ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ab wann gibt es Idrive Touch im F30

Ab wann gibt es Idrive Touch im F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 11:07

Hallo,

ab welchen Monat ist Idrive Touch mit Navi Professional

im F30 Verfügbar gewesen.

Habe Infos gefunden-Juli 2013 - nur leider nivhts konkretes.

Danke

Thomas

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Und ganz ehrlich: ich habs 2x benutzt. zum Ausprobieren.

Schicke mir die Navi-Adressen und -Ziele mittlerweile online vom PC oder vom Handy (Google maps) direkt ins Auto. Einsteigen -> Nachrichten öffnen und los geht's Und wenn ichs mal selbst eingebe, bin ich noch immer schneller mit dem alten Dreh-und-Drück-System.

[...]

Eine weitere und ebenfalls sehr schnellere Alternative ist die nahezu perfekte Spracheingabe.

Der Touch-Controller mag in Asien, insbesondere für die Schriftzeichen in Japan und China, Sinn machen. Ich persönlich finde ihn für unsere Zwecke, also das lateinische Alphabet, sinnlos. Warum soll ich umständlich und langwierig Buchstaben "malen", wenn ich es bspw. in einem Bruchteil der Zeit und völlig ablenkungsfrei per Sprache eingeben kann?

Das "Malen" überlasse ich gerne den ganzen netten Audi- und Mercedes-Fahrern. Getreu dem Motto: "Malst Du noch oder navigierst Du schon?" :D;):p

 

MfG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit den Modellpflegemaßnahmen 07/2013 ist der Touch-Controller eingeführt worden, allerdings nur für das Navi Prof.

Worum geht es denn, vielleicht kann man Dir helfen?

Ich hänge mic hmal mit ran:

das heißt, bei einer Erstzulassung Ende September 2013 mit Navi Prof. ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein iDrive Touch dabei zu haben? War das Touch extra zu bestellen zum Navi Prof. oder ist das bei Navi Prof immer dabei?

Ganz genau, der Touch-Controller ist Serie.

Erstzulassung heißt aber natürlich nicht zwingend, dass das Auto auch kurz davor in Produktion war. Aber das hast Du ja auch schon richtig geschrieben.

Mit der EZ im September 2013 hat das Fahrzeug den Touch Controller.

Mein F34 z.B. wurde am 10.09.2013 in Dingolfing produziert, hat das Navigationssystem Professional und den IDrive Touch Controller. EZ ist Anfang Oktober 2013.

Diesen Controller gibt es nur in Verbindung mit dem Navi Pro.

Die Modellmaßnahme gilt für alle Fahrzeuge die ab Juli 2013 produziert wurden.

EZ September muss aber nicht bedeuten, dass es Produktion 07/2013 ist. Ich hatte mal einen Gebrauchten, bei dem zwische EZ und Produktion 4 Monate waren. Würde immer die Fahrzeugnummer im Zweifel gegenchecken.

auf den iDrive Controller schauen hilft sonst auch, wenn es denn um ein konkretes Fahrzeug geht

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

EZ September muss aber nicht bedeuten, dass es Produktion 07/2013 ist. Ich hatte mal einen Gebrauchten, bei dem zwische EZ und Produktion 4 Monate waren. Würde immer die Fahrzeugnummer im Zweifel gegenchecken.

Das ist natürlich richtig - solche Spezialitäten hatte ich nicht berücksichtigt...

Gemeinsam sind wir stark!

:D

Wobei ich das in meinem zweiten Beitrag eigentlich auch schon angemerkt habe :p

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 1:58

Danke für die Antworten!

Warum ich gefragt habe?

Ich musste mir ein Vorführungen nehme

Leasing ist Ausgelaufen, keine Zeit beruflich viel zu tun.

Davor Arbeitgeber der Insolventen gegangen ist.

Dementsprechend angespannte finanzielle Situation.

Vorführungwagen vorher nicht gesehen.....

Verkäufer vorher gefragt ob neues Professional Navi mit

Idrive Touch "drinne" ist.

Ja-er hat in selber gefahren.

Nun am Mittwoch abgeholt und was ist "Altes"Navi ohne

"Touch" und dann, das beste vom Verkäufer-Navi Prof. gab es erst 2014 im F30.

Wenn ich also denn definitive Produktionsstart weiß,

kann ich mein nächsten Schritte planen.

Regress oder besser- das Ausgemachte.

Wobei - ist das überhaupt möglich?

Thomas

 

 

Regreß wegen sowas?...da fällt mir nix mehr ein

Er hat schon recht, allerdings wenn der Verkäufer das nur so gesagt hat, wird es schwierig. Ich hoffe Du hast eine schriftliche Bestätigung davon.

Und ganz ehrlich: ich habs 2x benutzt. zum Ausprobieren.

Schicke mir die Navi-Adressen und -Ziele mittlerweile online vom PC oder vom Handy (Google maps) direkt ins Auto. Einsteigen -> Nachrichten öffnen und los geht's Und wenn ichs mal selbst eingebe, bin ich noch immer schneller mit dem alten Dreh-und-Drück-System.

Was ich damit sagen will: Ich weiß nicht, ob die Sache es wert ist, dass du viel Zeit und Nerven investierst. :)

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Wobei ich das in meinem zweiten Beitrag eigentlich auch schon angemerkt habe :p

Stimmt auffallend - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) - ich muss wohl wieder meine Brille putzen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ab wann gibt es Idrive Touch im F30