ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify Verknüpfung im iDrive verschwunden

Spotify Verknüpfung im iDrive verschwunden

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 20:15

Hallo zusammen,

seit einer Woche taucht in meinem F31 unter Media nicht mehr das Spotify Symbol zur Steuerung auf.

Auch mit einem anderen Lightning -Kabel klappt es nicht.

Brauch man dafür ein Connected Drive Abonement?

Das Fahrzeug ist von 07/2014.

Ich hatte letztes Jahr mal einen Probemonat für BMW Online.

Sonst keinerlei Abonement.

Hab noch ein Bild angehängt zur Veranschaulichung.

Hat jmd. schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder liegt es tatsächlich daran, dass man ein Abonement benötigt?

Spotify iDrive
Beste Antwort im Thema

Klar kann man das. Nur halt nicht über den Play Store, da hier immer die aktuellste Version bereit steht.

 

Du kannst die gewünschte Version einfach googlen. Dort lässt sich bestimmt etwas finden.

Alternativ kann ich dir die Version auch zusenden.

 

Wichtig ist, dass man in den Einstellungen die Option - Apps aus dritten Quellen installieren - genehmigt.

 

Nach Installation muss dann im Play Store für Spotify die auto Update Funktion deaktiviert werden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt bei mir auch mal vor, aber beim nächsten Start ist es wieder da. Hast du mal die App gestartet, einen Song angespielt und hast dich dann mit dem Auto verbunden?

So blöd wie es klingt, boote mal Dein Mobile Device. Das hilft manchmal bei mir, wenn Spotify sich nicht connected. Hast Du ein Apple Gerät?

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 12:35

Habe sowohl das iPhone mehrmals und auch das iDrive mehrfach neugestartet (EIN/AUS-Taste länger gedrückt).

Nichts passiert.

Auch das Starten eines Songs und dann Verbinden bringt keine Besserung.

Hatte vor zwei Tagen Spotify geupdatet auf 8.5.56. Hatte aber auch nichts gebracht.

Bringt es was, das diese BMW Connected App zu installieren?

Hatte diese kurzzeitig drauf, jedoch wieder deinstalliert, da ohne Abonnement kein Mehrwert erkennbar war.

Bringt es was, das Profil komplett zu löschen unter Einstellungen-->Profile?

Evtl. mal die Multimedia-Software updaten.

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Wenn Du die BMW Connected App gemeint hast, die Hilft nicht wirklich bei dem Problem. Die Startet automatisch wenn ich ins Auto steige aber Spotify hat damit wohl nicht viel zu tun. Den einzigen Rat, den mir ein BMW Techniker gegeben hatte, dass Gerät aus den Verbindungen entfernen und dann wieder neu Paaren. Vielleicht hilfts...

Viel Glück

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 22:25

Hallo, habe es heute nochmal probiert.

Keine Chance. Kein Sportify unter Media zu finden.

Wenn ich im Hauptmenü auf Connected Drive gehe, stehen dort überhaupt keine Apps drin?

Ist das normal? Kann man da etwas codieren?

Bimmerlink+Bimmercode habe ich da.

am 16. Mai 2020 um 21:11

BMW Connected App installieren! Gerät entsperren und Spotify kommt wieder

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 23:11

Ok, eben nochmal probiert mit installierter Connected App und mit neu installierten Spotify - selbes Ergebnis.

Ich könnte mich ja damit abfinden, dass ein sechs Jahre altes Auto nicht mehr unterstützt wird, aber bis vor zwei Wochen lief es ja noch.

Das Gerät zu trennen und neu zu koppeln bringt auch nix.

Ist ja auch nachvollziehbar, da es sich um die Kopplung per Bluetooth handelt.

Alle BMW Apps (zumindest im alten NBT) laufen über USB.

Ich habe sogar das komplette iDrive resettet. Also nicht nur 30sec Power-Taste sondern komplett alle Einstellungen zurückgesetzt.

Wenn ich auf Connected Drive gehe, steht doch nur der Store.

Diesen kann ich aber auch nicht aufrufen, weil ich dafür keinen Vertrag habe...

Also habe ich einen Testmonat Remote Services gebucht.

Selbiges Spiel...

Er will immer per 3G in den Store, kommt aber immer entweder:

Keine Verbindung oder Dienst nicht freigeschaltet...

Echt eine K****.

Zitat ....

 

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. Mai 2020 um 14:13:27 Uhr:

Evtl. mal die Multimedia-Software updaten.

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 23:18

Software ist die aktuellste drauf, die mir angeboten wird.

UPD07032 war das.

Die ist aber bereits seit einem Jahr drauf.

So langsam gehen wir die Ideen aus??

Habs jetzt nur überflogen aber hast du schon in den Verbindungseinstellungen geschaut ob Apps aktiviert sind? Wenn das aus ist geht das meines Wissens nicht. Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass sich das von selbst ausstellt.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 11:50

Nein, es werden keine Apps angezeigt.

Ich kann nicht mal den Store öffnen. Kommt „keine Verbindung“.

Es ging aber ohne Abo, das ganze letzte Jahr.

Ich versteh es nicht ganz.

Die Apps laufen ja lokal und haben doch nichts mit dem irgendeinem Bezahldienst zu tun.

ohne die Connected App funktioniert es nicht. Die muss installiert sein und du solltest auch mit dieser angemeldet sein, so dass dein BMW auch erkannt wird. Die App im Hintergrund laufen lassen und dann die Spotify App starten - nach ein paar Minuten sollte im i-Drive das Spotify Symbol wieder erscheinen.

Ich greife dieses Thema noch mal auf.

Seit letzter Woche funktioniert Spotify auch nicht mehr über die Verknüpfung in meinem 2018er f16.

Die BMW Conectedhotline meinte,es läge an der neues Spotifyversion.

Bei wem funktioniert es noch mit seinem Android Handy und kann mir die Version seines Spotify App sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify Verknüpfung im iDrive verschwunden