Ab wann gibt es Idrive Touch im F30

BMW 3er F30

Hallo,
ab welchen Monat ist Idrive Touch mit Navi Professional
im F30 Verfügbar gewesen.
Habe Infos gefunden-Juli 2013 - nur leider nivhts konkretes.
Danke
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Und ganz ehrlich: ich habs 2x benutzt. zum Ausprobieren.

Schicke mir die Navi-Adressen und -Ziele mittlerweile online vom PC oder vom Handy (Google maps) direkt ins Auto. Einsteigen -> Nachrichten öffnen und los geht's Und wenn ichs mal selbst eingebe, bin ich noch immer schneller mit dem alten Dreh-und-Drück-System.
[...]

Eine weitere und ebenfalls sehr schnellere Alternative ist die nahezu perfekte Spracheingabe.

Der Touch-Controller mag in Asien, insbesondere für die Schriftzeichen in Japan und China, Sinn machen. Ich persönlich finde ihn für unsere Zwecke, also das lateinische Alphabet, sinnlos. Warum soll ich umständlich und langwierig Buchstaben "malen", wenn ich es bspw. in einem Bruchteil der Zeit und völlig ablenkungsfrei per Sprache eingeben kann?

Das "Malen" überlasse ich gerne den ganzen netten Audi- und Mercedes-Fahrern. Getreu dem Motto: "Malst Du noch oder navigierst Du schon?" 😁😉😛

MfG

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Wobei ich das in meinem zweiten Beitrag eigentlich auch schon angemerkt habe 😛

Ja... aber es war scheinbar nicht verständlich, darum habe ich meine praktischen Erfahrungen einfließen lassen, um Deine wertvolle Information noch zu untermauern!

😁

Ich sagte doch: Gemeinsam sind wir stark! 😉

Dann sind wir jetzt eine recht große Gemeinschaft 😛

@TE: Wenn es Dir wirklich so wichtig ist, sollte Du diese Aussage deines Freundlichen unbedingt schriftlich haben, wie schon angemerkt, da sich mündliche Versprechen natürlich nicht beweisen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

Wenn ich also denn definitive Produktionsstart weiß,
kann ich mein nächsten Schritte planen.
Regress oder besser- das Ausgemachte.
Wobei - ist das überhaupt möglich?

Kannst Du ja mit der Fahrgestellnummer klären. Ich würde sonst einfach mal eine Mail an BMW schreiben und nachfragen, wann das Auto hergestellt wurde und ab wann es den Touch gab. Dann ist das sicher.

Wenn Du das andere mündlich gemacht hast, hast Du keine Chance, wenn nicht ein Zeuge dabei war oder es schriftlich festgehalten wurde.
Regress? Was willst Du erreichen? Wandlung deshalb kaum möglich und Minderung wird auch minimal sein.

Wenn es ein ordentliches Autohaus ist, werden sie von sich aus Dir entgegenkommen, wenn Du die schriftliche Antwort von BMW hast... fürchte aber, Du wirst jetzt damit leben müssen. Aber jahrelang haben BMW-Fahrer damit gelebt... Du wirst das auch schaffen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Und ganz ehrlich: ich habs 2x benutzt. zum Ausprobieren.

Schicke mir die Navi-Adressen und -Ziele mittlerweile online vom PC oder vom Handy (Google maps) direkt ins Auto. Einsteigen -> Nachrichten öffnen und los geht's Und wenn ichs mal selbst eingebe, bin ich noch immer schneller mit dem alten Dreh-und-Drück-System.
[...]

Eine weitere und ebenfalls sehr schnellere Alternative ist die nahezu perfekte Spracheingabe.

Der Touch-Controller mag in Asien, insbesondere für die Schriftzeichen in Japan und China, Sinn machen. Ich persönlich finde ihn für unsere Zwecke, also das lateinische Alphabet, sinnlos. Warum soll ich umständlich und langwierig Buchstaben "malen", wenn ich es bspw. in einem Bruchteil der Zeit und völlig ablenkungsfrei per Sprache eingeben kann?

Das "Malen" überlasse ich gerne den ganzen netten Audi- und Mercedes-Fahrern. Getreu dem Motto: "Malst Du noch oder navigierst Du schon?" 😁😉😛

MfG