Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Da es über Garantie geht, kriege ich nicht mal ne Liste von dem was alles getauscht wurde :-/
Der 🙂 hat gemeint "Die sind gefahren..." ...keine Ahnung ob da die VW-Typen selbst wieder mit da waren.
@Stefan, klar bekommst du ne Rechnungskopie, wo alles drin steht. Hab ich jedesmal bekommen, schon allein für meine Unterlagen und die Gewährleistung für die durchgeführten Arbeiten. Dauert aber manchmal ein paar Tage...
Hab immer nur den bescheid der Versicherung erhalten das bezahlt wurde. Aber man kommt ja über jede Werkstatt ran.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 11. August 2016 um 18:18:43 Uhr:
Hab immer nur den bescheid der Versicherung erhalten das bezahlt wurde. Aber man kommt ja über jede Werkstatt ran.
Dann versuch an die Werte zukommen, warum immer (oft) die Nummer 3?
Hab immer so nach 3-4 Wochen ne Rechnungskopie und meist ne Woche später die Bestätigung vomm VVD bekommen.
Merkwürdig bei mir wars immer nur die Bestätigung. Aber wie gesagt...schlussendlich ist es ja auch egal.
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 11. August 2016 um 18:45:45 Uhr:
Vielleicht wird der dritte Injektor thermisch mehr belastet auf Grund seiner Position... Hmm...
Hatte ich auch dran überlegt, nur müsste das dann auch der zweier? 🙁
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 11. August 2016 um 12:27:54 Uhr:
Hatte bei meinem Golf nun zum 2. mal das Nageln bemängelt, das Auto war die ganze Woche in der Werkstatt (geht in Ordnung, da ich ihn in der Woche eher selten fahre)...also:Werkstatt hat gerade angerufen...Problem gelöst, Auto nagelt angeblich überhaupt nicht mehr...aber jetz kommts!
-AGR-Ventil hatte nun sporadische Fehler abgelegt - Getauscht (Vor dem Update war der Fehlerspeicher leer!)
-Injektor Nr. 3 musste gewechselt werden (daher kam wohl das Nageln)
-Injektor Nr. 4 wurde vorsorglich gewechselto.O
Jetz ist halt die Frage ob die beiden Injektoren durch das erste (schlechte) Update einen mitbekommen haben oder ob das wieder kommt.
Au Backe - komisch irgendwie scheint zuerst immer Injektor 3 Zylinder betroffen 😕
Hab das nicht mitbekommen mit deinem Wagen!
Also irgendwie empfinde ich, das meiner zwar gut fährt solange man auf dem Gas ist. Diese Woche aufgefallen, ist ja morgens schon kühl (8°C) draussen, der Motor warm, und dann mit nur ganz leicht auf dem Gas (Teillast) bergab ruckt er vorgestern wieder. Auch wenn ich vom Gas gehe merkt man richtig einen Ruck der verteilt sich unterm ganzen Auto (Auch auf dem Sitz) Vlt bin ich zum Empfindlich oder das stimmt immer noch was nicht. Habe aber mal hier im Forum gesucht der "Lastwechselschlag" kann vom AGR/AGR Kühler kommen... 🙄 Oh man wenn das nicht aufhört fahre ich den wieder in die Werkstatt. ...
Ich war eigentlich nur nochmal dort um das nach wie vor vorhandene Nageln (war auch nicht mehr so schlimm wie mit dem Ur-Update) prüfen zu lassen. Das Auto ist aber an sich gut gefahren. Aber ich muss auch sagen, dass ich ihn nicht wieder erkenne...er läuft jetz wirklich sehr sehr leise, beschleunigt in jedem Kraftvoll und gleichmäßig und macht keine "fremdartigen" Geräusche mehr.
Diesen Lastwechselschlag hab ich bei meinem auch ab und an beobachtet, aber schon länger. Allerdings nur wenn der Motor richtig kalt war, danach gings dann problemlos.
Kam wohl vom Injektor 3...und die Nr. 4 muss wohl ziemlich verdreckt gewesen sein. Dazu noch Fehlermeldung(en?) vom AGR (sporadische Fehlfunktion, ohne Warnleuchte) - Das wäre wohl noch gar nicht so schlimm meinte der Meister, es wurde aber auf VW's anweisung getauscht um das wahrscheinlich als Fehlerquelle auszuschließen.
Davon gehe ich auch aus...Aber schon komisch das das Auto 3,5 Jahre ohne solche Fehler fährt und knapp 2 Monate nach dem Update es dann kommt 😉
Das erste Update bin ich allerdings über 1000km gefahren...wer weiss was das an Schaden angerichtet hat. Mit dem zweiten ist er ja soweit ordentlich gefahren. Stuzig gemacht hat mich wie gesagt nur dieses nagelnde Geräusch was ab und an kam und die Tatsache das er unregelmäßig schlecht angesprungen ist. Er ging zwar sofort an, lief aber kurze Zeit unrund...Darauf hin hatte ich VW direkt gefragt und hab das Auto auf deren Empfehlung wieder in die Werkstatt gebracht...naja und Heute kam dann halt die Hiobsbotschaft.