Norm mit PF. Zumal traue ich den anderen Autobauern nicht. Eine weiße Weste zu haben. Habe derzeit auch keine Zeit den ZIrkus der letzten Monate bei einer anderen Marke erneut durchzuziehen.

Ähnliche Themen

(doppel post)

Zitat:

@klimbach schrieb am 14. August 2016 um 09:43:52 Uhr:

Ok ich überlege auch was ich mache. Jedenfalls ob es nochmal ein Diesel wird wage ich nicht zu sagen. Bei uns gibt es einige Bmw Autohäuser, bloss die gehören alle ein und selben Firma. Hochpreisig...und keine (Preis)Konkurrenz. Ein kleiner 1er Benziner (mit Renault Motor - was ansich nicht schlecht ist - nur dann könnte ich mir auch direkt ein Renault holen) kostet soviel wie ein Golf highline TDI. Eigendlich möchte ich nochmal die Füssen still halten, bei Benzinern kommt 2017 die Euro 6c Norm mit PF. Zumal traue ich den anderen Autobauern nicht. Eine weiße Weste zu haben. Habe derzeit auch keine Zeit den ZIrkus der letzten Monate bei einer anderen Marke erneut durchzuziehen.

Ein Benziner würde für mich im Moment eben wegen der noch fehlenden Filter auch nicht in Frage kommen. Jede wette, da schreit die lustige DUH dann auch nach Fahrverboten für "alte" Benzin-Direkteinspritzer.

Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir "Benziner dreckiger als gedacht, BILD deckt auf"...wie wenn es nicht jeder wüsste und das schon seit langem

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 14. August 2016 um 10:17:45 Uhr:

Zitat:

@klimbach schrieb am 14. August 2016 um 09:43:52 Uhr:

Ein Benziner würde für mich im Moment eben wegen der noch fehlenden Filter auch nicht in Frage kommen. Jede wette, da schreit die lustige DUH dann auch nach Fahrverboten für "alte" Benzin-Direkteinspritzer.

Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir "Benziner dreckiger als gedacht, BILD deckt auf"...wie wenn es nicht jeder wüsste und das schon seit langem

... eben drum würde ich gerne die Entscheidung vertagen. solange es geht und die Rumpelkarre irgendwie läuft... Auch steht die Form der Kraftstoffart noch nicht fest. Wenn fahre ich viel Autobahn Kurz-/ Mittel-/Lang-Strecke. Habe aber eine variable Jahresfahrleistung von 15-25TKM. So richtig nix für Hybrid, 2 Erdgastanken in der Näheren Umgebung von 20km, mehrere LPG Tankstellen in der Nähe wenn dann aber nur vom Hersteller macht aber nur Opel und Dacia, bei Lexus zB. mal gegooglet, die nächsten Service Werkstätten liegen in Siegen, Gießen und Hamm. Das ist auch unrealistisch.

Zitat:

@Stevee82 schrieb am 13. August 2016 um 23:18:11 Uhr:

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 23:11:21 Uhr:

Opel war nix...sorry und Peugeot hab ich nicht in der nähe. Gefällt mir auch beides nicht wirklich.

Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht. Damit belohnst du quasi VW für deren Verhalten/ Marketing von VW leistet offensichtlich ganze Arbeit!

(Ich hätte lieber nen 2jährigen Bmw oder 4jährigen Mercedes als nen neuen VW - oder Konzernmarken- derzeit)

Das bin ich ganz bei dir.

Die fast 12 Mill. Fahrzeuge mit der Betrugssoftware fahren seit fast 10 Jahren mit solchen NOx-Werten um den Globus: https://www.suedtirolnews.it/.../...tet-nox-grenzwert-um-das-vielfache

Dazu noch das "am Nasenring durch die Manege ziehen" der betrogenen Kunden in Europa seit fast 1 Jahr und der massive Imageschaden und dem damit verbundenen massiven Wertverlust der VW-Fahrzeuge.

Um den eventuellen Wertverlust musste ich mir ja dank des "festen" Rückkaufpreis keine Gedanken machen.

Kann das hier jemand bestätigen http://m.heise.de/.../...uestete-Autos-Wirbel-um-Garantie-3293757.html

Zitat:

@Koolrgamu schrieb am 14. August 2016 um 11:36:22 Uhr:

Kann das hier jemand bestätigen http://m.heise.de/.../...uestete-Autos-Wirbel-um-Garantie-3293757.html

Ja wird im Haupt Thread schon besprochen, genau wie im Passat Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-um-den-abgasskandal-t5444904.html?...

Hier geht es mehr um erfahrung nach dem Update...

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 15:06:32 Uhr:

Deswegen habe ich das Auto grade an den Händler zurück gegeben (rückkauf innerhalb der Finanzierung )

da hast du dir die ganze arbeit mit dem update gemacht und gibst jetzt dein wagen zurück? das hättest du dir doch sparen können?
na jedenfalls bin ich auf die auswertung und daten deiner reparatur gespannt. das ist bestimmt für viele leute hier hilfreich.
kannst du auch nochmal nach der vorgangsnummer unter die das aufgetretene problem bei vw läuft schauen? bräuchte die mal um bei meinem händler druck zu machen.

merci

Ist richtig...das Angebot vom Händler kam aber spontan in der letzten Woche...das Update ist ja schon sein Juni drauf.

ich habe jedoch leider noch niemanden im AH erreicht.

Da ich gehört habe, das nun auch kleinere Motoren in die Werkstadt gebeten werden,zum TDI Rückruf, würde mich interessieren , ob eure 2.0 TDI Golf schon alle zum Update waren.Unser noch nicht, ich hoffe doch, man hat uns nicht vergessen ? Ein schrieb vom KBA haben wir schon lange, das unser Golf betroffen ist . Auf der einen Seite heißt es VW meldet sich, melden bitte vermeiden, aber unsicher sind wir schon, das unser Golf vergessen worden ist !?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 2.0TDI Rückruf' überführt.]

Abwarten und Tee trinken ich habe den Superb 2.0 mit 140 PS und bis jetzt noch garnichts bekommen.
Ruhe bewaren spätestens bei der nächsten Insp. biste Fällig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 2.0TDI Rückruf' überführt.]