A8 4E Versicherungskosten !! nur aus Interesse !!!

101 Antworten
Audi A8 D3/4E

Moin liebe Forum Kollegen,

ich habe mir mal gedacht was eigentlich jeder so für seine aktuelle Kfz Versicherung bei dem A8 bezahlt
da es doch recht viel Unterschiede gibt zwischen den Bundesländern ..... Ich bin mir sicher das es viele unter uns auch sehr Interessiert ...

deshalb würde ich euch bitten aufzuschreiben im welchen Bundesland ihr Wohnt, wie viel km jährlich gefahren werden,Zahlweise Monatlich 1/2 Jährlich 1/4 Jährlich oder einmal Jährlich, eure SF Klasse und Haftpflicht/Teilkasko wie viel SB / Vollkasko wie viel SB und zu guter letzt natürlich euer Beitrag !!

Natürlich nur die Mitglieder die wollen :

so könnte es aussehen

A8 4.0TDI Hamburg SF 2 59% Haftpflicht Monatlich 9000km /Jahr 1.220€/Jahr

Ich freue mich auf Zahlreiche antworten und bin mal gespannt wie hoch die Unterschiede werden !

Beste Antwort im Thema

Da sprechen wir von unterschiedlichen Dingen!

Ich meine, dass man als Besitzer eines A8 4E nicht zwangsläufig meinen muss eine "VK-Pflicht" zu haben, weil man (uralte) "Oberklasse" fährt. Der Fahrzeugwert sollte in Relation zur Prämie stehen!

Du sprichst die Typklasse zur Berechnung der Prämie an, natürlich spielt es dann da eine Rolle welches Auto man fährt. Es ist aber klar, dass ein A8 da nie günstig ist oder war und in der Regel immer teurer werden wird. Je älter und günstiger diese ursprünglich teuren Fahrzeuge werden, umso jünger werden die Besitzer und umso häufiger werden die Schadenfälle. Das meine ich auch völlig ohne Wertung, das ist eine Tatsache. Beobachte doch einfach mal das 4E Forum. Vor 4 Jahren hatten wir nicht so viele junge Leute hier dabei. Schau dafür mal rüber in das 4H Forum. Da wirst du praktisch keinen unter 35 finden!

Bitte das Thema junge Leute/alte Leute nicht falsch verstehen, ich meine das alles nur rein sachlich!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oguz3838

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Wie geht denn das?

Das frag ich mich auch ....

Das Frage ich mich jetzt auch.... Deswegen ist das erste was ich Montag machen werde bei dem Guten Mann auf der Matte stehen!!!

Hallo,
lass deine SB bei der Vollkasko mal höher Stufen und schau mal was dann rauskommt...
Aber dein Beitrag ist alles andere als im Grünen Bereich.

MfG
amusalf 

Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong

Zitat:

Das frag ich mich auch ....
Das Frage ich mich jetzt auch.... Deswegen ist das erste was ich Montag machen werde bei dem Guten Mann auf der Matte stehen!!!

Evtl. Aufschlag für Wenigfahrer? 6Tkm p.a. sind echt wenig ...

Um mal ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen, hier eine D-Karte mit einer Übersicht, welche Regionen wie teuer sind.
Haftpflicht
Vollkasko
Teilkasko

Wie setzt sich der Beitrag zusammen?

Quelle ist die GDV

Ähnliche Themen

Servus

Land BW
TK 0 SB
VK 1000 SB
15000 KM/jahr
3,2 4e 2008
214 Euro Quartal

Gruß an alle

Hallo,
ich habe es nun mal geschaft mir ein Paar Angebote rein zu holen und die huk hat mir mit mit 10tkm im Jahr und 0 SB einen Vierteljahr Preis von 323,52€ gemacht!
also das sind mal Schlappe 334 € im Quartal WENIGER....... hätte ich das mal vor 2 Jahren gewusst, man wäre das viel Schnick Schnack für meinen Dicken!

