Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 11. August 2016 um 20:09:01 Uhr:
Ich war eigentlich nur nochmal dort um das nach wie vor vorhandene Nageln (war auch nicht mehr so schlimm wie mit dem Ur-Update) prüfen zu lassen. Das Auto ist aber an sich gut gefahren. Aber ich muss auch sagen, dass ich ihn nicht wieder erkenne...er läuft jetz wirklich sehr sehr leise, beschleunigt in jedem Kraftvoll und gleichmäßig und macht keine "fremdartigen" Geräusche mehr.Diesen Lastwechselschlag hab ich bei meinem auch ab und an beobachtet, aber schon länger. Allerdings nur wenn der Motor richtig kalt war, danach gings dann problemlos.
Kam wohl vom Injektor 3...und die Nr. 4 muss wohl ziemlich verdreckt gewesen sein. Dazu noch Fehlermeldung(en?) vom AGR (sporadische Fehlfunktion, ohne Warnleuchte) - Das wäre wohl noch gar nicht so schlimm meinte der Meister, es wurde aber auf VW's anweisung getauscht um das wahrscheinlich als Fehlerquelle auszuschließen.
öhm ja es tritt bei mir auf im 3 oder 4 Gang bei Kühlwassertemperatur von 90C.
und siehe da heute gefahren und er ruckt wieder (allerdings nicht fix an eine besondere drehzahl festzumachen) allen vorran wenn man ausserhalb der Gangempfehlung fährt.
Also irgendwie ist das alles ärgerlich. Keine Warnleuchten oder irgendwas. Die Schaltempfehlungen kommen jetzt unter 2000U/min. Im Leerlauf ohne Gas mit eingelegtem Gang den bergab keine Probleme. Aber sobald man leicht auf dem Gas bleibt kann es sein, das das Ato an zu rucken fängt. Der "Lastwechselschlag" ist richtig spürbar. Ob und wo das herrührt bin ich überfragt.
Wodurch macht sich denn ein defekter AGR Kühler/Ventil bemerkbar?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 11. August 2016 um 12:46:07 Uhr:
VW und meine Garantieverlängerung
...und die ist irgendwann auch mal aus...
Deswegen habe ich das Auto grade an den Händler zurück gegeben (rückkauf innerhalb der Finanzierung )
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 15:06:32 Uhr:
Deswegen habe ich das Auto grade an den Händler zurück gegeben (rückkauf innerhalb der Finanzierung )
wie ist das vonstatten gegangen wenn man fragen darf.dafür anderes Fahrzeug vom selben Händler gekauft?
Ja...es wird ein Golf 7 TDI . Aber trotzdem, in der Finazierung ist ein Rückkaufpreis festgelegt. Abzüglich eventueller Schäden natürlich. Technisch einwandfrei ist mein Golf ja im Moment...laut VW 😉
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 18:43:00 Uhr:
Ja...es wird ein Golf 7 TDI . Aber trotzdem, in der Finazierung ist ein Rückkaufpreis festgelegt. Abzüglich eventueller Schäden natürlich. Technisch einwandfrei ist mein Golf ja im Moment...laut VW 😉
Ne, das ist nicht dein Ernst, wieder ein VW????? 🙂😕
Kein VW-Zeichen mehr an meinen Autos.😠
Bei der Konkurrenz war ich...aber mein Händler hatte einfach das beste Angebot. Für mich wären als echte Alternativen nur BMW oder Volvo in Frage gekommen und da war nix zu holen. Den 7er bin ich zumal schon oft gefahren und er gefällt mir sehr gut.
Ich wollte eigentlich auch keinen Vw mehr. Aber ich habe halt aufgrund der letzten Ergebnisse beschlossen das der 6er so schnell wie möglich weg muss. Blöderweise hat halt VW das beste Angebot gemacht.
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 19:46:32 Uhr:
Bei der Konkurrenz war ich...aber mein Händler hatte einfach das beste Angebot. Für mich wären als echte Alternativen nur BMW oder Volvo in Frage gekommen und da war nix zu holen. Den 7er bin ich zumal schon oft gefahren und er gefällt mir sehr gut.Ich wollte eigentlich auch keinen Vw mehr. Aber ich habe halt aufgrund der letzten Ergebnisse beschlossen das der 6er so schnell wie möglich weg muss. Blöderweise hat halt VW das beste Angebot gemacht.
Auch Opel Astra und Peugeot 308 probegefahren? War der Golf tatsächlich günstiger als einer der beiden genannten?
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 13. August 2016 um 23:11:21 Uhr:
Opel war nix...sorry und Peugeot hab ich nicht in der nähe. Gefällt mir auch beides nicht wirklich.
Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht. Damit belohnst du quasi VW für deren Verhalten/ Marketing von VW leistet offensichtlich ganze Arbeit!
(Ich hätte lieber nen 2jährigen Bmw oder 4jährigen Mercedes als nen neuen VW - oder Konzernmarken- derzeit)