A8 4E Versicherungskosten !! nur aus Interesse !!!
Moin liebe Forum Kollegen,
ich habe mir mal gedacht was eigentlich jeder so für seine aktuelle Kfz Versicherung bei dem A8 bezahlt
da es doch recht viel Unterschiede gibt zwischen den Bundesländern ..... Ich bin mir sicher das es viele unter uns auch sehr Interessiert ...
deshalb würde ich euch bitten aufzuschreiben im welchen Bundesland ihr Wohnt, wie viel km jährlich gefahren werden,Zahlweise Monatlich 1/2 Jährlich 1/4 Jährlich oder einmal Jährlich, eure SF Klasse und Haftpflicht/Teilkasko wie viel SB / Vollkasko wie viel SB und zu guter letzt natürlich euer Beitrag !!
Natürlich nur die Mitglieder die wollen :
so könnte es aussehen
A8 4.0TDI Hamburg SF 2 59% Haftpflicht Monatlich 9000km /Jahr 1.220€/Jahr
Ich freue mich auf Zahlreiche antworten und bin mal gespannt wie hoch die Unterschiede werden !
Beste Antwort im Thema
Da sprechen wir von unterschiedlichen Dingen!
Ich meine, dass man als Besitzer eines A8 4E nicht zwangsläufig meinen muss eine "VK-Pflicht" zu haben, weil man (uralte) "Oberklasse" fährt. Der Fahrzeugwert sollte in Relation zur Prämie stehen!
Du sprichst die Typklasse zur Berechnung der Prämie an, natürlich spielt es dann da eine Rolle welches Auto man fährt. Es ist aber klar, dass ein A8 da nie günstig ist oder war und in der Regel immer teurer werden wird. Je älter und günstiger diese ursprünglich teuren Fahrzeuge werden, umso jünger werden die Besitzer und umso häufiger werden die Schadenfälle. Das meine ich auch völlig ohne Wertung, das ist eine Tatsache. Beobachte doch einfach mal das 4E Forum. Vor 4 Jahren hatten wir nicht so viele junge Leute hier dabei. Schau dafür mal rüber in das 4H Forum. Da wirst du praktisch keinen unter 35 finden!
Bitte das Thema junge Leute/alte Leute nicht falsch verstehen, ich meine das alles nur rein sachlich!
101 Antworten
@almenhof:
Wenn Du schon Deine Daten hier mitteilen möchtest, darfst Du auch ruhig an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. Vielleicht solltest Du VOR dem Abschicken des Beitrags über das Geschriebene nachdenken..... 😉
Vk mit 500,00 SB, Teilkako 0,00 SB , Rabattretter Haftpliicht und VK, alle aktuellen Merkmale eingeschlossen,
Hamburg, höchste SF Klasse in Hpfl und VK ( > 30 Jahre).234,- / vierteljährl. ab 1.1. 2015 DA direkt.
Gruß
Gerd
Zitat:
@AndreeHagen schrieb am 10. November 2014 um 19:14:16 Uhr:
@almenhof:Wenn Du schon Deine Daten hier mitteilen möchtest, darfst Du auch ruhig an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. Vielleicht solltest Du VOR dem Abschicken des Beitrags über das Geschriebene nachdenken..... 😉
Welche Erkenntnisse kann man aus deinem Beitrag ziehen? Kannst du das erläutern?
Zitat:
@Yaycmahh schrieb am 17. November 2014 um 23:47:48 Uhr:
Welche Erkenntnisse kann man aus deinem Beitrag ziehen? Kannst du das erläutern?Zitat:
@AndreeHagen schrieb am 10. November 2014 um 19:14:16 Uhr:
@almenhof:Wenn Du schon Deine Daten hier mitteilen möchtest, darfst Du auch ruhig an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. Vielleicht solltest Du VOR dem Abschicken des Beitrags über das Geschriebene nachdenken..... 😉
Aber natürlich mein Freund, das mache ich doch sehr gerne, auch wenn Du mir eine mehr als beleidigende PN geschrieben hast.
Der von mir angesprochene/angeschriebene User hatte sich etwas im Ton vergriffen, weshalb ich den Beitrag entfernt hatte und ihn zur Sachlichkeit ermuntert hatte.
Deinen Vorherigen Beitrag habe ich entfernt, weil er nichts zum Thema beigetragen hat. Du hättest mir gerne eine PN schicken können, in der Du mich nach den Hintergründen hättest Fragen können.
Ich hoffe, dass Deine Fragen damit beantwortet sind und hier kann wieder zum Thema zurückgekehrt werden.
VG
Andree