Vielen Dank an alle!
Lg

Hallo zusammen,

27 J , Düsseldorf, SFK 51% , TK 300€ , 9000 km , 3, 7 Bj. 2004 , 160 € viertel jährlich

Zitat:

Original geschrieben von Aeight86

Hallo zusammen,

27 J , Düsseldorf, SFK 51% , TK 300€ , 9000 km , 3, 7 Bj. 2004 , 160 € viertel jährlich

Hallo stehen eure Dickschiffe nur ? die sind gebaut worden um zu Fahren !

50.000km p.a. für 1.000,-- bei SF 17 Tk 1.000,-- VK 5.000,-- Bj 2008

Tom

Zitat:

Hallo,
ich habe es nun mal geschaft mir ein Paar Angebote rein zu holen und die huk hat mir mit mit 10tkm im Jahr und 0 SB einen Vierteljahr Preis von 323,52€ gemacht!
also das sind mal Schlappe 334 € im Quartal WENIGER....... hätte ich das mal vor 2 Jahren gewusst, man wäre das viel Schnick Schnack für meinen Dicken!

Vielen Dank an alle!
Lg

Vergleichs mal bei der huk24, die ist nochn stück günstiger. Ausser du stehst natürlich auf persönliche beratung, dann ist die normale huk attraktiver

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank an alle!
Lg

Vergleichs mal bei der huk24, die ist nochn stück günstiger. Ausser du stehst natürlich auf persönliche beratung, dann ist die normale huk attraktiver

HUK kann ich ebenfalls empfehlen:

- Zulassung in Hessen / GI
- SF-Klasse 7 Haftpflicht mit 150 SB / SF 13 bei Vollkasko mit 500 Euro SB
- Beamtenrabatt
- 30.000 km im Jahr
- Rabattschutz bei einem Schaden pro Jahr
- Keine freie Werkstattwahl

So zahle ich ziemlich exakt 300 Euro pro Quartal.

Zitat:

Original geschrieben von tom.riemer

Zitat:

Original geschrieben von Aeight86

Hallo zusammen,

Hallo stehen eure Dickschiffe nur ? die sind gebaut worden um zu Fahren !

50.000km p.a. für 1.000,-- bei SF 17 Tk 1.000,-- VK 5.000,-- Bj 2008

Tom

Hi,

nein nicht direkt, aber man hat ja vlt. noch ein weiteres Fahrzeug in der Garage zum ordentlich durchknüppeln 🙂

LG Aeight 86

Wow. Mich hauts weg, was hier manche zahlen.

JEDES Jahr neue Versicherung suchen. Würd ich echt empfehlen. Selbst bei der bestehenden immer nachfragen, obs neue Tarife gibt.

32 Jahre
S-H(Dithmarschen)
A8 4.2l 07.2004
SF 4 - 150€ TK/300€ VK=283€ im Vierteljahr
Beamtenrabatt
6000km im Jahr

Zitat:

Original geschrieben von dashane

4,2 Benziner, Solingen, sf 3 55% tk 150€, Fahrer unter 23 (ich) 2400€ ca ach ja, zahle halbjährlich 12tkm

hmm dann bin ich ja mit meinem 22 jahren mit sf 3 mit 10% fahreranteil von meiner schwester die 20 ist

bei 100€ im monat bei der Haftpflicht gut dabei mit 9.000 km

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dashane

4,2 Benziner, Solingen, sf 3 55% tk 150€, Fahrer unter 23 (ich) 2400€ ca ach ja, zahle halbjährlich 12tkm
hmm dann bin ich ja mit meinem 22 jahren mit sf 3 mit 10% fahreranteil von meiner schwester die 20 ist
bei 100€ im monat bei der Haftpflicht gut dabei mit 9.000 km

D.h., €1.200,- nur für Haftpflicht pro Jahr - ohne TK oder VK?

Deine Antwort